Winterabreise nach Québec

  • wenn es mit der Winterabreise nicht geht würde ich auch vorschlagen,dass du dann am besten im sommer fährst, also am anfang des halbjahrs... aber warum nicht in der 11, da bekommst du weitaus weniger probleme, als wenn dus in der 10 machst.


    Und was ist mit der Anerkennung des Jahres? Könnte mich jemand vielleciht auf den neuesten Stand bringen? das wär cool

  • Warum willst du überhaupt im Winter abreisen? Das ist die furchtbarste Jahrszeit. Es ist so kalt, dass du kaum vor die Tür gehst, und außerdem ist es, wenn man aus der Schule nach Hause kommt, schon dunkel, da unternimmt kein Mensch was. Ich glaube, wenn man da ankommt, verzweifelt man gleich am Anfang. Und wenn man im Sommer abfährt gibt es in der Regel keine Probleme mit der Schule. Man muss allerhöchstens bestimmt Pflichtfächer in Austauschland belegen und hinterher eine Prüfung machen.

  • guter Tip Kartoffelkloß, irgent ein großer Kongress hat jetzt endlich festgestellt das ein ATJ doch sehr nützlich´und hat sich für mehr Ánerkennung des selbigen in den Schulen ausgesprochen


    Winterabreise is echt n Problem das wir jetzt auch krigen mit diesem scheiß 10 Klasse abschluss (Scheiße!!!)
    in ein paar jahren gibts wahrscheinlich gar keine winterabreise mehr wegen den ganzen "tollen" schulreformen

  • Hmm also ich hatte ein ähnliches problem, also praktisch das gleiche, wegen der schule.
    aber helfen kann ich dir nciht wirklich, ich kann jezt eben keine winterabreise machen, sondern fahre im sommer.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor nächstes Jahr nach Kanada zu fahren.
    Als ich in der Schule nachgefragt hab, ob es möglich sei in der 10 Klasse nach dem ersten Halbjahr ins Ausland zu fahren, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist, da ich dann ja nicht meinen Realschulabschluss habe und dann auch nicht in die 11 Klasse vorversetzt werden kann. Ich müsste die 10 Klasse wiederholen.
    Kann mir jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte?
    Lg und danke im vorraus für eure antworten