Jetzt noch neue Gastfamilie???

  • Hey,


    ich hab grad gelesen, was bei dir so passiert ist. Ich weiss nicht, ob dich bedauern oder mich fuer dich freuen soll.


    Jedenfalls wuensche ich dir alles Gute fuer dein Jahr und dass deine Familie nett ist und du bald eine richtige Familie hast, mit der du dich gut verstehst und eine anstaendige Schule.

  • hey ja, das ist suuuuuuuuuuuuper klasse
    hab heute ner freundin erzählt, wie sehr du mir leid tust, weil du noch keine fam hattest....jetzt freu ich mich riesig für dich..
    du hast bestimmt gerade weil du doofe startschwierigkeitne hattest nen gaaaanz tolles jahr..wünsch dir viiiiiiel erfolg und nu musst du schnell packen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey du, hab deine Geschichte schon länger verfolgt und freut mich total das zu hören!!! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, dass dann auch wirklich eine endgültige Fam für dich gefunden wird. Du musst dann unbedingt berichten.

  • Ich lieeeeeeeeebe Kari Owens
    Das ist meine regional Director und sie nimmt mich als arrivalfamily auf bis sie ne familie haben
    Das heißt: Ich flieg am Mittwoch!!! Übermorgen!!!
    So wie eigentlich geplant, mit NY programm und allem.
    Es is soo super.
    Auch krass wie ich meine Erwartungen schon runtergeschraubt hab, ne? Andere leute wollen sowas extravagantes wie ne hostfamily, ich bin schon zufrieden wenn ich überhaupt fliegen darf^^

  • diese sarah war dein betreuer oder? ic hoffe du hast trotzdem weiterhin ne gastfam und dein neuer betreuer ist auch ganz nett...tut mir leid für dich...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich könnte heulen, ach was, ich hab geheult
    Ich hab ne mail bekommen, hier, lest das einfach selber.


    "Christian,

    I regret to inform you that I am no longer staying with AYUSA. I know this comes at a bad time for you, but I promise you will have a nice home and it won't be in Ukiah. I don't know who your new CR will be, but if you just need a friend in the USA, you can still call me or write whenever you feel like it. Like I said, my husband speaks German. Sometimes it helps to have someone who understands you while you're adjusting. So I will leave it up to you on whether or not you would like to stay in touch. I wish you the best, and I am terribly sorry that I had to leave like this. We would enjoy your company if you end up in our area and care to visit. Or just call if you need to talk.

    Sincerely,

    Sarah"


    13 Tage noch bis ich fliege
    Ich versteh das nich, warum macht sie das, warum tut sie mir das an, ich hab ihr doch nichts getan. Sie war so zimlich meine letzte hoffnung

  • Keine Ahnung wo ich jetzt hinkomm.


    ich hab vor ner Woche von AYUSA n Brief gekriegt das die angestrengt nach ner neuen Gastfamilie Suchen und zwei Tage später einen das ich zwar noch keine Gastfamilie hätte, aber mir keine Sorgen zu machen bräuchte. Voll komisch, offiziell waren ja die Gatens noch meine Gastfamilie. Als ich bei AYUSA dann angerufen hab haben die mir gesagt das meine regionale betreuerin, Elaine D. Childers ihren job hingeschmissen hat und jetz alle Schüler die in der Region plaziert sind, ich glaub insgesamt sechs, ne neue Gastfamilie brauchen, da die jetz keine Betreuung mehr haben.
    Ich hab dann in Amiland angerufen und rausgefunden das die Sarah Syverson, die Freundin von meiner alten hostfam, die sowiso ja schon ne Familie gesucht hat und ja AYUSA mitarbeiterin ist, jetzt ganz offiziell nach ner neuen Familie sucht. Die hab ich dann auch angerufen und die meinte sie würde eine für mich in Vancouver, WA suchen (10 min bis portland) is ja schön und gut, wenn sie in den nächsten 14 tagen was findet, sonst.... sonst weiß ich auch nich, ich hab ja jetzt überhaupt keine familie mehr.

  • Heyhey
    Alles wieder gut, hab vor fünf minuten mit meinen Hostparents getelt und die haben die Bekannte angerufen, die heißt überigens Sarah, und die hat schon 2 Familien die mich gerne nehmen würden und klärt im moment nur noch alles mit den schulen. Die Familien sind in Portland, Oregon und die zweite is in Washington, die Stadt hab ich leider nich genau mitbekommen. (shame on me)

  • mhm hast du deine gastfam mal gefragt ob sie was gehört haben?


    hey und wenn nicht... ist auch noch ok. ich mein, siehs halt als ne riesen herausforderung und nimm dir halt echt vor trotzdem ein tolles atj zu haben und auch kontakt zu ammis zu haben und so weiter. ich mein, du kannst danach dann echt stolz auf dich sein das geschafft zu haben, das ist auf jeden fall ein anspruchsvoller ort für ein atj und desto besser kann es auch werden auch wenn es vllt nicht unbedingt schön wird.
    wenn du gar nicht klar kommst kannst du von dort ja immernoch stress machen.
    das doofe ist nur das deine gastfam jetzt schon weiß dass du da nicht hin willst und irgendwie finde ich es auch unverantwortlich von denen ats aufzunehmen, wenn sie schon wissen wie "schlecht" der ort dafür ist und dir schon sagen sie fänden es nicht schlimm wenn du woanders hin gehst...


    viel glück aber auf jeden fall

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden hab, dann würd ich schon schauen, dass die Gastfam dich vielleicht ablehnt oder so. Weil die orgas schauen doch bei nem gastfamilienwechsel eigentlich immer, dass man auf der gleichen schule bleibt und das willst du ja nicht.

  • ich würd ayusa direkt nochmal informieren, dann sollen doch beide seiten suchen...oder halt nurnoch ayusa..aber auf keinenfall mehr allein diese "Befreundete"
    das ist zu ungewiss, und ayusa denkt ja sie hätten dich untergebracht..somit hätten die alles erfüllt...selbst wenn sie bis zu den 6 wochen nichts mehr finden...dann kommste dort ja dann in ne welcome fam...vllt nicht gerade der traum...aber du hättest sicher nen dach über den kopf

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ja, mhh, KP ob ihr meinen alten Threat gelesen habt
    Also ne befreundete AYUSA Area rep. von meiner Gastfam wollte mir ja ne neue Familie suchen, allerdings ist das jetz 3 monate her und ich hör immer noch nichts von ihr, ich hab ihr vor einiger zeit schonmal ne Mail geschrieben, sie hat aber erst als ich ihr zum zweiten mal geschrieben hab zurückgeschrieben und gesagt das ich mir keine sorgen machen soll. Vor zwei wochen hab ich ihr schon wieder ne mail geschickt, hab aber keine Antwort.
    Was soll der Mist??? Ich krig hier langsam n bisschen Panik, immerhin flieg ich in anderthalb Monaten.
    Ich hab mir deshalb überlegt ob es nich besser wäre meine Gastfam zu fragen mich abzulehnen und AYUSA ne neue suchen zu lassen, allerdings weiß ich nicht ob die innerhalb von sechs wochen noch ne neue Familie finden, oder ob ih zu ner Welcome family muss, das wär ja auch doof
    was soll ich denn jetz machen???