@ 08/09 er

  • danke für eure ganzen glückwünsche!! echt nett, dass ihr daran gedacht habt!


    und auch ♥-lichen Glückwunsch an stean!!


    naja, ich finde auch, jeder kann selber entscheiden wie er das macht. die einen machen halt rundmails und die anderen einen eigenen blog. bei den rundmails muss man dann nur die leutchen fragen, ob die einen in ihre liste aufnehmen und die adresse des blogs kann man ja auch i-wo hinschreiben xD


    nun ja, ann, ich hoffe du wirst nicht so viele/große schmerzen haben.


    Katja: wie wärs mit unserer rundreise in den ersten 2 dezemberwochen?


    wir kriegen morgen unsre neuen klassenlisten und am mittwoch die ergebnisse der ZP. habt ihr das auch so? also dass die klassen in der 11 neu gemischt werden?


    hel ♥ LG

  • @Ann: Doch, mich interessiert sowas immer. Ich hoff mal, dass es dir dann anschließend wieder besser geht.


    @camp: ich hätte das zusätzlich buchen können, aber ich hab das dann nicht gemacht. das findet in den sprachschulen statt und eine sprachschule brauch ich eigentlich nicht. außerdem hätte das glaub ich nochmal 1000 Euro gekostet. Aber ich hab einen Tag so eine kurze Vorbereitung in Winchester glaub ich, vlt auch nur was organisatorisches. Hostmummy und Hostdaddy treff ich dann nämlich erst am 24. glaub ich.


    Ich bin gerade erst heimgekommen. War noch meine Oma im Reha-Zentrum besuchen und wir hatten lange Schule...Sport. -.- Ich hasse es. Va bei dieser verdammten Hitze.


    Und jetzt muss ich mich wieder hinter meine ganzen Schulsachen setzen, nur mehr 12 Schultage und dann wars das.
    Ich hoff mal, dass ich durchkomme. Sonst siehts schlecht aus mit England. Ich denk lieber noch gar nicht dran.


    Naja, ich wünsch euch jedenfalls noch einen schönen Abend.

  • Hi,
    ja die Idee mit den Rundmails ist auch gut ^^
    Ne für Australien gibt es bei mir kein Camp, aber ich bin ja ne WOche vor Schulbeginn dort. Aber ich glaube ich bin Tod wenn ich nach den ganzen Flügen dort ankomme. Aber eigentlich macht mir langes fliegen nix aus
    @Ann als ich in der HNO-Klinik lag, da war auch einer in meinem Zimmer, der auch das hatte wie du. Naja und das sah nicht gerade toll aus.
    Haha ich hab nur noch 5mal Französisch oder so


    so das wars von mir ...
    cya

  • Hey
    ich komm grad vom Arzt wieder und... Ich werde nächste Woche operiert
    Meine Nasenscheidewand wird gerichtet (OMG, dass hört sich jetzt voll Schönheitsoperationsmäßig an. Ist es aber nicht!!!! ) und meine Nasenmuscheln werden mit Laser kleiner gemacht.
    Aaahhhrrrgg!!!! Irgendwie macht mir das grad Angst. Ich muss dann 2 oder 3 Tage im Krankenhaus bleiben und hab dann sonne Tamponade (cooles Wort ) in der Nase stecken und Brandwunden inner Nase und...
    Okay ich hör jetzt auf euch voll zu labern und Panik zu schieben. Interessiert euch wahrscheinlich auch nicht die Bohne, aber ich musste das grad mal ablassen!


    Ich hab auch ein Camp am Anfang. 5 Tage New York! Da freu ich mich schon voll drauf. Ich glaub ich nehm mir einen vollen und einen leeren Koffer mit, den ich dann da auffüllen kann


    Ich muss jetzt noch Hausis machen.


    Allerliebste Grüße und nen fäääätten Drücker
    Ciaoi

  • Thesa: hier in bayern sind es sogar 10 wochen aber dann isses rum!


    @hp/mail: also ich hab keine hp und auch nicht vor, eine zu machen, also bin ich für mails oder eben dass wir einen teil von unsere austauschware-hp mit nem passwort schützen


    @ann: hab meinen flugtermin auch noch net nur vorläufiges abflugfenster aber ich wills auch endlich genau wissen!
    ach ja und ich hab ein camp am anfang, 2 tage oder so glaub ich. hab mal einen zettel bekommen mit allen afs-camps die ich in dem jahr haben werde. sind glaub ich 3-5 oder so^^

  • Hey!!
    Warum hattet ihr denn alle Ferien?? Ich will auch
    Das finde ich ja voll gemein...
    In die Liste kann ich mich noch gar nicht eintragen. Ich weiß nur, dass ich entweder am 28.07 oder am 04.08 oder am 11.08 oder am 18.08 oder am 25.08 oder am 01.09 von Frankfurt oder Düsseldorf nach New York fliege. Habt ihr eigentlich alle wenn ihr in den USA, in Australien, Neuseeland, England, Irland, Spanien (mehr fällt mir nicht ein, sorry wenn ich jm vergessen habe )seid bevor ihr in die Familien kommt so ne Art Camp oder so was??
    Ich muss gleich noch zum HNO damit ich noch bevor ich abzische meine Polypen endlich mal rauskriege. Ich kann nämlich fast gar nicht mehr durch die Nase atmen, nur wenn ich mich voll konzentriere. Das ist meeeeega ätzend


    Ich würde denen auch i- wie ne Kleinigkeit mitbringen. Süßigkeiten oder was weiß ich ne Postkarte oder so was in der Art


    Ganz ganz liebe Grüße

  • hi,
    Tanja: noch alles alles gute (nachträglich) zum geburtstag!
    dann vervollständige ich die liste bei mir auch noch:
    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    10./24.07.08, Kathi, München-USA
    14.07.08 -Marco-, Hamburg-London-Hongkong-Sydney-Adelaide
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt- New York- Fort Wayne
    ??.08.08: Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London
    23.08.08, Kerstin, Hamburg-London-Vancouver-???
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo
    ??.08.08 Steaaan, München - ? - Ottawa(vielleicht)


    Kathi: warum fliegst du schon so früh, wenn du in die USA gehst?
    nicht nur in bayern sind die ferien zuende, hier in baden-württemberg auch, und bei uns ist es diesemal extrem lang, von jetzt bis zu den sommerferien(9 wochen), weiß gar nicht , wie ich des solange aushalten soll...
    @steean: hab ich dir jetzt schon gratuliert? ich weiß es nicht mehr, auf jeden fall glückwunsch!

  • Ich würde Schokolade oder so was mitbringen. Irgendwas Deutsches. Weil irgendwas süßes mögen die sicher, auch wenn sie schon ein bisschen älter sind und wenn sie nicht da sind kann man das doch auch den Gasteltern geben.


    Es ist schon fast 12 und ich bin noch immer auf. xD


    Ich wünsch euch mal eine Gute Nacht!

  • also ich würd sagen, wenn die da sein sollten, wenn deine gasteltern ihre geschenke bekommen, dann solltest du ihnen auch eine kleinigkeit schenken, und sonst vllt auch etwas, aber wirklih sher klein, nur so als kleines mitbringsel, was weiß ich einKulli von deiner Satdt oder so Aber so wichtig fände ich das dann nicht. Ok aber besser zu viele Geschenke als zuwenig ne?


    Ansonsten hab ich gerade nicht viel Zeit, mus snoch HAusaufgaben machen xD


    Aber NRW Treffen war wiklich total lustig, haben ein bisschen Düsseldorf gezeigt, dies noch nciht kannten und uns dann an den Rhein gesetzt und gequatscht, wie kerstin schon erzählt hat

  • auch von mir erstmal wieder die liste:


    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    10./24.07.08, Kathi, München-USA
    14.07.08 -Marco-, Hamburg-London-Hongkong-Sydney-Adelaide
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London
    23.08.08, Kerstin, Hamburg-London-Vancouver-???
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo
    ??.08.08 Steaaan, München - ? - Ottawa(vielleicht)


    so und an tanja noch alles gute zum geb!!
    mehr fällt mir im moment nicht ein....außer dass wir bayern morgen auch wieder in die schule müssen war so schön die 2 wochen ferien!!!


    viele liebe grüßla, kathi

  • Also, erstmal die liste:


    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    14.07.08 -Marco-, Hamburg-London-Hongkong-Sydney-Adelaide
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London
    23.08.08, Kerstin, Hamburg-London-Vancouver-???
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo
    ??.08.08 Steaaan, München - ? - Ottawa(vielleicht)



    an Tanja: alles gute zum Geburtstag auch von mir!


    Ich hab mal ne Frage an euch, wegen Gastgeschenken. Die Leute, die schon eine haben, haben sich bestimmt schon Gedanken darüber gemacht.
    Und zwar haben meine Gasteltern ja zwei "Kinder"(Jennifer, 21, und Henri, 19), die nicht mehr zuhause wohnen. Die Jennifer studiert auf Grundschullehramt und der Henri ist beim Millitär -Luftwaffe- und ich weiß jetzt halt nicht, ob ich den beiden auch was schenken soll, weil in der application steht, dass die nur hin und wieder mal am wochenende da sind.
    Was würdet ihr sagen?


    lg Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Jap, kann man machen. Aber das braucht meistens sehr lange.


    Ich hab grad Latein übersetzt und war heute fast eine Stunde im eisigen, eiskalten, frostigen Wasser. Und es war toll. Va bei der Hitze. xD
    Und morgen ist wieder Schule und noch dazu lange. Ich mag nicht mehr.

  • Man kann aber doch auch Bilder per e-mail schicken, oder nicht?
    Ansonsten ist es mir egal. Ich hab halt nur das Problem,dass ich mich mit Computern überhaupt nicht auskenne und auch keine Homepage zustande kriegen würde. Aber selbst ich kann e-mails verschicken, deswegen fände ich das am Besten.

  • ja cih weiß das man die nciht einzeln shcicken muss. naja ich denke schon das bilder total wichitg sind.



    ich kann es ja noch mal erklären wie ich das meine.


    jeder der ne eigene hompage hat kann sie auf unserer hompage verlinken damit dieanderen sich die berichte da durchlesen können. alle anderen nehmen uns einfach in ihre liste mit auf und schicken uns die berichte per e-mail.


    hoffe jetzt is es besser.

  • ich habs glaub ich nicht so ganz gecheckt...aber ich weiß, dass nur ganz wenige von uns eine homepage haben. das mit den bildern stimmt auch irgendwie...
    wir könnten ja auch einen gemeinsamen blog oder so eröffnen. bei wordpress oder so kann man dann einen blog machen und jeder macht sich einen account und kann dann bloggen, oder wir machen einen account und nehmen wieder unser passwort. da kann man dann auch bilder hochladen. hm...
    aber bei e-mails kannst du ja so gruppen machen an die du das verschickst, die musst du ja nicht einzeln schicken. bilder sind ja auch nicht soo wichtig...

  • @nrw treffen: also wir waren zu 4. gil, sunny, miri und ich. wir ham uns in düsseldorf getroffen und sind dann so annen rhein gegangen und ham da erst nen eis gegessen und dann uns auf ne wiese gelegt. das wetter war total schön und heiß =) ja sonst ham wir nur gelabert über gott und die welt und es war total schön.


    @rundmails: wie macht ihr dass überhaupt mit berichten an eure freunde und so? ich wollte mir ne hp machen und da dann regelmäßig berichte reinstellen. rundmails find ich blöd wiel man da so schwer bilder zu machen kann. und wenn das viele so machen wie ich müssten die ja extra an die leute ausm forum mails schicken. wir können doch ne liste machen wo jeder seine hp schreibt wo dann ja auch regelmäßig berichte sind und die leute die mir e-mail verschicken machen einfach unsere namen dazu. hmm i-wie hab ich mich glaub kompliziert ausgedrückt xD wer das jetzt nicht verstanden hat einfach fragen.


    so jetzt mach ich mir ncoh nen spicker für franze. cucu

  • hattet ihr gestern i-wie alle langeweile? icht habt ja 1 1/2 seiten geschrieben. =)


    erstmal die liste:


    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    14.07.08 -Marco-, Hamburg-London-Hongkong-Sydney-Adelaide
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London
    23.08.08, Kerstin, Hamburg-London-Vancouver-???
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo


    auch von mir herzlichen glückwunsch tanja.


    so muss jetzt kaffeetrinken gehen schreib aber gleich weiter.

  • Hey
    ich bin auch wieder im Lande
    und vom ganzen Lesen bin ich grad ganz geplättet Ihr wart ja richtig fleißig Und mir ist beim Lesen schon voll viel eingefallen was ich schreiben wollte, aber jetzt fällts mir mal wieder nicht ein also an alle Gastfamilienbekommer und Geburtstagskinder : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!
    und ach ja ich mag Regen auch!!Besonders son cooler warmer Sommerregen und ich LIEBE Gewitter
    und Rundmails fände ich auch voll coolie


    Allerliebste Grüße

  • Danke an alle, die sich mit mir gefreut haben(hört sich i-wie voll bescheuert an =)) Ich kanns immer noch nicht richtig glauben!!!


    @nrwtreffen: Ich will auch was über euer Treffen hören!!! Wer war denn alles da?


    @Rundmails/Hp: Die Sache mit den Rundmails ist halt viel einfacher, vor allem, weil dann nicht jeder noch extra Berichte schreiben muss(ich geh mal davon aus, dass sowieso jeder Rundmails schreiben will). Aber sonst ist des mit dem Bereich auf der Hp natürlich übersichtlicher und man hat alle Berichte zusammen.
    Außerdem wissen wir nicht, ob wir alle Internet haben(Ok, ich werde ziemlich sicher in der Schule Internet haben, sonst weiß ich s nicht).


    Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"