@ 08/09 er

  • Ich bin grad erst heimgekommen, war bei einer Freundin. Ich war heute schon um 4:30 auf und hab den Sonnenaufgang fotografiert.


    @Homepage: Ich werd mal wegen Foto schauen, aber das kann noch ein Monat oder so dauern, weil ich mit meinem Computer im Moment recht viele Probleme hab, den einschicken muss und erst dann meine Festlatte anschließen kann und da sind alle meine Bilder. Aber ich werd eins draufgeben.


    Was ich aber auch noch wichtig finden würde, ist dass wir mal alle schauen, ob unsere Informationen noch aktuell sind und vlt auch mal die Seiten von denen löschen, die schon ewig nicht mehr hier waren? Und ich würds auch noch gut finden, wenn jeder mal schaut, ob sein Name unter der richtigen Karte steht und nirgends falsch.


    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir alle während des Jahres oder nach dem Jahr oder irgendwann mal einen kurzen (!) Bericht reinstellen wies in dem Land so ist, oder was das Jahr gebracht hat oder so. Bis jetzt stellt sich ja jeder nur vor und mehr isses nicht.


    Und falls ihr Homepages habt, dass ihr die verlinkt, falls ihr das noch nicht habt?



    Ja, das wollt ich grad mal loswerden. ^^



    Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend. Ich werd jetzt noch ein bisschen am PC bleiben und dann schlafen gehen, ich bin schon so müde. xD


    Liebstes, eure Katja

  • Amelia: ich hatte immer so angst dass ich des schulisch und so nich ganz pack... wenn ich dann wirklich nen ganzes jahr ned da bin... und deswegen war mir ein halbes jahr lieber weil ich ja die 11. klasse auf keinen fall wiederholen möchte und schon gerne bei meinem notenschnitt bleiben würde
    jetzt beneide ich euch schon dass ihr alle fliegt... aber hauptsache ich komm weg und meine eltern finanzieren es


    leute wer von euch hat jetzt eigentlich noch ferien? oder wielang noch?
    genieeßt das tolle wetter... bei uns solls ab donnerstag regnen=(

  • medusa: ich will lieber kein foto auf der hp haben ... aber vielleicht such ich mir mal ein schönes anderes raus


    Thesa: joa, ich hab bloß das problem, dass in meinem austauschland alles noch deutlich teurer ist als hier und deswegen muss ich schon etwas vorsorgen ... etwas unpraktisch, aber nun ja ...


    zu muttertag hab ich für meine mama gekocht, aber nix geschenkt. hat denk ich trotzdem gekocht.


    und meine lieben geschwister kotzen grad ziemlich ...

  • An!schatz!: 3 Wochen Ich flieg am 5.8, d.h. ich hab genau eine woche und einen tag um mich drauf vorzubereiten und allen tschüss zu sagen und mich dabei noch zu erholen
    aber eig. bin ich froh, ich wollte auch so früh fliegen, weil ich will einfach jetzt los^^ûnd ich hätte eh nicht gewusst, was ich solange sonst noch mache,....


    medusa:
    Ich war in Oradea, die Stadt ist ja ziemlich groß, von daher kennsch vllt...


    Amelia: shoppen tu ich dann im atl. kann eh nc8iht so viel mitnehemen..und wenn ich dann noch shoppen würde, ich glaub dann würde mein kleiderschrank platzen^^

  • Also ich versteh mich mit meiner mutter wirklich gut, sie hat auch was zum muttertag bekommen.. - auch wenn sie mir das dreimal un ter die nase gerieben hat, dass sonntag muttertag ist, naja so hab ichs zumindest ent vergessen.. =)


    So also war grad nochmal auf unserer Hp und wir haben ein ganz toles lob von einem weltweisermitarbeiter für unsere HP bekommen und dass nehm ich jetzt mal zum anlass nochmal alle wegen dne fehlenden Fotos zu nerven.
    Fotos fehlen bei:
    Amelia
    katja
    kerstin
    malli
    nadja
    nelly
    wie gesagt ein Foto ist keine Pflicht aer es siet nett aus. Falls ihr kein foto drauf amchne wollt - sagt einfach mal bescheid damit ich euc nicht immer vergeblich dmait nerve =) vll.t könnt ihr ja dann auch einfach irgendein süßes lustiges kleines tirebildhcne oder iwie sowas reinmachen - dmait eure seite nicht so leer aussieht...


    Außerdem haben einige noch keine Seite. Bitte einfach melden und euch wird beim einrichten geholfen.


    @ann(into9: ich glaub du ahst noch keine, oder?


    @marco: und dass deine von iwem gelöscht wurde sollten wir auch schleunigst wieder rückgängig machne - ich hoffe du weißt noch wie es geht!


    lg, Mira


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich hab weder flugdatum noch schulanfang - kenn meine schule und region ja noch gar nicht hab zwar heute nacht geträumt, dass ich meine familie bekommen habe und die irgendwie in einem staat der usa gewohnt hat, den ich gar nicht kenne und ich war drauf und dran im büro in hamburg anzurufen und zu sagen, da is doch ein fehler passiert, ich geh ja gar nicht in die usa


    heut war ich den ganzen tag bisher shoppen ... lauter zeug fürs atj


    @kaddy: willkommen zurück! wieso fliegst du eig jetzt erst im januar?

  • Hallöchen...
    also ich hab meinen Abflugtermin nochgarnich aber ich weiß, dass meine Schule am 25.8. anfängt, d.h. ich hab grad ma drei Wochen Sommerferien aber naja ATJ is auch 10000mal besser als Sommeferien


    Mir gings letzten Tage nich so super hatte voll Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen usw. hat mich dann voll genervt grad jetztz wo so schönes Wetter ist aber heute gehts schon wieder ganz gut und werd wahrscheinlich morgen gleich mit meinem Fitnessplan (joggen+schwimmen) anfangen


    Sonnenbrand hab ich eig noch nich aba iwie juckts mich überall wo ich bissl Sonne bekommen hab ka wieso eigentlich hab ich nie Probleme mit Sonne gehabt bisher aber war natürlich wieder mal zu faul mich einzucremen....


    Also ich hab den Muttertag nich vergessen hab allerdings auch erst am Samstag ein Geschenk besorgt weil ich vorher iwie keine Zeit hatte. Weiß nich was sie gesagt hätte wenn ich nix geschenkt hätte glaub jetzt zwar nich dass sie sauer gewesen wär aber wahrscheinlich schon bissl enttäuscht. Ich hab aber eigtl. ein recht gutes Verhältnis zu meiner mom. Außer in "Beziehungsdingen" ist sie echt ok.


    Sooo hoffe hab euch nich zu sehr zugetextet
    hab euch liiieb
    Anja

  • So, ich fahr jetzt zu einer Freundin und werd wahrscheinlich erst Morgen Abend zurückkommen. Ich freu mich schon so.
    Nur schlecht, dass ich noch nichts gelernt hab und wieder nur einen Tag (Mittwoch) Zeit hab.

  • ich war ja eine woche in spanien (austausch halt) und da hab ich meiner mutter was mitgebracht... sie sagt immer ach ich brauch nix is aber doch enttäuscht wennich nix hab... aber naja ´man sollteseine mama doch immer lieb haben und nett zu ihr sein O:-) höhö:D

  • Ich flieg am 14.07. via London, Honkong und Sydney nach Adelaide und die Schule fängt dort mit Beginn meiner deutschen Sommerferien an - dem 21.07.


    Hab Muttertag auch nicht vergessen, aber mal ehrlich wenn man seine Mutter mag, dann denkt man doch eig nicht nur am Muttertag daran. Eig macht man nur etwas, weil es sonst dumm aussieht wenn man nichts hat.

  • Ich flieg am 9.8. nach SF und die Schule fängt dann am 22.8 an. Soll aber schin mal am 15.8 vorbeischauen, weswegen weiß ich nich. Ich glaube die wollen einen einstufungstest machen oder so was....bin mal gespannt


    Den Muttertag hab ich nicht vergessen, meine Vater erinnert uns schon daran...o.O


    lg Gil

  • Ich hab zwar gewusst, dass in nächster Zeit mal Muttertag sein wird, aber dass das heute ist, hab ich erst vor ein paar Stunden erfahren. Aber das Verhältnis zu meiner Mutter ist auch nicht so, dass ich was schenken würde, wenn ichs gewusst hätte.
    Da war einfach schon zu viel zwischen uns und nur weil heute Muttertag ist, ist das an diesem Tag nicht anders.

  • uhaa es is sooo geiles wetter. war gestern udn heute das erstmal in diesem jahr im freibad...und ich hab meinen ersten sonnenbrand


    ich hab nur so miniferien bis mittwoch weil da die abiprüfungen sind und wir dafür frei haben =)


    ich hab den muttertag vergessen =( meine mutter is so sauer. die hat doch voll den schaden ich meine is doch meine sahce ob ihr ihr was shcenke oder nciht.


    @kaddy: welcome back!

  • oh gott leute =(
    ich bin wieder da =) soo lange war ich nich mehr hier viel zu lange aber irgendwie... naja :-/ egaaaal...
    ihr fliegt ja dann alle schon im august... und ich erst im januar... =(
    naja ich kann jetzt nich so viel beitragen muss mir erstmal eure beiträge durchlesen... also ein paar:D
    liebe grüüüüße

  • Meine Schule fängt um den 1.September an, ich weiß es noch nicht genau, ist mir aber eigentlich recht egal. Ich hab schn so riesen Angst vorm ersten Schultag, aber zum Glück hab ich ja wen der mitkommt, meine Gastschwester. ^^


    Fliegen werd ich am 23. August, also hab ich dann noch gut eine Woche Zeit. Ich glaub das ist ganz ok, dann kann ich die Stadt noch ein bisschen erkunden.

  • also ich find die prüfungen gnaz okay - sind nämlich nicht wirklich schwer, sodass ie noten dadurch meistens eher besser werden ^^ das blöde ist nur dass de lehrer halt auhc nicht wissen was vorkommt und wenn dann iwas komisches vor was man nicht kennt ist man aufgeschmissen.. - aber bis jetzt war das nicht der fall.


    Ansonsten hab ich jetzt meinen abflugtermin: 30.August - und da fliegn irgendiwe seeehr viele hier aus meinem freundeskreis..=)


    so und du warst in Rumänien, wo denn? mein pa ist ja ungar und dann fahrne swir jedes jahr weiter nach Rumänien, weil meine eltern da die unberührte landschaft lieben udn wir immer in irgendsonem bergdorf wandern gehen..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hallo,
    war jetzt 10 tage in rumänien, schülerasutasch, kann mir jemand ne kurze zusammenfassung machen?=) hat jemand seine gastfam. inzwischen bekommen?
    hab heute ne neue e-mail von meinen gasteltern gelesen, und die streichen gerade mein zimmer neu, voll cool^^
    war jemand schonmal in rumänien?
    ich find des land total interessant, hat zwar zigeuner und viel bettler und voll viel verratzte wohnblöcke, aber es gibt auch voll viele positive sachen an rumänien, wie voll schöne parks, in den ampeln steht die zahl, wie lang man noch wartzen muss, oder wie lang noch grün ist(so was sollte deutschland auch mal einführen!!!!)
    auch kann man viel öfters taxi fahren, weils da nicht soviel kostet.in rumänien schnallt sich niemand an, des ist echt unglaublich, teilweise sind auch die gurte aus den taxis rausgebaut, dass es bequemer ist, aber total unsicher, bei nem unfall möchte ich nicht im auto hocken..sorr<y dass ich euch so zugeschwätzt hab
    wünsch euch schöne ferien, wer hat denn alles ferien?