@ 08/09 er

  • Das wird wohl auf die verschiedenen oragas aufgeteilt sein. Also so nach Prozent, so und so vile Prozent im vorigen Jahr mit der Orga- ja, die bekommen so viele Prozent der Visas usw.

  • Hey! Danke für eure ganzen Aufmunterungen Ich finds auch sehr komisch weshalb sie mir nich früher Bescheid gesagt haben den Vertrag hatte ich ja schon unterschrieben nur mit dem selfplacement war des noch bissl komisch...aber eigentlich bin ich jetzt nur froh dass ich diese Leute nicht auch noch mit meinem Geld unterstütze...hab jetzt ne Bewerbung an AMS geschickt, is ne nich soo bekannte Orga aber die hatten halt noch Plätze frei und am Telefon klang auch alles voll nett. Naja ich hoffe jedenfalls dass jetzt doch noch alles gut geht:)


    sunny is dreaming: falls dein "schwarm" den text nich so toll fand kannste ja auch einfach sagen dass du des nur versehentlich an ihn verschickt hast oder so also eigentlich wolltest du des nur an ne freundin von dir schicken weil du den text so toll fandest oda sowas Wünsch dir viel Glück mit der ganzen Sache, das wird schon

  • @!an!schatz!: hast du schon den vertrag usw. unterschrieben gehabt? des ist ja echt bescheuert, wenn denen des jetzt so in den sinn kommt, dsie haben zu viele atj...
    aber ich weißt nicht, offizieller bewerbungsschluss bei vielen organisationen ist doch april, oder? dann könnte man doch meinen, dass man bis dahin noch ne chance hat einben platz zu bekommen, aber i-wie sind die org. immer jezt schon voll?
    also ich dachte ja, mit gastfamilie wäre alles einfacher aber, nauja, hab gestern versucht denen ne E-mail zu schreiben, aber sie kam wieder zurück, toll, mein vater wusste auch nicht warum, weil die E-mail adrese war die gleiche wie auf dem blatt stand, jetzt hab ich aifs ne mail geschrieben, ob die wissen warum...hoffe die schreiben bald zurück, weil ich will meine gastfam. ja nicht ewig warten lassen, bis se was von mir hören...ich glaub wie werden den tag nie vergessen, an dem man seine gastfam. bekommt^^
    wer auch immer gefragt hat, also ich hab mich halt nochmal bedankt in der email geschriebgen dass ich mich unheimlich freeu, gefragt wie deren hund und katze heißt, joa, gar nicht soviel, weil ich weiß ja noch nicht so superviel üer die, es kommen erst noch nähere informationen...aber noch ist die email ja nicht angekommen...*seufz*
    bin gerade im schulstress, wir haben wieder eine <arbeiten phase

  • Naja also ich finde auch, dass man sowas als Orga vorher wissen muss! Ich hab ja mal irgendwas gehört von wegen das die USA jetzt die Plätze beschrenken oder sowas...aber das wussten die Orgas dann doch und ich mein, wenn die einem so spät sagen, dass man nicht mehr mitkommt, kann man vielleicht garnicht mehr weg! Gut, dass du noch ne andere Orga gefunden hast an!schatz!


    Ansonsten Leute, ich bin im Moment ein nervliches Frack (schreibt man das so??) Ich hab euch ja erzählt, dass ich mich in wen verliebt habe und naja Montag hab ich eigentlich eingesehen, dass das wohl ncihts wird, weil da nichts von ihm kommt. Also ist alles etwas komplizierterm wie üblich, aber so ungefähr. Ich war Montag sehr komisch drauf deswegen und irgendwie hab ich ihm dann ohne darüber nachzudenken das hier:
    Some guys act a bit too sure
    And maybe you're thinkin' that less is more
    But honey, you still gotta knock on my door
    Hey, just try boy
    And you could be my boy


    Shy Boy by Katie Melua



    Soll das alles sein?
    Ich war so lang allein,
    es war alles ganz in Ordnung,
    ganz okay und dann kamst du.


    Und jetzt verlass ich deine Stadt.
    Ich seh zurück und fühl mich schwer,
    weil grade angefangen hat,
    was du nicht willst und ich zu sehr.
    Ich bin der Regen und du bist das Meer.


    Juli, regen und Meer
    per Schülervz geschickt! Oh Gott, ich hab irgendwie garnicht nachgedacht, ich habs einfach gemacht und am Tag danach ist mir dann erst klar geworden, was ich da eigentlich geschickt habe xD Bisher hatte er das glaube ich noch nicht gelesen, aber er ist gerade on gekommen, und dann wird er bestimmt auch ins Schülervz gehen... OH GOTT. Ich sterbe ^^


    Musste mich gerade irgendwie abreagieren, weil ich total durchdrehe... danke fürs "mich.abreagieren-lassen", auch wenn ihr ja garnichts dagegen tun könnt und naja.. ok ich lass das jetzt mal, ist es schon recht lang xD


    Hab euch Liiiiiieb!

  • aber ich denke du hast noch gute chancen mit einer anderen organisation wegzukommen....schlimmer wäres gewesen wenn sie anfang august oder so drauf gekommen wären...
    klingt vielleicht doof aber sieh doch mal des glück im unglück!!

  • Was mich daran so ärgert ist, dass die nicht vorher nachdenken können, wie viele sie aufnehmen. Es ist ja nicht so schlimm, wenn man dann mit einer anderen Organisation fährt, aber so wird das Austauschjahr riskiert und das find ich gemein und mies.

  • ich vermute mal, dass die dich (an!schatz!) ausm programm geschmissen haben weil se wahrscheinlich wirklich zu wenig plätze haben und mit dir weniger gewinn machen konnten als mit nem austauschschüler dem se noch die familie suchen können...also des isch momentan die einzig plausible erklärung die ich für die frechheit hab....hoffe dass des jetzt bei give net der fall sein wird weil ich sonst relativ schlechte karten hab weil ich doch mein vertrag erst letzte woche unterschrieben hab....naja will jetzt den teufel au net an die wand malen...schau mer mal weiter wie die sache ausgeht...hoffe es klappt für dich bei der anderen orga und für die anderen hoff ich dass se alle bei ihren orgas bleiben können...
    lg kathi

  • sowas ist ja mal mehr als eine frechheit Ich frag mich wieso die sowas nicht früher sagen konnten, wo die doch sicher wissen, dass das um diese zeit mit plätzen knapp wird. und wo bist du jetzt? also bei welcher orga?
    aber zum glück ist nochmal alles gut gegangen. wenn ef sowas macht, dann tu ich ihnen was.

  • Hi!
    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Kerstin!!!


    Bei mir hat sich in letzter Zeit verdammt viel getan...gestern war so ungefähr der schlimmste Tag in meinem gesamten "Austauschvorbereitungsleben" ich war ja eigentlich - hatte ich zumindest gedacht- bei ehigshcool angemeldet, und hatte auch mit denene ausgemacht dass ich selfplacement mache also eine eigene Familie in das Programm einbringe. Naja ich hab mich natürlich schon gewundert wieso ich keine Unterlagen oder ähnliches zugeschickt bekomme aber ich wollte erstmal abwarten, die Familie die mich wahrscheinlich aufnehmen wird war eben noch nicht ganz sicher und ich wollte nicht hetzen. Ja und vor einer Woche kam dann ein Schreiben von ehigschool, dass ich jetzt weil ich so lange gebraucht habe um die Familie anzugeben nicht mehr im Programm mitmachen kann. Ich hab natürlich erstmal gedacht es wäre alles ein Missverständnis, wollte ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Naja, ich habe lezte Woche mindestens 15. mal versucht die Betreffenden Leute anzurufen, habe aber nie jemanden erreicht der mir das Schreiben erklären konnte. Ja und gestern ist meine Mutter endlich durchgekommen. Sie hat dann auch mit dem Chef von der organisation geredet und gefragt wie es dazu kommt, dass ich quasi ohne Grund aus dem Programm geworfen werde. Ich will hier jetzt nicht alles in Einzelheiten erzählen aber letztendlich ist rausgekommen dass er mich nicht im Programm teilhaben lässt, angeblich wegen großer Teilnehmerzahl, wobei mein Interviewer zu der Zeit noch Auswahlgespräche hatte, naja auf jeden Fall war ich dann natürlich am Boden zerstört zudem nachdem ich bei versch. organisationen angerufen hatte mir mitgeteilt wurde, dass es dieses Jahr mit Plätzen sehr schlecht aussieht.
    Hab jetzt aber doch noch eine Organisation gefunden die noch Plätze frei hat und mit der es jetzt hoffentlich auch wirklich klappt. Ich kann nur sagen, ich hatte eigentlich kein schlechtes Gefühl bei ehighschool und der Interviewer war supernett aber ansonsten ist diese Organisation wirklich absolut unseriös und inkompetent, muss man einfach so sagen.


    Ja ich hoffe mal es klappt jetzt doch noch alles mit meinem ATJ, drückt mir die Daumen


    Hilfe...ich hab bisschen viel geschrieben und eigentlich hab ich auch keine Ahnung von was ihr sonst so grad geschrieben habt aber ich musste jetzt mal alles "von der Seele schreiben"
    wünsch euch nochnen schönen Abend und ne gute Nacht, schlaft schön
    eure Anja

  • @Kerstin: Alles gute zum Geburtstag!!!!!! Wie alt bist du geworden? 15, oder 16??


    Katja: Na dann viel Glück!!!!


    Thesa: Was hast du denn so in der E-mail geschrieben??


    Und des wars auch schon wieder... Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Wünschtmir Glück. Ich setz jetzt meinen Computer neu auf und wenn ichs verhau, dann komm ich wohl erst in einer Woche oder so wieder. =/ Und peinlich wärs noch dazu. =(

  • Hi, wünsch dir auch alles alles gute , kerstin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich schreib bzw. hab schon angefangen meinen gasteltern ne E-mail zu schreiben, ich schick die wahrscheinlich auch heute abend ab^^^, ich hab ja noch gar nicht soviel informationen, weil weitere informationen erst in der nächsten zeit kommen........
    ich komm i-wie nicht auf die web seite von meiner schule?
    ach, ich fre mich so!!! bald ist märz, und dann gehts ganz schenll rum^^^^^^
    ist bei euch auch so schönes wetter?

  • Ich schließ mich gleich an: ALLES GUTE!!


    Ich hab heute auch Feierlaune, hab endlich meine Bestätigung von EF bekommen. Hab jetzt einen Zugang auf deren Homepage und bekomm so Info-Mails und so. Naja und 2 Bestätigungen, dass ich das mach, für Schule oder so. Und noch mehr Sachen zum ausfüllen.


    Wegen unserem Direktor: Nein, er heißt Lang, aber er ist total scharf auf Nadjas Schwester *tolle Ausdrucksweise, haha* und sie war die erste die beim Maturaball mit ihm getanzt hat und er hat total den Macho raushängen lässen. Deshalb Pimp.


    Oh, und jetzt hat ers auf Nadja abgesehen


    Hm... geh jetzt mal auf meine EF Seite mit meinem tollen EF Blog. -.-

  • hi


    Honigmelone: lol nein er heißt nich pimp aber die katja und ich sagen immer zu ihm pimp
    und bevor ich reingangn bin hat er auf mich zeigt ghabt und gsagt das koch.mädchen nich das koch-mädchen nich
    vl. klingt das jetzt nich so komisch aber í habs witzig gfundn
    naja er is sooo witzig lol



    @kerstin: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG