@ 08/09 er

  • ich will auch mitreden Aber wie wärs, wenn wirn Forumtreffen nicht in NRW sondern NDS machen *grins* Aber wenn dann eher in den Sommerferien, oder? Ich kaufe mir auch Schülerferienticket. Sonst noch irgendwer?
    @Manu: Jo, mach ich. Morgen und übermorgen kann ich nicht ^^ Ich rufe nachher mal an, is ja heute kostenlos Dann muss ich nicht wieder bezahlen so wie beim letzten mal
    @Lemy: Wo willste denn hin?


    g.b.y. Anja

  • Hey Leute!!!! Ich darf jetzt ein GANZES JAHR weg und mache Winterabreise 08!!!!! *freuuu*


    Irgendwie bin ich nicht so oft hier weil ich probleme mit dem forum habe die seiten aktualisieren sich NIE und ach....
    Lg Lemy

  • Jaa, meine Miri soll auch nach Neuseeland gehen Dann treffen wir uns da mal, k ^^
    Wie welchen Orgas wollten ihr so gehen? Also ich mit "step in" oder "iSt", weil die halt viele Orte und Schulen in NZ anbieten und bei der JuBi einen seehr guten Eindruck auf mich gemacht haben. Schwanke halt noch, weil ich nicht sicher weiß welcher Ort. Aber so z.Zt. stehen diese hier zur Auswahl:
    - Dunedin
    - Hastings (einziger Ort auf dem Nordteil, z.Zt. bevorzugt. Geht nur mit iSt)
    - Nelson
    - Christchurch
    Und joa, dann muss ich noch ne schöne Schule finden (bei NZ darf man sich ja die Schule selbst aussuchen ) und joa, ich möchte gerne eine mit Schwerpunkt Musik und/oder Theater. Französisch müssen sie anbieten (Vorraussetzung von meiner Schule) und joa, nicht zu groß sollte sie sein und nicht zu viele andere (deutsche) Austauschschüler.
    So, das war mein Stand der Dinge für euch ^^
    @Marco: Is ja voll kacke....Doofe Schulreform
    So, ich werde mich mal anziehen und dann ein bisschen lernen. Hab euch lieb!


    g.b.y. Anja

  • oh anja ich beneide dich!!!
    Ich will ja auch nach NZ, aber nen halbes jahr wär mir iwie zu kurz.. ,al schaun und wenn es net klappt fahr ich halt nach Irland!


    Die ganze letzte schulwoche war voll toll!
    wir waren ganz viel inlinern udn wir ham den geb. von unsrer freundin geplant - sie lädt uns am sonntag zum eis essen ein und dann kriegt sie das ganz neue mrs. ,murphy buch geschenkt, aber dann ham wir uns noch was überlegt, weil sie einen totalen kuh-tick hat kriegt sie eine kuh-patenschaft geschenkt. wir ham nen freund der wohnt mitten auf dem land auf sonem alten gehöft und die ham halt noch ein paar kühe...
    und dann machen wir ne rallye vom eiscafe in der innenstadtbis zur kuh hin!


    in den ferien bleib ich erstmal hier, oder eher gesagt bei einer oma in krefeld - weil meine letern nicht da sind und dann darf ich immer mehr als ne stunde mit dem bus fahrn um wieder nach mors zukomm... , aber wird schon gut und dnn fahr ich zu meienr tante in die niederlande - nach frankreich wollte ich eingeltich auch und ich hatte schon mit meiner corres dort geplant was wir alles machen, aber dann konnnten sie die woche doch net.. naja in der 2. woche sind dann die ersten theaterproben. und ich kan auch wieder nach ause.
    aber sonntag ist erstmal der geburtstag, montag gehn wir mit nem freund badminton spieln udn er fragt noch jemanden aus sienem verein. jetzt bringt es mir auch nichts mehr - hab nämlich meine sportnote fürs badminton total verhaun... aber wird lustig


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • An!schatz! ich hab genau dieselben Probleme, also machen wir den Durch-Kultusministerium-versaute-frühzeitige-ATJ-Planung-Club auf. Ich kann auch noch gar nicht planen!


    In den Ferien mach ich eigentlich nichts. Lernen, ich hatte jetzt zwischen Fasching und Ostern keine einzige Schulaufgabe, dafür kommt es danach echt ziemlich dicke ... naja mal schaun

  • die Chance auf nen Stipendium ist glaub ich ziemlich gering.
    Aber bei mir ist das Problem, das ich nur ein ganze Jahr gehen kann und nicht ein halbes oder so.
    Nur was mir eben eingefallen ist, ich könnte versuchen nur 3Terms zu machen (also von Oktober bis Juni) und eben September noch die 11. Klasse anfagen. Müsste das aber mit der Schule klären, ob das geht. Es würde dann jedenfalls schon billiger werden.

  • @Australian Girl: auch ein herzliches Willkommen von mir!!
    Amelia: Jaaa wir ham desselbe Englischbuch unser
    Also unser Englischlehrer bildet sich groß was drauf ein, dass er ein paar Jahre in Birmingham gelebt hat und er ja einen Englischen Akzent hat blalblabla.... naja aber sooo toll Englischsprechen tut er trotzdem nich...
    Und ihr anderen seid alle schon soooo weit mit eurem ATJ planen ich weiß überhaupt nich was ich mach und kann des auch noch garnich planen weil wir nochnich wissen wann wir etz eigentlich unser abi schreiben und ob die 11. vorverlegt wird etc. des is echt sooooo bescheurt!!!
    Und: Morgen nacht gehts auf zum Skifahren!!! ich freu mich ja schon soooooooo 1ne Woche und es soll auch noch schönes Wetter sein!!

  • Zitat

    @
    australienGirl


    ja dann mal herzlich willkommen


    wir machen in englisch grad australien


    Ja, dass hatten wir auch am Anfang der 9.Klasse. War mal ein interessantes Thema von dem ich wenigstens ein bisscehn Ahnung hatte


    anja: Ich flieg nach Andalusien

  • @australiengirl: Herzlich Willkommen!
    !anja! beneide dich ein bisschen, dass du schon so weit bist ... aber jetz in den Ferien wird mal losgeplant ...
    An!schatz! was habt ihr für ein Englischbuch? WIr haben Green Line 5 von Cornelsen. Unsere Englischreferendarin ist Halbamerikanierin, kommt aus der Nähe von dem park den ich vorstellen durfte, und deswegen treten wir das Thema ein bisschen breiter als eigentlich geplant^^


    Naja und sonst ... mein Gips is weg und es sin Ferien!!


    Ja ich weiß, zurzeit gerade gehts mir einfach nur total gut!