@ 08/09 er

  • also der Unterricht in der Schule ist natürlich komplett auf Englisch und die Gastfamilien können auch Englisch, aber eben neben Englisch meist noch eine andere Sprache z.B. Afrikaans. Afrikaans lernt man ber auch in der Schule. Das Schulsytem ist eine Mischung aus dem amerikanischen und den britischen. ALso man hat pro Halbjahr eben 6 oder 7 Fächer und hat diese hat man dann jeden Tag. Pflichtfächer sind aber Englisch, Afrikaans und ich glaube Geschichte. Tja und das mit den Schuluniformen kommt von den Briten. Bei GLS hab ich auch noch eine 2-tägige Orientierungsverasntaltung in Kapstadt mit drin.


    Bei GNTM soll Anni endlich gehn, Tonia find ich noch relativ i.o

  • Hey Glückwunsch, Tanja! Hab sowas auch noch nie gewonnen ... ich freu mich für dich!°


    Und Südafrika, wenn man da garantiert in die Nähe von Kapstadt kommt, überleg ich mir das vielleicht auch nochmal naja weil wenn SA dann Kapstadt . Ist die Schule dann da auf Englisch oder Afrikaans? Und was redest du mit der Gastfam? Schon Englisch, oder?

  • ich fands schade, dass aneta gehen musste, anja soll mal endlich gehn!!!!


    Leute, ihr glaubt es nicht. ich habe heute post von HEIDI KLUM bekomm!!! ja ehrlich!!! ich habe bei der bei so nem gewinnspiel mitgemawcht und habe jetzt ihre ganze parfum-reihe geschickt bekommen. von dem parfum selber zu shower gel, deo, body lotion... usw.!!! echt, der brief wurde von ihr unterzeichnet, und da war hinten auch so ein siegel drauf !!! und dieses set ist normalerweise ARSCHTEUER....trau mich gar net nachzugucken
    echt ich freu mich so!!! ich hab noch nie was gewonn!!!

  • Ohjaa.....Südafrika ist super schön!!! Herzlichen Glückwunsch Marco!! Meine Cousinen und meine Tante wohnen auch da und ich war auch scho ein paar mal da - is aba schon länger her - auf jedenfall sind die leute da voll net; jetzt mal abgesehn von den Kriminellen und natürlich das Wetter und die Natur und surfen kann man auch ...achja....ich würd auch gern nach Südafrika aba es geht halt nich alles.
    Also ich fand Tonia und Aneta etz auch nich sooo berauschend aber mir wärs lieber gewesen wenn Anja rausgeflogen wär... die is für meine Begriffe überhaupt nicht schön.

  • Ja Neuseeland oder Australien würde ich auch gerne gehen, aber das ist zu teuer und SA ist auch voll schön und es ist eben etwas ganz anderes, jedoch kann ich eben immernoch Englisch machen und eine andere afrikanische Sprache lernen.
    Ja und ich werde wohl auch nach Kapstadt oder Umgebung kommen, weil da platziert nämlich die Partnerorga von GLS die ATS.

  • Anetta ist auch noch draußen Ich fand' die mit dem neuen Haarschnitt voll hässlich und ihre Art mochte ich auch nicht ^^
    Jetzt fehlt nurnoch Mandy und dann isses mir egal
    Anni ist zwar ne Zicke, allerdings kann sie super modeln und das ist da ja erstmal die hauptsache....


    g.b.y. Anja

  • Hey super Marco, Kapstadt muss super sein, da haben meine Eltern mal gewohnt ... hab auch schon mal dran gedacht, da mein ATJ hinzumachen.
    Montag wieder Schule ...
    Ich finds auch total scheiße, dass Tonia draußen ist, obwohls mir irgendwie klar war, dass sie gehen muss. Wen ich gestern auch total daneben fand, war Anja. Laut Heidi war sie das erste mal nicht die schlechteste am Laufsteg. Das glaub ich aber nicht, so komisch wie die läuft, mir tut das in den Augen weh ...
    Mira, ich fand so ziemlich alle Freunde unsere Topmodelanwärterinnen ziemlich ... scheiße ... nich nur den von der Fiona, aber der auch ...

  • nochjemand der seiner endscheidung näher gekommenist...
    ..obwohl ich bin mir ja auch schon relativ klar: am liebsten Neuseeland und wenn das net klappt Irland - beides am besten mit experiment!


    und theater war heute iweder toll!! das macht voll spass!


    diese sendung topmodel hab ich dann weida gesehn!! boahr ich finds echt schade dass tonia rausgefolgen ist...
    und genauso blöde, dass anni geblieben ist - die mag ich nämlcih gar nicht!


    Barbara und milla sind jetzt so meine favoriten gefolgt von hana und fiona.. - aber der fruend von der fiona der sieht ja mal oberprollig aus..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich habs doch schonmal geschrieben...
    ne die lernstandserhebung ist in der 8 (neuerdings)


    cool marco!!! super dass du nach SA gehst...
    meine eltern haben leider was dagegen... na ja wird bestimmt super.
    aber wolltest du nicht nach neuseeland? oder hab ich das iwie falsch verstanden?


    und jo topmodels^^ babara und fiona sind die besten^^


    montag wieda schule

  • medusa: Nein, ich würde für solche dinge PNs benutzen oder gleich mein handy zücken und anrufen naja...aber wenn ich die eh die einzige bin, die so denkt ist es ja egal. kanns ja nicht verhindern. genauso wenig wie ich verhindern kann, dass man schreibt, dass man keine ahnung hat. wen ich keine ahnung hab, dann sag ich da halt auch nichts zu ich habhalt keinen bock dass hier alles vollgespamt wird

  • ach und ich wolt nur noch so anmerken, dass ich nis gegen irgendwelche privatgespräche hab - ich mein das ist unvermeidlichen wenn man sichnuntereinander kennt und solange man hier nicht ellenlang über die verrrutschteperücke des biolehrers diskutiert hab ich ehct kein problem damit. Ich mein Tanja, wenn hier im forum jemand waere denn du kennen würdest waer es doch auch so, oder?


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hihi.. dutchess... ich bin in dem jahrgang drin, dem diese lernstandserhebungen erspart bleiben, weil das ja dieses jahr auf die 8. verschoben wird, und wir aber grad neuer sind!
    wobei ich es nicht schlecht gefunden hätte - nur schonmal so kleine vorstufe zu den abschlussprüfungen in der 10. in denen ja auch alles möglcihe abgefragt wird.. - aber ich will mich net geklagen!!


    Heute 2. theatertreffen udn diesmal waren wir 22... davon ganze 5 jungs und auch viele ältere. letztemal waren nur 9 mädels da wovon mehr als die hälfte ca. gleichalt war...
    aber es war heut echt toll - sovoll viele spielchen - in denen es ums schauspeilen, unsere zukunftsvorstellungen und blabla bla ging.
    z. b. wurden fragen gestellt: welche rolle spilet Famile/freundschaft/Religion/kultur/kunst/geld/alkohol/zigaretten... in eurem leben? und noch viel mehr das eine ende des raums satnd dann für total unwichtig und das andere ende für total wichtig und man sollte dann so irgendwo sienen platz finden.
    und dann gabs 33 bilder und wir sollten uns alle anshaun und uns ein bild aussuchen das wir mit unsere zukunft verbinden und danach auch etwas dazu sagen. danach sollten wir in eienr gruppe von 4 leuten ein eignees bild mit posen konstruiren was unsere zukunft darstellt.
    und noch gaaaaaanz viel andres! es hat richtig spass gemacht!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hm?


    also ich komm aus NRW und bisher war das eig immer in der 9. klasse, davor in der 10. jetzt in der 8. (aufm Gym)
    und ja, man hat vorher keine ahnung. man kann sich so nette heftchen (ca 50-80 seiten) kaufen, wo dann beispiel aufgaben sind. das was ich bisher gesehen hab, davon hab ich echt keine ahnung. und da bin ich nicht die einzigeste. ich hab noch nich mal kapiert, worum es bei den aufgaben ging.
    und unsere deutschlehrerin macht mit uns jetzt erst mal grundlegen grammatik (aktive und passive verben, zeiten und so was) weil unsere vorherigen lehrer das verpennt haben.


    ich glaub das dient iwie dem vergleich oder so. um halt den lernstand von deutschland (oder NRW) zu ermitteln.


    und wie ne arbeit solls eig nich gewertet werden. aber das kann der/die lehrer/in ja immer noch machen, nur wenn sich dann halt die eltern über die note beschweren würden, würde halt rauskommen, dass die als arbeit gewertet wurde. und das ist halt nicht erlaubt.