@ 08/09 er

  • Heyho,
    joa, war heute mal wieder tanzen *ich liiebe es ^^*
    Auswandern will ich vllt....Kp....Mal schauen, wie mir erstmal das ATJ gefällt. htttp://www.hastingsgirls.com Das ist in NZ ne Schule in Hastings ´Hört saich total cool an alles, find ich, außer dass die Uniform hässlich ist ^^


    g.b.y. Anja

  • ESOL: english as a second language
    IELTS kp... sowas in der art.
    kann man bei so Sprachschulen machn, also ein zertifikat, dass man gut englisch spricht. gibts auch für spanisch unf französisch (DELF)


    auswandern ist für mich eig garkeine frage mehr... ich werds eh machn... egal wie. studieren will ich auch im ausland, aber ma schaun weil das ist schon teuer und schwer und so.


    mein nächstes ziel ist eig erstma bei afs und/oder yfu angenommen zu werden, das atj zu machen und dann vll mit nem stipendium zum UWC.

  • Also ich will nächstes Jahr auch auf jeden Fall Tutorin werden! Bei uns kann man sich auch bewerben und dann wird eben gelost.
    Haustiere hab ich keine.
    Ich will auf jeden Fall im Ausland studieren, am besten in Oxford. Notfalls eben nur ein paar Semester ... egal, hauptsache Oxford ... das ist einfach mein Traum

  • Gil: Blaue Nacht gibts nur in Nürnberg is ein Abend bzw. Nacht wo alles in der Stadt blau beleuchtet is und alle Museen Theater Rathaus etc. offen haben und iwas besonderes bieten
    Mit Südafrika hast anscheinend nich mitbekommen aba das is etz mein neuer Plan fürn halbes jahr nach SA muss nur noch alles organisiern...


    Ich hab auch ne Katze aba die wird während ich weg bin schön daheim bleiben.


    Und Tutorin werd ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch aba bei uns kann man sich dafür einfach so bewerben, also da muss man nich extra vorgeschlagen werden


    Also im Ausland studiern wär auch mein großer Traum..aber leiderleider is es ja sooo teuer aber ich denk mal mindestens ein Semester werd ic auf jeden FAll iwo anders studiern! Und auswandern...des klingt etz so krass aba ich glaub schon dass ich versuchen werd woanders als in Dland zu arbeiten mich hält es hier iwie nich wirklich

  • als tutorin kümmert man sich in diesem falle die nueen fünfer ist für sie da - begelietet deren klassensprecher zur sv-sitzung, ... usw.


    man braucht das zertifikat um dort überhaupt anfangen können zu studieren, und diese zertifikate kann man manchmal an seiner schule machen oder auch an der vhs


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • medusa was ist denn eine tutorin?


    Ans Auswandern hab ich auch schon gedacht hab mich aber dazu entschlossen erst mal in Deutschland die Großstädte zu "checken"
    Und studium ist es ja nicht immer so das es so teuer ist in manchen kann man sicherlich auch billiger studieren kommt wahrscheinlich drauf an was man studiert
    aber Marco was ist dieses IELTS und ESOL und wo kann man das bekommen?

  • auswandern will ich absolut net - ich bin hier inmeiner heimatsstadt viel zu sehr verwurzelt... außer es würd sich iwe so ergebn, aber es würde mir echt schwer fallen!
    ich würd voll gerne studiren im ausland, aber ich glaub das können mir meine eltern nicht finanzieren.... dasd stdium überhaupt wird nach dematj ja schon knapp. und ich weiß net ob ich selber sociel verdienen kann.


    heute ham wir die vorletzte arebit geschrieben - mittwoch dann nur noch mathe. aber heute info-arbeit - da ist mir was passiert:
    also 4 studnen nach der arbeit pack ich meine erdkunde sachen raus und merk dass ich mein info-arbeitsheft bei mir in der tasche hab. ich hatte erstamal total die panik! hab meine lerherin kurz gefragt ob ich zu meinem info-lehrer gehen kann und bin rus gestürmt.... Ich war schon am vergandeln, dass er mir keine 6 aufschreibt udn ich die arbeit nachschreiben darf. Aber er meinte dann, dass er die arbeit gelten lassen kann - wenn ich ihm ganz aufrichtig versichere, dass ich nichts dadran gemacht habe. Und ich wär ja eigentlich auch niemand der sowas machen würde. Er guckt sich das nochmal an, aber ich bin jetzt grade erstaml happy!


    Und vor der arbeit hat mcih auch noch ein lehrer den ich ent hab und auch net gehabt hab, angesprochen udn gefragt, ob ich denn mein ATJ in der 10. oder in der 11. amchen würd und dass ich mal in der pause zu ihm kommen sollte. Also ich mein woher weiß er das? lehrer scheinen wohl auch gerne zu tratschen...^^ ich hab mir dann während der ganzen arbeit darüber gedanken gemacht: aber es ging nur darum, dass ich von mehrern lehrern als tutorin für die neuen fünfer vorgeschlagen worden bin zusammen mit ein paar anderen mädchen, nur dass er die andern nur vom hörensagen kennt - deswegen solle ich den anderen bescheid sagen. naja das ist toll!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ja hab mir schon oft überlegt auszuwandern. Aber dazu muss man 1. die Sprache und 2. das Land/die Kultur kennen. Außerdem warten die dort nicht auf einen, sondern man muss hart arbeiten. Im Ausland zu studieren ist doppelt so teuer wie ein ATJ. Schon alleine in Australien bezahlt man fast 20.000€ pro Studienjahr!! In Deutschland gibt es eben nocht nicht überall Studiengebühre, was wiederum das Studieren hier einfacher macht. Außerdem musst du um in einem englischsprachigen Land zu studieren ein IELTS oder ESOL Zertifikat haben.

  • wir haben auch nur von samstag-dienstag frei, aber ich fahr auf mannschaftsfahr das wird soooo cool
    sachma hat einer von euch eigendlcih auch nen hund? was macht ihr in der zeit mit dem, weil ich hab einen und meine mutter will sich den nicht um den nen ganze jahr kümmern und mein vater muss auch viel arbeiten am leibsten würde ich den mitnehmen aber das geht ja gar nicht
    lg kerstin

  • Amelia: War gestern doch noch auf der Blauen Nacht sind aba nich bis zum Rathaus gekommen weil wir vorher noch im Theater warn. Aber war schon ganz cool
    Ja bei uns is glaub ich am 7 Juli oda sowas Notenschluss....also es dauert noch ein bissl aba wir schreiben die wichtigsten Schulaufgaben eigtl. scho vor Pfingsten dann nur ncoh Latein Englisch und Deutsch


    ich freu mich auch schon sooooo auf pfingsten da kommt meine ganze VErwandschaft aus SA für drei Wochen das wird bestimmt voooll cool

  • anja: da war was mit 40 Betten und die haben Leute gebraucht, die sich da reinlegen. Dafür bekommt unsere Jugendgruppe die Betten, die wir dann verkaufen. 4 Stunden sich schlafend stellen, die Matratzen waren hart und die Decken total warm. War aber mal ne Erfahrung ...


    sunny is dreaming: sei froh! ich will auch schon so früh Sommerferien haben!


    !anja! das ist total scheiße, da haben wir in Bayern von Mitte Mai nach den Pfingstferien bis Ende Juli fast 3 Monate Schule am Stück!

  • Pfingstferien *trääum* Das wäre schon was tolles....Bei uns in Niedersachsen haben wir nur Samstag-Dienstag frei und ab dann müssen wir bis zum 19.Juli zur Schule gehen.....
    Nächstes jahr fallen Himmelfahrt und 1.Mai überrings auf einen Tag, d.h. Ostern ist schon Mitte März Da hat das halbjahr doch grad erst angefangen.....


    g.b.y. Anja

  • Ey, es is wirklich jedes Mal das selbe! Kaum ist man 1 bis 2 Tage nich da, sind wieder 2 neue Seiten vollgeschrieben!! tssss...
    Also bei mir is momentan iwie nich viel los. Ham voll viele Orchesterproben, weil wir !HEUTE! ein Konzert haben. Aber ich für mich üb voll wenig in letzter Zeit... echt schlimm... ich weiß auch nich, iwie hab ich da immer so Phasen...
    Naja, Schule... is grad ja nich! Und nächste Woche geht bestimmt auch ganz schnell widda rum und dann sind: FERIEEEN!!! Da geh ich die 2. Woche auf den Kirchentag in Köln! Freu mich schon. Was macht ihr in den Pfingstferien eig. so?
    Hey, hab ich eigentlich schon erzählt, was für ne GFS ich dieses Jahr mach? Ich mach in Englisch und zwar über..... ATJs!!!! Jaja, schon voll lustig. Mir is letztens die Idee gekommen. Werd wohl nach den Ferien meinen Vortrag halten. Muss ja eh nich mehr viel machen: eigentlich nur alles, was ich bisher schon so herausgefunden hab in englisch übersetzen!


    Also dann, muss mich mal langsam duschen und für den Auftritt fertig machen...
    Byebye!!