@ 08/09 er

  • Leute


    ICH HABS GESCHAFFT!


    das heißt ich kann FAHREN, NACH ENGLAND FAHREN =)


    das wollt ich nur mal so loswerden


    oh, und ihr seid toll



    na dann, lg, (08/09er- England-) Katja.

  • hallöle!
    So, bin gerade damit fertig geworden so nen Bewerbungsbogen für iST auszufüllen. Musste dafür auf englisch nen Text darüber schreiben, warum ich nach Neuseeland will und was ich meiner Gastfamilie so über Deutschland erzählen würde und welche Eigenschaften ein guter Austauschschüler meiner Meinung nach haben müsste.
    So langsam steigt bei mir die Anspannung vor Morgen!
    Drückt mir die Daumen, damit alles gut läuft!
    *aufgeregtes rumgezappel*

  • !anja!: Danke für deine Antwort. Ich schau mal, ob ichs i-wie noch reinbekomme^^
    Katja.: *Daumendrück* Du schaffst das schon... Viel Glück morgen...

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • steaaan: sry, aber ich les ihn erst morgen, bekommst dann deine antwort


    Amelia: so mach ichs auch: ich hab nächste woche wieder schule und wenn ich mathe morgen schaffe dann kann ich mich um alles kümmern ...leute, ich bin grad so durcheinander, es hängt alles von morgen ab, ob ich nach england kann oder nicht und irgendwie ist das ja echt eine einschneidende erfahrung...ich geh mal, schreib eh nur mehr stuss
    drückt mir die daumen



    liebstes, Katja.

  • Also hier ist mein Brief, der ist aber noch nicht ganz fertig.


    Dear host family,


    First of all I’m very grateful that you want to accept an exchange student as a new family member in your home for one year. In this letter I want to introduce myself and my family by writing you about my parents and me, my hobbies and our everyday life.


    I live with my parents in a suburb of Munich, Bavaria, with 13.000 inhabitants in a house with a small garden. I like it there very much, because it’s just a small town, but when you want to go to Munich to go shopping, or to go sightseeing you only have to drive 30 minutes with the train and you are there.
    In Poing, the place we’re living at, you can do a lot of different sports like soccer (for girls and for boys), tennis, track and field, volleyball, basketball, dancing and lots of other activities, so I started playing soccer very early. Now I have been playing soccer for 8 years and it’s still my favorite sport. We have training two times a week and in the summer there’s a match every weekend. I also like playing drama and I do this in our study group in school. There we present a play to the whole school every year. Another favorite sports is skiing. I go on ski holidays with my parents once a year and it’s a highlight every time. In winter we go skiing on some weekends, too, because the Alps are not so far from Munich.
    The next thing I’m going to write about is my family. I love my whole family and it’s a great pity that the rest of my family lives in Hamburg. Actually my parents are both from Hamburg, but after the wedding of my parents they removed to Munich, because my dad got work there. After my birth we removed to Poing, because our flat in Munich was too small for my parents and me. I see my ‘Hamburg family’ about 3 times a year and I’m always looking forward to visit them.
    I do a lot of things together with my family, e.g. we’re nearly every weekend on a sports field, because my soccer team has a match and my parents want to cheer for us.
    In summer holidays we’re traveling with our caravan. Because of this, I like being in the nature.
    Another part of my life is, of course, my school. The school system in Germany is very different to the Canadian school system, but I’ll try to explain it to you.
    In Germany you first go to primary school for 4 years, after that the pupils are divided on the merits into three groups. I go to a school, which is comparable with a grammar school, which comprises the grades 5 to 12. Actually I’m in grade 9, but I can’t choose my subjects like you in Canada, I have to take about 15 different subjects, which are determinate by government. Another difference is the time we’re in school. My school starts at 8:10 am and finishes at 01:05 pm. At a few days a week we have to stay in school until 03:30 pm. From 8:10 am to 01:05 pm we’ve six lessons (one lesson last 45 minutes) and when we’ve school in the afternoon we have there two more lessons. My favourite subjects are English, French, German and Physical Education. My least favourite subjects are Art, Music and sometimes Physics.
    After school I’ve lunch with my mother, than I do my homework and after that I have timer for soccer training, or other activities. In my spare time I often read books about Fantasy and historic things. The last book I read was Harry Potter 7 in English.
    I’m looking forward to my first school day in Canada, because I like that there are so many after-school-activities and I hope to meet a lot of new friends.
    We don’t have any pets at home, but I had a hamster a few years ago. Her name was Fancy and I liked her very much. Although we don’t have any pets at home, I like animals, especially cats, dogs and horses.


    I hope that my letter helped you with your decision, and I’m looking forward to see you in Canada, Julia



    Wie findet ihr den so?

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • AIFS: Thesa
    iE: Sunny
    iSt: Anja
    DFSR: Steaaan(Julia)
    GLS: Gil
    Privat: Katja.
    YFU: Dutschess


    Hab des grad nich gepeilt wie man die zwei Teile in eins einfügt:D


    @alle die schon irgendwo angenommen wurden: Freu mich für euch!! Irgendwie ist es schon komisch wenn man alles privat macht und mitbekommt wie die anderen alle ihre Orgas bekommen und Gastfamily usw. und ich hab noch gaaarnix wirklich geplant ARRRGGGhhh!!!
    Muss leider auch schon wieder aufhören gibt jetz gleich essen
    HEL
    Anja

  • Hi
    bin heute iwie voll gut drauf, muss wohl daran liegen, das ich gerade Spanisch hatte^^.
    Amelia Ich werde wohl doch schon in der 10. nen ATJ machen und dann halt nach Australien. Nur ich kann wahrscheinlich nur einen Term weg, weil ich ja noch Ende Juni Prüfung habe und im Juli Praktikum von der Schule. Die Gründe warum ich nicht mehr in der 11. gehe sind folgende:
    1.) wenn ich in der 11. für ein Jahr gehe, muss ich wiederholen (G8). Da aber in dem Jahrgang nach mir Spanisch 2. Fremdsprache ist (bei mir ist Spanisch 3. Fremdsprache), müsste ich Französisch abwählen und Spanisch auch. Oder aber ich schaffe es alles, was die seit der 7. in Spanisch haben nachzuholen. Und das ist undenkbar. Aber wähle ich Spanisch&Französisch ab, habe ich nur Englisch als Fremdsprache und Frz und Spa wären umsonst gewesen und ich kann nicht mehr alles studieren (was ich will).
    2.) will ich lieber nach Australien zur Zeit, weil SA mir doch nen Zacken zu gefährlich ist. Ich finde das Land nach wie vor noch interessant und wunderschön. Außerdem kann ich ja nach dem Abi dort immernoch nen Soziales jahr oder sowas machen. Mach ja nur 12 Klassen


    Naja also wie ihr seht bin ich eigentlich gar kein 08/09er mehr, sondern eher ein 07/08er, weil ich hoffentlich im Januar fliege!!!
    schreib aber trotzdem bei euch mit^^. Lern jetzt mal Mathe, schreib nämlich morgen ne Arbeit (und das schon in der 2. Schulwoche).
    naja Hasta luego

  • @ katja: mir gehts irgednwie ähnlich, alle haben sich schon beworben und so, und ich weiß so sicher, dass ich ein ATJ machen will, seit fast nem Jahr mach ich mir genauer Gedanken dazu, aber beworben hab ich mich immer noch nich (abgesehen vom PPP). Jedenfalls werd ich als nächstes wenn die Schule in ner Woche wieder anfängt, mich für AFS bewerben, die haben ja erst am 15. Oktober allgemeinen Bewerbungsschluss, es ist zwar scheiße, die ganzen 6 Sommerferienwochen hier zu sitzen und zu lesen wie alle schon angenommen werden und ihr zeugs ausfüllen, und man selber hat noch gar nichts gemacht, aber so isses nun mal ...

  • hey =)
    erstmal herzlichen glückwunsch anja =)
    soo@julia: ich hab meinen brief auch schon geschrieben wenn du hilfe brauchst stell ihn wirklich rein oder so... wir sind ja alle nicht blöd =)
    Katja: jaa mir macht des auch angst weil ich meine bewerbung noch nich ganz fertig habe... ´hilfeeee alle sind schon angenommen außer ich wahhhhhhhhhhh

  • Leute Leute, ich hab momentan wieder nen Hänger mit meinem Brief... und das allertollste ist, dass sich im mom bei mir voll viel ändert, so was ich so mache und alles, dass ich die hälfte schon wieder umschreiben muss ^^ das ist doch gemein kann mein Leben nicht mal ein paar wochen ganz stink normal und ohne veränderungen sein????? ^^ wie soll ich das denn jemals schaffen??? Abe rich hab mir überlegt, dass ich den Brief auch im Urlaub schreiben kann... dann bin ich nämlich irgendwo in der Sonne (wo steht noch nicht fest ^^) und wir machen den ganzen Tag nichts anderes als FAUL SEIN! Und ich mein wenn die Sonne scheint, bin ich immer gut drauf... und wenn ih nicht gut drauf bin, bin ich unkreativ und kann diesen dummen brief nicht schreiben...naja ich werd das schon machen. Aber ich muss das halt wirklich irgendwann mal fertig haben, sonst nützt mir das auch nichts, dass ich schon set JULI unterschrieben hab. Ich mein, dass ist ja schon ziemlich lang her irgendwie ^^ hammer wie schnell die Zeit vergeht, dass sind schon bald zwei monate.... oh wow... Leute ich sags euch, wir werden uns noch umgucken, ich finds ja jetzt schon irre schnell irgendwie.... aber im moment hab ich wieder soviel schulstress (die ganzen Arbeiten), dass ich einfach zu nichts mit Australien mehr komme.... hm
    Naja lG
    Sunny

  • Also ich habe jetzt 4 Schulen zur Auswahl bekommen: green bay high school in auckland, taupo college in taupo, taradale high school in napier und waimea college in richmond
    Aber absoluter Favorit ist die THS (taradale high school) in Napier Für die hatte ich mich ja auch beworben...
    Mal schauen...Werde mir das Infomaterial mal durchlesen und dann sehen


    g.b.y. Anja

  • @ !anja: Danke für deine Antwort. Das klingt ja echt nicht so, als wäre dieses Berwerbungsgespräch so schrecklich.
    Ich will auf jeden Fall auf die Südinsel von Neuseeland. Am liebsten irgendwo an die Küste. Meine Favouriten sind im Moment Nelson, Dunedin und Christchurch. Aber ich bin mir halt noch nicht ganz sicher....
    Weißt du schon in welche Stadt du willst?


    Katja: erstmal möchte ich ein halbes Jahr gehen, aber mit der Möglichkeit später noch auf ein Jahr zu verlängern.

  • steaaan: kannst du ihn vl reinstellen?


    Jule: herzlich willkommen hier. willst du denn ein halbes oder ein ganzes jahr gehen?


    oh, und anja: herzlichenglückwunsch


    aber irgendwie macht mir das angst, dass ihr euch alle schon beworben hat?


    wer hatte jetzt denn noch kein awg oder sich erst oder noch nicht beworben?

  • Kiwi-Jule: Also ich hatte letzten Mittwoch mein AWG bei iSt und die sind total nett und so gewesen. Erst wurde halt erklärt wie das alles abläuft, wenn man aufgenommen wird etc. und dann war ich mit dem Kerl, der das Gespräch geführt hatte, alleine und erst wollte er halt wissen ob ich irgendwie magersucht oder bulimie oder son kack hab und dann hat er mir 3,4 Fragen auf Englisch gestellt, also was ich mir z.b. davon verspreche und zu Hobbys und so...Danach noch son 4seitiger Multiplicechoicetest...Alles irgendwie relativ eeeeasy ^^ Wenn du noch andere Fragen hast, kannste ja mal ne pm schreiben oder so. Wo willstn hin?


    g.b.y. Anja

  • Also ich hab bei iSt keine Erfahrung.
    Ich wollte ma fragen, wer denn von euch alles schon seinen Gastfamilienbrief geschrieben hat? Ich bin da nämlich grad dran und würde mich sehr über Kritik freuen. Oder ist vll. jemand von euch gut in Englisch? Wegen groben Grammatikfehlern und so...
    Achja, von mir natürlich auch noch Gratulation an !anja!.
    Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"