@ 08/09 er

  • Oh Gott, der Traum ist echt furchtbar ^^ Sowas will ich nicht träumen. Was ich aber immer mache (und das nervt mich total): Mein Wecker klingelt 20 Minuten boevor ich aufstehen muss und dann alle 5 Minuten. In den ersten 15 Minuten bin ich dann wach aber ich denk mir, bleib noch was liegen du brauchst noch nicht aufstehen und das Bett ist so gemütlich. Aber dann in den letzten 5 Minuten dös ic nochmal ein und wenn ich dann wieder geweckt werde bin ich hundekaputt.... das ist so sch**** ^^ Naja egal.
    Katja: Die Songs da drauf sind ziemlich kurz. Die meisten wenigstens. Aber dafür sind die meisten gut. Also ich hör eigentlich immer nur die gleichen aber die sind klasse ^^ Weiter komm ich nie
    Leute Leute, dieses WE wird mein Brief komplett fertig und ich hoffe auch mein Fotoalbum. *Tadaaa* Dann stell ich den auch hier rein, ja?
    lG Sunny

  • Also wir haben letztes Jahr auch über Eröterung eine Klasur geschrieben. Wir sollten erörtern, ob ein Kind mit Behinderungen auf eine Sonderschule gehen soll oder nicht. Eigentlich total leicht.
    Sonst fällt mir spontan noch ein "ob Rauchen cool ist ^^" oder ob man an deutschen Schulen Schuluniformen einführen soll. Glaube, dass sind auch Themen die meistens genommen werden, aber es gibt sicherlich noch mehr. Naja viel Spaß dabei. Werd mich jetzt mal Partizipialkonstruktionen zuwenden .

  • thesa,sei froh (auch wegen den vier Themen, drück dir auf jeden Fall die Daumen!) wir müssen nächsten donnerstag erörterung schreiben, eigentlich net so schlimm, aber unsere Lehrerin is echt so bescheuert, die erklärt uns alles ganz anders als wirs die letzten Jahre gemacht haben und widerspricht sich dann in der nächsten Stunde (manchmal sogar noch in derselben) selbst wieder. Und sie kritisiert alles mögliche, weiß es aber nicht besser ... Die Folge ist, dass keiner ne Ahnung hat was sie eigentlich haben will, und das deswegen doch irgendwie recht spannend wird.
    Und nächsten Montag erstmal noch Mathe ... das wird echt lustig, zurzeit check ich das echt überhaupt nicht. Also sagen wir mal so, alles wo keine Potenz oder Wurzel vorkommt, is ok, aber das sind höchstens 5% der Aufgaben - ich seh schwarz, obwohl ich eigentlich immer ganz gut in Mathe war ....


    ach - irgendiwe bin ich heut in schreiblaune - heut nacht hab ich geträumt, dass meine Eltern mitten in der Nacht, so vier Uhr oder so, in mein Zimmer kommen und mich fragen, wieso ich denn so früh ins Bett gegangen bin, morgen sei doch Feiertag. Das ist echt brutal, zu träumen, der nächste Tag sei frei, und dann musst du doch raus

  • hi, schreiben morgen erörterung...wer hatte nochmla des thema über auslandsaufenthalt?? mannn, des will ich auch!!! da würde mir voll viel dazu einfallen, aber die chance ist unwahrscheinlich, fällt euch noch andere themen ein, die er bringen könnte?(haben 4 zur auswahl, voll cool, der lehrer ist voll human^^^^), und sonst, ich finde jetzt in dieser "vorweihnachtszeit" ist mein jahr usa, iwie voll unrealistisch.. weiß auch nicht, da kann man sich des gar nicht vorstellen..

  • heute hat uns unsere Chemielehrerin angemotzt, wo wir denn in der 9. Klasse in Chemie gewesen sind, unsere Ex (war noch net ganz fertig mit korrigieren, deswegen haben wir die noch nicht bekommen) war doch eigentlich richtig einfach, und wir müssen uns in der nächsten Stunde echt alle auf ne sehr schlechte Note vorbereiten war irgendwie klar ...
    und das lustigste war noch, dass wir dann in die Pause runtersind, treffen natürlich genau unsere Chemie (und Klassen-)-Lehrerin ausm letzten Jahr, die total gut drauf (obwohl sie seeeeeeeehr oft ihre Launen hat ) und so: "Ja wie gehts euch denn? Alles klar? Auch im Unterricht?" Und eben genau nach der Chemiestunde. Haben dann nix davon gesagt, dass wir letztes Jahr nix bei ihr gelernt haben ... is denk ich auch besser so ...
    und ich freu mich auch sooooo aufs Wochenende - mal wieder ausschlafen!!!

  • hey leute =]


    ich war ja auch schon eeewig nich mehr hier...
    wollte nur ein kurzes lebenszeichen geben


    hab eigentlich nichts groß zu erzählen und bei euch irgendwasa zu beantworten brauch ich eig auch nich :-/


    ich freu mich sooo aufs Wochenende, ich muss endlich mal wieder schlafen
    soo ciaociao =]
    kaddy

  • Ok, nochmal danke für eure Hilfe. Ich werde das jetzt morgen oder so am WE mal in den Brief einfügen/ändern und dann die überarbeitete Fassung nochmal reisntellen
    @Marco: Hahahaha, dann lern mal schön Überrings musst du dann morgen noch auf meine SMS von gestern Abend antworten - das hast du noch nicht *böööse guck* Also, lieb dich :-*
    Ihr könnt mir morgen mal die Daumen drücken - ich schreibe Chemie...und kriege Physik wieder und nya...Chemie und Physik sind so zwei Sachen für sich


    g.b.y. Anja

  • so, katja ist auch da


    sunny: ärzte hab ich früher total gerne gehört, in letzter zeit eher weniger, hast du das album schon? wie ist es denn so?


    anja: die anderen haben jetzt schon so viel korrigiert, dass ich mich nicht mehr auskenne, aber stell den brief doch einfach nochmal rein, wenn du die fehler ausgebessert hast inhaltlich fand ich ihn jedenfalls total gut!


    hm, ich lenk mich gerade vom latein lernen ab, wir schreiben morgen schularbeit und ich muss noch um die 25 seiten vokabel lernen böses latein


    naja, geh jetzt aber, wie gesagt, latein ist böse


    lg, Katja.

  • Hey...heute gehts mir wieder ganz gut. Erkältung ist weg und ich hab einfach mal BESCHLOSSEN, dass ich nicht aufhören kann zu tanzen. Das geht einfach nicht. Andere Tanzschule geht aber auch nicht, es gibt bei uns keine andere. Aber da es noch ein paar anderen Mädels so geht wie mir, werden wir halt einfach zu Not Herren und Damenschritte lernen und dann immer abwechselnd den Herrn machen. Ich hör nicht auf,das gibts nicht, nicht mit mir
    anja: Also zu Fehlern sag ich jetzt nichts mehr, ich glaub das wurde schon mehr oder weniger alles gesagt.
    Aber ich mach mir gerade voll die Gedanken. Mein Brief ist jetzt schon viiiiiiieeeeel länger und er ist noch nichtmal fertig....glaubt ihr, dass der zu lang wird? Ich mein meine Orga hat mir keine Begrenzung gegeben, ich hab sie extra gefragt. Wenn er fertig ist, stell ich den hier auch mal rein, wenns euch nicht störrt ^^


    Ok, bis dann, eure wieder-gut-gelaunte Sunny
    (Liegts vielleicht an dem neuen Ärztealbum?^^)

  • Also im Grunde genommen ist der Brief von Anja ganz ok. Außer das - wie French 15 richtig erkannt hat - einige Zeitformen falsch sind. Und wenn wir schonmal bei Zeitformen sind ist hier noch folgender Fehler:
    Also in dem Satz mit der AIDA verwendest du ja auch up to now, da würde ich auch den Present Perfect simple benutzen. Dann musst du den Satz natürlich bisschen umformulieren


    Zitat

    In the holidays I love it to travel with my family and this is one of the most important points why I want to go to New Zealand. For a holidaytrip this land ist too far away


    Das kannst du nicht so schreiben. Das hört sich so an, als ob du da nur als Tourist hin willst. Außerdem klingt das plumb. Das du geren reist würde ich so stehen lassen. Aber eigentlich dient ein Austausch gerade dazu das land nicht oberflächlich als Tourist zu bereisen, sondern eher in die Kultur reinzutauchen.


    Da du gerade nicht on bist musste ich dass mal hier reinschreiben Sei nicht böse ^^
    Achja bin heute abend nicht on - also nicht das du umsonst wartest.


    Mira Franz ging eingentlich habe eine 2 gür meinen Bewerbungsbrief bekommen.


    Naja muss dann mal lernen, schreib morgen ziemlich viel ABer passt schon, hab bis jetzt noch keine Arbeit diese Schuljahr verkackt und steh über all so zwischen 1 und 2.

    Also haut rein
    Marco

  • hi leute!
    erstmal zu euch^^ : also !anja!: ja, ich glaub, es wurd schon alles gesagt... find ihn auch gut!!
    und dieses logarithmen kenn isch nüsch... wir machen grad exponentialfuntionen und blabla... n scheiß -.- freitag schreiben wir mathe... freu mich total..........
    und ich bin übrigens auch so 1,62 oder 1,63 oder vllt. auch noch 1 oder 2 cm größer! ^^ kein plan, weiß des net genau, sowas in der richtung halt. und ich find des auch relativ normal! ich mein, ich wär gern n bissl größer, abba es gibt eigentlich viele, die auch ungefähr so groß sind...


    und jetzt zu mir (oder so halt): MIR GEHTS HEUT SOOOO SUUPIIII!!!!!!!!!!!!!!!!! ich war halt aufm smv-seminar, des war soooo toll!!!! sachen organisiert (macht mir voll spaß), leute kennen gelernt, spaß gehabt und so weiter... außerdem hab ich mich mit nem typi ausgesprochen (ich lass die geschichte... is ne ziemlich lange....). und des is jetzt voll toll!! und außerdem gibts da evetnuell noch so n andren, mit dem ich mich gut versteh, und der hat mir geschrieben! und AUßERDEM hab ich am samstag mein awg bei experiment, des is mir heut wieder eingefallen (habs die letzten tage halt voll vergessen), und hab mich dann total gefreut!!!!! ^^


    hach ja. abba ich kenn diese beschissenen phasen auch total... gestern zum beispiel, als ich mich mit einer gewissen person noch nich ausgesprochen hab, gings mir teilweise scheiße. oder vor n paar wochen hatte ich auch voll die depriphase und hab einfach irgendwann plötzlich aus irgendeinem mir nicht bekannten (oder verdrängten????) grund geheult...... also: kopf hoch!!!!! des wird wieder!!!!!!!!


    machts gut, ihr süßen!!! hab euch sooooo liiiiep!!! ♥

  • noch keine Post aber die kommt schon noch, wahrscheinlich brauchen die einfach länger weil wir bei der AFS Auswahl irgendwie 3 Komitees oder so alle zusammen waren ... ich hoff einfach mal so, dass die mich annehmen ... und wenn nicht, müsst ihr mich trösten, ich will zwar endlich wissen, was jetzt los ist, aber irgendwie hab ich auch ein bissl Angst davor, dann is ja der Traum von AFS wohl ausgeträumt ... denk zwar nicht, dass ich die allerschlechteste war, aber irgendwie auch nicht, dass alle sofort meinen, die nehmen wir ... ich weiß ja nicht, was genau wieviel zählt und was da sozusagen das "Ideale" ist ...


    sorry musste nur mal schnell meine Gedanken loswerden ...

  • Leute entschuldigt euch doch nicht alle, dass ihr nur meine Fehler korrigiert...^^ Mehr verlange ich nicht von euch
    Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Antworten und ich werde es alles mit reinnehmen, was ihr mir gesagt habt und dann noch von meiner sis endkorrigieren (gibts das wort? ^^) lassen
    Dankeschön! ♥


    g.b.y. Anja

  • hi=)
    ich glaube das muss heißen "my elder sister" anstatt "older".
    dann "in my free time you can OFTEN see me...
    [das adverb (also often) muss meistens vor das verb!]
    I've hearD and read a lot ABOUT...
    dann muss es heißen: FOR 2 years I'VE PLAYED THE clarinet..
    I'VE KNOWN my best friend ...FOR 6 years
    wenn du im englischen "seit" benutzen willst, kommt es drauf an, ob du eine Zeitspanne oder einen Zeitpunkt hast. du hast hier immer eine Zeitspanne, deshalb musst du FOR und nicht since benutzen. außerdem benutzt man mit since und for immer das present perfect
    and then we TAKE some crazy photos..
    ansonsten noch die sachen, die die andern schon erwähnt haben...
    sorry..das soll sich jez nich zu lehrerhaft anhören..ist mir nur aufgefallen...inhaltlich find ich den brief aber super!!!

    bis dann

  • Ich glaub nich dass man für Größe im englischen size sagt, ich glaub des müsste height heißen,
    dann würd ich den satz noch umstellen: in my spare-time you often can see me...
    I've heard anstatt heart
    to statt in the 10th class bzw. grade?!
    anstatt everytime...würd ich sagen i always have a lot of fun..
    dannn des mit Aida würd ich in vergangheit schreiben des hört sich an als ob dus noch machen willst also i was very fascinated of the aida...blabal^^^
    am Schluss: of my family


    sorry wenn des etz bissl fies klingt aba bin grad im stress deswegn kann ich nich soo viel noch schreiben aba ich finds sonst echt gut
    HEL
    Anja

  • Zitat
    Zitat


    hi, also kenn mich nicht gut aus in eng. bzw. aknns net gut, aber muss des nicht heißen we often go??? aber ich weiß es echt nicht...sonst find ich ihn ganz gut, also bei mir ham die sozusagen als tipp gesagt, dass man sich bei der gasfam. schonmal bedanken soll, des würde ich noch reinbringen, und warum du genau in das austauschland willst(usa?--bin mir gerade nicht sicher wohin du willst^^^), also noch zu deiner größe: ich bin genau auch 1,62, und ich finds nicht sooo klein, klar gibts viele leute die größer sind, aber ich kenn auch viele die so gleichgroß sind wie ich^^^...