@ 08/09 er

  • Hi!


    Nelly: so in dieser drastische Form kenn ich das zu Glück nicht, vor allem da bei mir die Orga schon am Anfang klar war...
    Aber ich hab das Problem mit meinem Application Packet. Ich glaub das müsste ich schon längst wieder zurück gesendet haben...
    dieses Wochenende mache ich es fertig! *fest vornehmen*
    Ich muss mich halt nur endlich für meine Fächer entscheiden... *seufz*


    cu, k-j

  • Hallo! Also eins muss ich jetzt ja mal loswerden:Ich liebe Wochenenden! Ich komm zwar grad vom flugplatz ( ich bin segelfliegerin, oder eher noch flugschülerin )und bin total müde, aber das is einfach zu geil da!
    Naja, ich hab post von camps bekommen und die wolln ne anwort ob ich denn nun mit denen gehe bis zum ich glaub 9. oder so. die von der anderen orga ruft auch schon öfters bei mir an, i-wie wolln die alle das man da jetzt unterschreibt, aber ich hab mich noch gar nicht für eine entschieden. ich weiß gar nicht was die jetz alle die panik kriegen ich mein bewerbungsschluss wäre ja auch erst im märz Kennt ihr das?
    lg nelly

  • Amelia: Ich hab meine Fotos auf 4 Seiten gemacht und auf jede Seite 2 und dann noch Text dazugschrieben. Ich hatte ein Foto von meiner Mannschaft, mir selbst beim Fußballspielen, dann eins von meinen Freunden und mir in der Schule, eines von meinem Haus mit mir zusammen, meine Eltern und ich, ich mit meinem kleinen Cousin, meine Cousinen und ich, ein Bild von mir beim Lesen, wo ich eine Katze aufm Schoß hab(wegen Tierlieb und so). Ich glaub des waren alle...
    In meinen Brief hab ich auch reingeschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn sie mich aufnehmen. Ich glaub aber, dass die den Brief bekommen, bevor die sich entschieden haben.
    julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • anja: danke erstmal für deine meinung bei dem bild von meiner straße sieht man aber nicht mein haus, ich wohn in ner sackgasse, wo hinten noch mal ein weg ohne straße zur seite weggeht und da wohn ich im letzten^^ aber das foto is vom ende der sackgasse raus aufgenommen, deswegen überleg ich mir das eben
    und mit kinder- bzw. babyfoto muss ich mal schauen, welche ich hab, also ich mach das ja alles digital und früher haben wir nur richtige fotos gemacht und jetz gar nimmer und beim klavierspielen hab ich zwar ein foto, aber da sehen meine haare scheiße aus und ich hab nen riesenpickel auf der nase^^ also muss ich noch eins machen

  • Amelia bzw. Dutchess: Also ich weiß jetzt nicht soo genau worum es geht bei den Gastfamilienbriefen, aber meiner Meinung nach bekommen die gastfamilien deinen Brief bevor sie sich für dich entscheiden DAMIT sie sich für dich entscheiden. Sonst bräuchte man das ganze doch gar nicht zu schreiben
    Amelia zum 2. ^^: Wegen deiner Fotocollage: Also ich finde die Bilderauswahl relativ gut. Würde das Bild mit der Straße drinlassen, damit sie mal sehen wies bei dir aussieht (vllt auch eins von euerm Haus?). Ich habe es so gemacht, dass ich eins von mir als Baby und dann bei der Einschulung noch mit reingenommen habe...Ich würde auch noch eins beim Klavierspielen mit reinnehmen, damit sie dich bei einem deiner Hobbys sehen. Und letztendlich würde ich das ganze auf 2 Seiten machen, weil du ja vllt auch immernoch was dazuschreibst und gequetscht sieht das ja auch immer blöde aus...Und im Großformat wirken die Bilder eh immer besser


    g.b.y. Anja

  • Dutchess: sicher, dass die hostfamily den brief erst zum lesen bekommt, wenn sie sich sicher sind, mich aufzunehmen? dann muss ich das noch ändern ...


    Sonst hoff ich einfach mal, dass ich meine Unterlagen pünktlich fertigbekomm, aber bisher siehts ganz gut aus (wenn ich das Lehrergutachten richtig ausgefüllt wiederkrieg und meinem Arzt nicht auffällt, dass mir irgendwelche Impfungen oder sowas fehlen. hab an dem nachmittag, nachdem ich post vom afs hatte angerufen und der früheste termin, den ich kriegen konnte, war zwei wochen später, also nächsten freitag), selbst wenn einfach nicht mit meinem hostfamilyletter und meiner fotoseite zufrieden bin.
    Hab jetz ein Foto von mir + meinen Eltern, eins von meinem einen Bruder, eins von ein paar Freundinnen, dann eins von meiner Straße (überleg ich, wegzulassen), eins mit mir und Freunden in der Schule, meine brüder und mein vater beim siedler-spielen, der blick aus meinem fenster als es gerade geschneit hat und meine mutter und mein anderer bruder vor einem hotel mit unserem nachnamen als namen passt das so oder soll ich noch ein bild von mir z.b. beim klavierspielen dazunehmen??? und soll ich die alle klein auf eine seite oder größer auf 2 packen?

  • @k-j: Also ich hatte schon 5 Fächer von meiner Schule vorgegeben (Mathe, Englisch, Französisch, Biologie und Erdkunde hab ich letztendlich genommen). Und dann habe ich da ganz unten bei den Aktivitäten (ich denke mal du weißt wo ich meine, weil wir ja beide bei iSt sind ^^) halt noch angegeben, dass ich gerne Klarinette im Orchester spielen würde und Tanzen würde. Also da halt Standart und Latein und wenn das nicht möglich ist Aerobic oder so...^^ Also ich denke du solltest einfach mal deine Hobbys durchgehen und gucken was die Schule anbietet. Hoffe ich konnte dir helfen.
    Oooh, ich hatte gestern tanzen und es hat so viel Spaß wie schon lange nicht mehr gemacht... Am 14.12. haben wir Silberdiplom und dafür mussten wir uns natürlich vorbereiten. Als Tänze kommen dran: Salsa (mit Partnerwechsel davor, d.h. es wird ausgelost und du tanzt mit nem neuen Partner ^^), langsamer Walzer, Foxtrott, Jive und eine RUMBA-FORMATION.... Soo geil....Gestern haben wir mit den Formationen angefangen und ich habe 'ne wirklich gute Gruppe erwischt. Also da sind halt 'nen paar Gastherren dabei, die eigentlich schon im Jugendclub sind und die können das alles :-p Sind auch schon realtiv weit gekommen, aber wie wir jetzt den partnerwechsel hinkriegen wissen wir noch nicht...^^ Mal schauen.
    Ich werde heute endlich mal dn Gastfamilienbrief weiterschreiben und die Fotos machen...*mir fest vornehm*
    @die andere Anja: Ich schreib mir auch manchmal solche to-do-listen ^^ Weil cih sonst die hälfte vergesse :-p


    g.b.y. Anja

  • boah ich hab jetzt mal die letzten 3 seiten gelesen...
    hatte einfach keine zeit, kp...


    na ja.


    Honigmelone
    wie schon jmd gesagt hat: der teilnahmevertrag sind nich die platzierungsunterlagen!! (die sind viiiiiiiiel schlimmer...)


    Amelia
    länderwahl find ich cool, island un peru sowieso
    ich hab meine platzierungsunterlagen am montag bearbeitet, da auch alles mit arzt und so gemacht, und die dann weggeschickt (muste am dienstag da sein ) die ärztlichen unterlagen und die beglaubigten zeugnisse hab ich am donnerstag nachgereicht.


    @speedy
    hast du ne selbstbeschreibung verfassen müssen?? sonst mach doch einfach so was ähnliches. ich hab mich erstmal bedankt, dass sie mich aufnehmen und so (weil die family den brief erst bekommt, wenn sie sich schon für dich entschieden hat!!) und über meine familie, hobbies etc geschrieben... kp. ist gar nicht so schwer.


    Nelly
    geh mal auf meine hp www.mexico.de.pn dann auf >mein ATJ< und dann auf >before< da guckst du nach dem 11. August und klickst auf >AWG bei YFU<


    heute hat iwie ne frau von AFS oder YFU angerufen, mein vater wusste es nich mehr
    na ja, ich war nich da und jetzt ruft die montag nochmal an.


    schule: hab deutsch, chemie und physik 1 geschrieben, in physik hatten wird heute aber nen nich angekündigten und der ist bestimmt 4. alles andere hab ich 2, mathe 3 und france und sport 4.
    na ja. mein ziel für die 9. damit ich die 10 überspringen kann: hauptfächer mindestens und nebenfächer hauptsächlich 2


    na ja. schaff ich eh nich. aber ich werd überspringen, einfach wegen meienr klasse...
    aber einer meiner besten freunde bleibt jetzt fast hundertpro sitzen, das ist natürlich blöd...


    na ja.
    lg

  • Hi ihrs...
    Bin grad erst heimgekommen weil wir den ganzen Nachmittag noch in der Schule bleiben mussten (also die Tutoren) weil die 5. Klassen Welcomeparty hatten. Das war vielleicht anstrengend naja und sonst wird mein Woende wahrscheinlich auch nich grad entspannt muss mir jetz dann erstma aufschreiben was ich noch alles machen muss damit ich nix vergess


    machts gut

  • Hi Leute!
    Endlich Wochenende!!! Vielleicht sollten wir gleich die ganze Woche aus dem kalender streichen^^


    Ich hab jetzt wahrscheinlich ne Nachhilfeschülerin. Ich wollte eigentlich für Latein und Mathe ab Stufe 5.
    Aber mein Lehrer hat mich jetzt gefragt, ob ich nicht die Tochter seiner Nachbarin unterichten will. Und die ist erst im zweiten Schuljahr und braucht Hilfe in Mathe...


    Naja, muss ich mir noch überlegen....


    bis denne, k-j

  • @speedy: am hostfamilyletter sitz ich auch zurzeit ... ich hab mich eben bedankt, dass sie eben den brief lesen und überlegen, mich aufzunehmen, dann noch ein bisschen so mein leben zuhause beschrieben und mehr hab ich auch noch nicht


    Nelly: ja, ich war bei YFU, wegen PPP (weiß aber noch net, ob ich weiter bin oder net, also kA ob mein Verhalten gut war), das Einzelgespräch war ok, aber die Gruppenthemen in der Diskussion ... da gabs einfach gar nichts zu sagen. Ich denk, wenn einfach keiner was sagt, fang an, selbst wenns großer Mist is (hab meistens auch als erste was gesagt, war zwar irgnediwe sinnlos, hat aber immerhin den bissl eindruck gemacht )


    Ich hab gestern Deutschschulaufgabe geschrieben, und in der Nacht vorher geträumt, dass ich irgendwas mit ATJ und ganz besonders AFS als Thema zur Auswahl hatte ... war leider nur ein Traum, die echetn Themen waren viel idiotischer.


    Mein lehrergutachten ist jetz weg, habs der aber nur in die Hand gedrückt und nicht irgendwie weiter erklärt oder so, ich hoff mal die kriegt dsa hin (vor allem die extra Empfehlung an die Gastschule)


    Tuberkulose-Test hab ich immer noch nicht gemacht, die Frau da meinte, wenn man krank sei sollte mans lieber lassen. dann eben am montag ... nachher (nach auf und davon) setz ich mich an meine Fotoseite und werd meinen Eltern dieses WE mal das Parents Statement in die Hand drücken - damit das zumindest den Eindruck erweckt, dass sich der Stapel an Arbeit eeeeeeeetttttttttwwwwwwwwwwaaaaaaassssssss abbaut


    aber ich bin nimmer ganz so krank, nur noch ein bissl ... das wird schon!

  • hi, oh man..mathe arbeit total verhaun...war ja zu erwarten,aber dass es sooooo schlimm wird
    und heute abend muss ich noch klavier vorspielen..bin jetzt schon nervös..liegt wahrschenilich auch da dran, dass ich klavier so gut wie nie bvorspiell....najha, und morgen geh ich dann zum friseur , tu meine haare schneiden lassen, und strähnchen reinmachen lassen...letztes mal hatte ich rote und blonde, und will diesmal schwarz und blond, aber ich glaub schwarz sieht man bei mir net so..mal schaun, ich lass mich einfach beraten
    wie gut dass wochenende ist!!!!!!!!!!!!1kanns dringlich gebrauchen!!!!, heggggdl l.g. theresa

  • Jule: Über genau das gleiche Thema (ich meine jetzt die Erörterung ^^) schreibe ich am Donnerstag...Wir wissen schon, dass wir über Doping schreiben werden...Also im Radsport und ob es nun erlaubt werden soll oder nicht...Ich freu mich ja schon :-!
    Aber anscheinend war der Tag heute für die meisten sch**** Also beschließe ich: Wir streichen den Tag aus dem Kalender...Damit warens dann nurnoch 364/365 Tage im Jahr


    g.b.y. Anja

  • Hi


    @ !anja!: Ich bin ganz deiner Meinung, wir sollten diesen Tag aus dem Kalender streichen!!!
    Ich hab ne Deutscharbeit geschrieben und die glaub ich total versiebt. Es ging um texgebundene Erörterungen. Das kann ich eigentlich ganz gut, aber wir hatten so ein Sch**ßthema...
    Naja, ich hoff dann einfach mal das Beste..... *seufz*
    Also, du bist nicht allein


    bye, k-j

  • naja, also bis auf dass ich in gemeinschaftskunde ne 2 geschrieben hab( war aber auch nicht schwer bei nem 2,0 durchschnitt..) fand ich den tag auchbeschissen, ubnd find des immer noch, weil wir morgen mathe schreiben...ich hassssssssssssssssssssssssse mathe, sorry, musst ich mal loswerden, will nicht wieder ne 5 scheiben, aber besser erhoff ichs mir erst gar nicht.... anja: chromosome hatten wir auch schon^^^^


    @stean: ich liebe Kunst^^^^des ist nämlich bzw. war des einzige fach wo ich ne eins hatte
    @speedy: also erstmal würd ich mich beeanken ubnd dann halt schreiben wie de drauf gekommen bist, son austauschjahr zu machen..und dann alles über dich und deine familie..mal so grob lies doch einfach n paar die hier irgendwo im forum drinstehen, dann kriegst n bisschen nen plkan, oder ne idee^^^^
    hab iwie voll schiss, dass ich sitzen bleib, und kein austauschjahr machen kann, obwohl ich gar nicht soo schlecht bin, also halt "normal"^^^, aber hab iwie trotzdem schiss, dass irgendwas dazwischen kommt, sodass ich am ende gar nicht gehen kann, gehts euch auch so??

  • Bin ganz eurer Meinung der Tag war echt sowasvon beschissen.......... Hab Matheschulaufgaben geschrieben und voll verhaun...und damit is der Tag für mich eh schon voll gelaufen, vorhin hat dann auch noch der Typ von Rotary angerufen und mich darüber ausgequetscht wieso ich jetz doch nich mit denen fahr...toll ich hab natürlich erstmal voll den scheiß gelabert naja auf jeden Fall hoffe ich mal das Morgen besser wird
    Hab euch liiieb