@ 08/09 er

  • hey leute!


    boa ich bin total gefrustet. wir hatten gerade tanzprobe für eine Ausführung (bei der ich nebenbei gesagt eh nicht mit machen will) und das war das absolute Chaos!!!! keiner wusste wann und wo er dran war und irgendwann ging dann die Musikanlage kaputt. Unser Tanzlehrer der uns heute noch die letzten Schritte zeigen wollte, hat sich mit dem Chef gestritten und ist nicht gekommen. dann saßen wir da und haben zwei Stunden lang nichts getan
    Sch**ß Tag!!!
    bye, k-j

  • wieso schreiben hier eigentlich grad soviele französischschulaufgabe? Ich schreib auch, nächsten dienstag und hab ehrlich gesagt keinen plan ... aber das is mein letztes Jahr französisch muss ich mir dann immer denken und dann gehts wieder
    ich bin echt so müde, ich glaub ich schau noch tagesschau an und geh dann direkt ins bett ...


    ach ja zur fotoseite nochmal: isses besser, jedes foto einzeln auf fotopapier zu drucken und dann draufzukleben (brauch das in 4-facher ausführung, sind 2 din a4 seiten am pc) oder gleich auf das blatt fotopapier draufdrucken? wollt die mal fertig machen, aber heute nimmer - viel zu müde ...

  • Zitat

    malli: subjonctif hatten wir in unserer letzten arbeit auch dran, ist eig. nicht schwer, nur halt echt so viel auswendiggelerne, ..da gibts mehr unregelmäßige verben, asl regeln^^


    Das ist mal das beste, was jemals einer über diesen dummen Subjonctif gesagt hat Aber er kommt morgen doch nicht bei uns in die Arbeit... weil in der nächsten Lektion noch ein Kapitel dazu kommt, und dann macht der das dann in die Arbeit Naja wenigstens brauch ich das dann heute nicht mehr lernen Ok, ich tipp meinen Brief weiter ab, bis morgen ihr süßen

  • âlso ich hab erst ein weihnachtsgeschenk gekauft, n kalender mit leeren seiten^^^, dacht ich bin mal wieder kreativ und mal was rein, des dumme ist nur, ich weiß nicht was
    und mein bruder, wirda nächste woche auch noch 18, und ich hab noch kein geschenk..hmm,haben 3 arbeiten rausbekommen, fang von gut nach schlecht an^^: reli 1-2, deutsch 2-3, und jetzt kommts: mathe 5+, aber die note entsprach genau meinem gefühl, muss da iwie besser werden, ich weiß bloß nicht wie
    ich hassssssssssssssssssssssssse mathe^^


    malli: subjonctif hatten wir in unserer letzten arbeit auch dran, ist eig. nicht schwer, nur halt echt so viel auswendiggelerne, ..da gibts mehr unregelmäßige verben, asl regeln^^

  • irgendwie ging schule heut so (war natürlich froh, als ich zuhause war ), aber jetzt nach den Hausaufgaben bin ich ehrlich gesagt sowas von fertig, das gibts gar nicht ... und eigentlich wollte ich heute mal mit meinen Platzierungsunterlagen weiterkommen, hab nur noch eine Woche, das meiste gibts aber nur irgendwie auf den letzten Drücker, ging meistens nicht anders, wird schon hinhaun, aber wenn irgendwo was fehlt oder nicht stimmt schaff ichs garantiert nicht.


    malli: zum glück braucht man bei afs keine beglaubigten zeugnisse, muss nur die noten in so nen bogen eintragen, und die, die man denkt, dass man bekommt brauch nur darauf nen schulstempel .. aber die im sekretariat meinte einmal, sie unterschreibt alles und dann gibt sie mir sicher auch diesen stempel


    sonst hab ich die einladung zur weihnachtsfeier von meinem komitee bekommen - kann da aber wohl nicht, oder erst später kommen ... würd da aber total gerne hin, vor allem ist das am abend, wo meine unterlagen weg sein müssen um rechtzeitig anzukommen, und da könnt ich dann ein bissl feiern, dass die weg sind also wenn ichs hinbekomm ...

  • ich war ewig nicht mehr hier... und ihr habt ewig viel geschrieben, und ich hab ewig lang gelesen...und... ja


    ich hab meine platzierungsunterlagen letzten freitag erst abgeschickt, obwohl sie am mit woch schon DASEIN sollten...aber natürlich fällt mir erst dann ein, dass ich ja beglaubigungen für's zeugnis brauch...wie kann man so doof sein, ich bin doch jeden tag in der schule... und am donnerstag hat ich zeugnis mit in der schule und hatte es trotzdem vergesen beglaubigen zu lassen, sodass ich das dann ma freitag erst machen konnt...
    der platzierungs-unterlagen-stress war wirklich extrem, aber jetzt ists auch nicht besser, weil wir in jeder ...JEDER woche vor den weihnachtsferien noch ein oder 2 arbeiten schreiben...


    ...heute war's franz...(auch subjunctif^^) ich bin eig gut in fanz, aber das ist so ewiges auwendiggelerne...ich hatte gestern voll viel vor, aber als ich dann grad mal saxophon gespielt hatte und mein bett frisch bezogen hatte, ist mir auf einmal richtig heiß geworden und ich hatte mega-starke bauchschmerzen...ich bin dann ins bad, und hät beinahe gekotzt....ich wollt mir nen tee machen, und habs dann grad noch rechtzeitig in mein bett geschafft, bevor mir schwarz vor augen geworden ist... bauchschwerzen hab ich immernoch, aber der rest war offenbar nur nen kreslaufproblem...obwohl ich dass ewig nicht mehr hatte , und eigentlich dachte das hätt aufgehört...und nomalerweise hätte ich sowas im sommer...ka
    aber sowas passiert natürlich dann, wenn man soviel vorhat...was ich alles für die schule machen wollte...
    naja aber franz konnt ich nach drei stunden auszeit ja trotzdem im bett machen...echtb ich hab den ganzen tag gelernt,... aber die franz-arbneit ist echt scehiße gelaufen !!



    wegen den gast fam breifen... man sollte sich schon bedanken, dass die den brief überhaupt lesen, egal ob man sich dafür bedankt, dass sie sich schon für dich entschieden haben, oder ihnen dankt falls sie bereit wären dich in ihre familie aufzunehmen


    so keine zeit mehr...war ja auch genug!!

  • sunny: boa tanzen is zurzeit so ne sache, auf die ich gar nciht gut zu sprechen bin. haben heute in sport rock'n'roll gemacht (son mist, echt) und tanzkurs war ich von 9 Stunden 4 nicht da, weil ich einfach nicht konnte. Und die letzte kann ich auch nicht, die ist nämlich genau an dem wochenende, wo ich auf freizeit bin, und der medailllentest auch, was ich mal dermaßenst idiotisch finde, ich wusste schon im september dass ich an dem wochennede nicht kann und deswegen is mein ganzer bronzekurs praktisch umsonst gewesen ... boa man das regt mich so auf, also denk ich auch, dass ich nicht weitermach. macht zwar an sich schon spaß, aber die ganzen umstände sind richtig doof


    war heute tuberkulose-test machen, hoff mal er ist dann negativ (obwohl ich geimpft bin), weil die frau da meinte, dass das Röntgen der Lunge gar nicht gut wär und erst recht nicht in meinem alter, aber was kann ich dafür, wenn ich geimpft bin und afs eben dann die röntgenaufnahme anstatt noch so nem bluttest, dens irgenwie auch gibt, will.
    aber mein reisepass is jetz beantragt. hab mir ausgerechnet, dass er genau weihnachten da sein müsste

  • Thesa: Auch von mir alles gute zum Geburtstag...
    Na, seid ihr schon schön alle beim Weihnachtsgeschenke kaufen? Ich hab noch kein einziges, naja, aber ich mach das immer erst im Dezember, weil ich da irgendwie bessere Ideen habe^^
    Bei uns sind heute Maler da, ich glaub es sind 5 oder 6, und dann noch mit meiner Mutter und mir sind wir ganz schön viele Leute bei uns im Haus und es ist total warm drinnen(^^), aber naja, ich bin sowieso gleich wieder weg, wir haben nämlich noch Fußballtraining... Des letzte Mal draußen für des Jahr...
    Hab euch lieb, Eure Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Danke für die vielen Subjonctif-Hilfen... Ich krieg das schon irgendwie hin (positiv denk)
    Und wegen Gastfamilienbrief: Ich glaube das macht jede Orga anders, also wann die den Brief geben, aber meine machts glaub ich schon vorher. Ich find das aber auch irgendwie sinnvoller. Weil man den ATS ja auch schon bevor man sich entscheidet kennen möchte und nicht erst hinterher sehen will, "was" man bekommen hat.^^ Son bisschen wundertütenmäßig find ich das sonst Aber muss jeder machen wie er meint. Es gibt zwar noch diese normalen Formulardinger....aber ich finde zumindest nicht, dass man mich dadurch besonders gut kennenlernt.


    Ok, das wars


    Ach ne, nochwas: ICH KANN JETZT OFFIZIELL WEITER TANZEN Das ist so toll, ich schwebe voll auf Wolke 7


    Das wars jetzt wirklich Bis bald ihr lieben:-*
    Sunny

  • sunny: und der subjonctif kommt im beim superlativ, aber mehr fällt mir auch nicht ein, aber wikipedia ist da wirklich gut


    hm...schule nervt (noch immer) hab gerade angefangen mein zimmer aufzuräumen, damit ich mich vor der aufgabe drücken kann, ich werd heute wohl noch bis mitternacht oder länger sitzen


    naja, mach dann mal weiter...


    lg, Katja.

  • Hey Leutz, Vielen vielen Dank, ja des denk ich auch immer, bei meinem 17.ner bin ich bereits in den USA; Uiiiii , ich freu mich soo!!!^^^^ , sonst war heute morgen mit meinen freunden frühstücken, und vorher hab ich muffins gebakccehn, und heute abend geh ich noch auf n konzert^^^^, aber so groß party mach ich nicht, des mach ich ann im sommer , wenn ich geh^^
    Katja: des ist ja wirklich n meisterwerk^^

  • HAPPY BIRTHDAY THESA!!! bei deinem nächsten sind wir alle hoffentlich schon 3 Monate weg


    sunny: also den subjonctif benutzt man nach bestimmten einleitenden Phrasen (erinnere mich zurzeit nur an verneinte ansichten, also "Je ne pense pas que ..." und dann subjonctif. aber bei je pense que nicht!), was ziemlich viele sind, man sie eigentlich lernen muss, ich aber selber keine ahnung davon hab.
    und bildung weiß ich auch nicht so ganz, aber wikipedia is dein freund


    Dutchess: danke erstmal. vielleicht isses bei yfu anders als bei afs, kA. hab ja noch etwas zeit, und notfalls frag ich eben nach


    das wochenende is ja gleich schon wieder vorbei ... aber dafür ein tag weniger, bis ich mein land bekomm ... is zwar auch ganz lustig, zu sagen, ich geh sicher ins ausland, aber keine ahnung in welches land aber manchmal interessierts mich dann doch, dass ich mich drauf einstellen kann

  • happy birthday thesa:D


    na ja. also mir wurd das mit dem hostfamily-letter von einer YFU ehemaligen (06/07) gesagt, außerdem hatte ich ne vorlage ausm inet und da war das auch so (habs zuerst für falsch gehalten, aber dann wusste ich iwann iwie dass es richtig war... )
    hab auch meine einführenden zeilen "danke dass ihr mich aufnehmt" etc bei ats.de ins spanische übersetzten lassen und die meinten auch das wäre gut und nix von wegen falsch...
    Amelia frag sonst notfals nochmal bei afs nach.


    also ich muss mir meine digicam slber kaufen (mach ich dann nächsten sommer^^) und werd wqhrscheinlich nen laptop zum bday bekommen (mai).
    ich will beides in rosa/pink... laut meinem H&M-Modehoroskop-für-2008 ist das he meine farbe
    na ja. vll auchn bissl peinlich... ansonsten nehm ich schwarz


    lg

  • Wow Katja, es hat geklappt ^^ von mir ein ganz kleines bescheidenes aber genauso lieb gemeintes HAPPY BIRTHDAY an Thesa Hab im Mom so stress, muss so viel Franze lernen für Mittwoch und Dienstag hab ich 0 Zeit ^^ Scheiße ^^ (sorry für das böse wort :P) Kann mir eine der subjontif erklären? (oder wie man das schreibt^^ ) Ich schnall das nicht und wir sollten das eigentlich schon zu rletzten arbeit können.. hm mist ^^
    lG Sunny

  • also bei mir stand auch n termin dran, wann ich es fertig sein musss, aber ich glaub so genau kommts nicht drauf an, nur so ne richtlinie, die kennen halt die schüler, und wissen dass die des sonst alles verschieben, wenn se keine zeitangabe haben, so denk ich mal^^^^
    Nelly: also ich konnt mich gut entscheiden, hab mich aber auch nur bei einer org. beworben, aber da ich die gut fand, hab ich die genommen, warum auch nicht? ich glaub ich würds einfach aus dem bauch raus entscheiden...
    Kiwi-Jule: warum musst du dir jetzt schon deine fächer überlegen, die du da wählst? des check ich nicht!!!! ich dachte man kann des dann entscheiden, wenn man dort ist!!!????also gute nacht, ab morgen darf ich ganz offiziel alkohl trinken, wenn ihr versteht what I mean^^^^^^