@ 08/09 er

  • Zitat


    @alle die mit yfu fahren: programmpreis und kostenbeitrag ist das das gleiche??


    programmpreis = der offizielle preis (im katalog und so)


    kostenbeitrag = der beitrag, den du angegebn hast du bezahlen (bei der bewerbung, wenns weniger als der programmpreis ist beantragst du automatisch ein teilstip)


    was ats.de angeht...
    ich hab mich aj auch schon ein paar mal darüber beschwert dass die im 08/09er thread soviel schreiben, deswegen les und schreib ich da auch nich mit, aber ansonsten bin ich da viel mehr online, einfach weil da mehr leute sind mit denen ich mich austauschen kann, halt viele YFUler und mexikaner und so.
    und es gibt da zwar viel mehr user als hier, aber ich kenn da auch ca 25 leute ungefähr so gut wie euch und weiß garantiert von ca 300 leuten land und orga und jahr und so...
    seelnfreunde find ich persönlich ja toll, kitschig, natürlich, aber ist doch lustig...
    ich mein zB die 09/10er nennen sich UFOs


    medusa
    ja mit neuseeland hab ich auch schon gedacht... und ich woltle mal iwann nen foto hochladen, aber nach ner halben stunde (war essen) hatte sich immer noch nichts beim laden getan... kanns ja jetzt nochmal probieren.


    egal. von YFU nichts neues, erwarte auch erstmal nichts, überhaupt ist das ATJ im moment iwie total weit weg.


    lg

  • Treffen gab es noch keines, aber wir haben es mal diskutiert. Also alle!!


    Beim T-Shirt, also so wie ichs kenn vom anderen Forum, das ist so ein T-Shirt wo irgendein Spruch oder Logo drauf ist, bei uns wird wahrscheinlich auch Austauschware draufstehen und irgendjemand müsste das dann halt zur Druckerei bringen und wir müssten dem das Geld überweisen. So wirds wohl ablaufen, oder?

  • sprecht ihr jetzt alle an wegen treffen oder nur die die schon mal mitgemacht haben?


    und wegen tshirt des versteh ich auch net so ganz sorry


    Nadja: herzlichen glückwunsch! wird bestimmt sau coool in japan!!!!

  • Kein Spam... Nadja: Herzlichen Glückwunsch.


    Wegen Treffen: Also ich könnte wohl nur in den Süden von Deutschland kommen, am besten München oder so. Ich könnte dann nämlich vl bei meiner Schwester schlafen.
    Was haltet ihr denn davon, wenn wir 2 Treffen machen. Ist zwar nicht ganz so optimal, aber so können vl ein paar mehr teilnehmen. Ich mein jetzt aber nicht mich.

  • also mit dem T-shirt, was sollte da drauf sein, udn für was? ich checks nicht so^^


    also bei mir kommts beim treffen bnalt drauf an, wo des ist,und ich hab auch voll oft wochenende was vor, von daher ist des warscheinlich echt schwierig..
    also ich schreib manchmal im ausgetauscht-forum, aber nur, weil da noch n paar aifs-ler sind, aber ich dinds da echt so unübersichtlich, echt themen doppelt in verschiedenen bereichen, und alles so unpersönlich, und auch der umgangston ist mnchmal echt nich schön, aber zum lesen isch es halt ganz praktisch...also hier ists tausend mal schöner^^^^
    Nadja: is ja cool, wenn es bei dir mit japan klappt...

  • Aaaaaalso, ich find unser Forum auch am Besten von allen, weil man hier nicht so angemotzt wird, wenn man seine Meinung schreibt *schleimschleim*


    T-shirt/Treffen: Ich bin auch dafür, dass wir nur des T-shirt machen, wenn wir uns auch treffen. Ich würde auch kommen, wenn s net sooo weit ist und meine Eltern des erlauben, aber da zweifel ich dran...
    Aber es kommen doch auch so n paar andere aus der Nähe von München, oder??? Vielleicht könnten wir uns davor mal treffen, weil des meine Eltern bestimmt beruhigen würde, wenn ich so ein Treffen "überleben" würde...


    Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Also ich hab unsre Seite jetzt heruasgeputzt und alte bilder gelöscht.
    Aber den Neuseelandteil hab ich noch so gelassen.
    Denn


    anja!: Ich mein du ahst die Texte dort geschrieben und ich will keine Texte löschen in die du voll viel Mühe investiert hast. Also was denkst du?


    Außerdem sind ein paar "mitgleiderseiten" ohne Foto, nämlich die von:
    anja!
    Amelia
    Dutchess
    Katja
    Kerstin
    Mali
    (Kiene wird gezwungen, aber es sieht netter und vollständiger aus)
    Dann steht auf der Seite von Nelly gar nichts...


    Und @ allen Neuen lasst euch das Passwortgeben und amcht euch auch eine Seite! wär toll!^^


    Nadja: ResPEKT!! Du machst warscheinlich doppelt soviel "Über-den-eigenen-Schatten-Sprünge" als wir!! aber es wird bestimmt toll!! Dann mach doch mal ne Seite über Japan auf unserer HP!


    @T-shirt/Treffen:


    Also ich bin hin und wieder im andern forum, aber nur weil es da mehr Iren gibt udn das dann ganz informativ ist, aber ihr seid viel toller ! *auchmalschleim*


    Also ja Treffen - GERNE! Und keine Angst, sunny ist kein perverser 50-jähriger^^, ich hab sie slebst shcon ehm.. 3(?) mal getroffen. Wär toll wenn wir es bei dir machen können, wer würde noch kommen?


    Kiwi-jule kommt auch aus Willich - hab ich grad erst festgestellt...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • achso was ich noch vergessen hab: T-Shirt fänd ich auch cool, aber ich finde immenroch, dass wir uns einmal treffen sollten... sonst hab ich ein T-Shirt mit Leuten zusammen, die ich noch nie gesehen habe... also ich finde das muss sein, ich würd mich auch wieder als austragungsort zur verfügung stellen Was haltet ihr davon, wenn wir da snochmal versuchen?


    Ok ich glaub das wars jetzt echt xD Sorr yfür dp

  • hey nadja, das ist ja der Hammer GLÜCKWUNSCH =) Also Japan.. das find ich echt klasse, abe rich glaub nicht, dass ich mich das getraut hätte. Man muss es ja nicht gleich übertreiben...und von Japanisch hab ich 0,000000000000000000000 Ahnung also wär ich da total aufgeschmissen...aber du kannst ja schon was oder?


    Ok ansonsten: AUSTAUSCHWARE ist sowieso der allerbetse Name, echt, Seelenfreund eist soooooooooooo abgegriffen...wusste garnicht, dass de rName von dir kommt aber Mira, der ist richtig gut, den solltest du dir patentieren lassen
    Ich find unser Forum auch viel besser... wir sind auch schon recht viele, aber nicht soooo viele und ihr seid alle voll nett *schleim* war auch schonmal kurz in anderen Foren aber die sind auch einfach nicht so übersichtlich ... Weiß auch nicht *Austauschware 4ever*


    ok genug gespammt xD

  • Also, mich gibt's noch....Sry, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit keine Motivation zu schreiben, aber habe immer mitgelesen...^^
    @Fanny: Also, ich habe zwar meinen Abflugtermin noch nicht, aber ich bezweifel, dass wir den gleichen haben werden weil ich ja erst im Januar '09 fliege und du doch schon Juli '08, oder? Und wenn nicht wäre das natürlich lustig...^^
    Habe 'ne 2 im Mathekurztest und auch eine im Erdkundetest Leute, das wird mein Halbjahr ^^ Ich steiger mich voll x)
    Ja, bei NZ gibts noch nichts neues....iSt hat sich noch nicht gemeldet ob das AP da ist oder so...(@iStler: Haben die das bei euch gemacht?)
    zu Katja und Nadja: Bin auch dafür, dass ihr in euerm Thread oder bei icq oder irgendwo anders schreibt, weil es doch ein bisschen nervig ist, weil man dann denkt was wichtiges zu verpassen...
    @Seelenfreunde: Ich mag den Namen auch nicht und bin in dem Forum auch nicht angemeldet. Finde unser Forum viiiiel toller, weil hier so viele nette Leute sind
    Der Urlaub von Jana und mir rückt immer näher Wehe ihr spamt in den 2 Wochen dann so viel ^^
    Hab euch lieb und nicht wundern wenn ich ab und zu nicht schreibe. - wenn ihr ne Frage habt dann fragt und ich antworte oder schickt ne pm oder so ^^
    Hab euch lieb ♥


    g.b.y. Anja

  • Ich komm grad vom Friseur und so happy war ich schon lange nicht mehr: Ich hab die Haare schöön =) *Mädchen*


    medusa: Stimmt schon, Seelenfreunde ist wirklich kitschig und ich weiß ja nicht ob du schon mal im ats.de forum warst, aber da gehts teilweise recht heftig zu. Und es kommen dir auch echt oft welche total unfreundlich entgegen...Und du kennst fast keinen...Vl, ein paar Namen die immer wieder auftauchen, aber hier weiß ich mittlerweile schon von fast jedem das Land und wann sie ungefähr wegwaren.


    Also ich bin für das T-Shirt. Das genaue können wir uns ja eh noch ausmachen, aber ich würd einfach mal abstimmen? Weil wenn jetzt nur 2-3 Leute das wollen hats ja auch nicht viel Sinn.
    Habt ihr denn schon Design Ideen? Mir fällt grad recht viel ein, aber ich hab grad nicht so viel Zeit...


    Wegen den Bildern bei England: Geht das, dass du dann das letzte mit dem vielen Grün und dem See lässt?


    Wegen 09/10er: Wer denn?


    Sempf ( ) dazugegeben...

  • Hey!! ich meld mich auch mal wieder.. tut mir leid kam in letzter Zeit nicht dazu - hab aber zwischendurch noch hier mitgelesen!


    und ich muss euch zustimmen: wir sind echt toll!
    und nicht nur 08/09 klingt viel besser als alles andere.
    Auch unser Name "Austauschware" (war ja meine Idee..^^) ist am besten.
    Ich weiß ja nicht was ihr denkt - aber "Seelenfreunde" (08/09-Jahrgang im Austauschschülerfroum) klingt doch etwas kitschig...


    aber bei denen kommt man sowieso nicht mit lesen hinterher - weil das iwie so viele sind - dass die an einem tag soviel schrieben wie wir in 4 Tagen...


    - aber sie haben eine Gute Idee - nämlich ein T-shirt, könn wir uns ja bis Juni auch mal überlegen, ob wir das auch machen - ich fänds toll!!


    Ansosnten noch was zur Interentseite (ich versuche grade meine lange abwesenheit durch etwas engagement für usnre gruppierung weider gut zu machen^^):


    ich war letztens nochmal drauf und nen bisschen was hat sich da ja schon getan:
    - die Karten auf der Hauptseite sind toll!
    - dann sind ja noch einige länder dazu gekommen


    Ich find usnre seite echt jedesmal aufs neue toll, alleridngs würde ich die Gastländer-seiten noch etwas vereinheitlichen: die meisten sind ja schon ach dem prinzip "flagge-info-foto" aufgebaut und beid en anderen würde ich das auch machen. Denn landkarten sind ejtzt ja auf der hauptseite und doppletgemopplet muss ja nicht sein.


    Es wäre keine große änderung - ich glaub es begrenzt sich darauf:
    für island und ecuador ein bild rauszusuchen,
    sich vllt. bei england auf ein Bild zu beschränken,
    und die Texte bei Neuseeland auf eine etwas kürzere Info zusammen zufassen....


    Aber ich will nichts ohne eure zustimmung machen - also was haltet ihr davon?


    Ansosnten müssen wir gucken ob auch jedes Mitglied eine seite hat mit Inhalt - ansonsten schreien!!


    (vllt. können wir ja auch ein ehrenmitglied aufnehmen von 09/10..? ich mein wer uns so süßen komplimente macht )


    so... also das wars
    liebe grüße,
    eure Mira


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • aber es sind ja gar nicht die null neun NULL zehner sondern die null neun zehner - 09/10er


    Kiwi-Jule: Ich hab grad entdeckt, dass du eine Homepage hast. Darf ich dich verlinken? Weil ich bastel grad an meiner.


    Und nein, das ist kein Spam.