@ 08/09 er

  • Ja, Alles Gute zum Geburtstag.


    Ums nochmal loszuwerden: Regen ist wirklich toll! xD


    Ich spring jetzt glaub ich gleich in unseren Pool. Wird zwar extrem kalt, aber es ist echt schrecklich warm bei uns. =/


    @nrwtreffen: Ja, erzählt was. Ich will was hören!


    @HP: Ich find das mit den E-Mails eigentlich auch gut. Das ist vlt einfacher. Wenn ihr die nicht hier reinstellen wollt, dann können wir ja so machen, dass wir die alle an einen schicken und der schickt dann die Liste weiter. Ich könnt das machen, wenn ihr wollt.


    Wir könnten ja mal abstimmen, wer für die Homepage und wer für die Mails ist?

  • Katja: REGEN niemand kann das verstehen aber ich finds toll nur leider ist es bei mir gerade "nur" bewölkt, also nix mit regen


    @nrwtreffler : erzählt doch noch ein bisschen mehr, was ihr gemacht habt! fotos?


    @hp: also mit dem passwort, hab grad unter homepage-baukasten geguckt und wenn man da unter extras geht, dann unter extra hinzufügen, dann unter extra auswählen "versteckte seiten" kann man was mit passwort einrichten. hab jetzt leider nicht die zeit dazu, aber vielleicht jemand anderes oder so

  • Hallo!!


    ihr habt mich aus der Liste rausgeworfen!!!
    naja, dann schreib ich mich wohl nochmal dazu:


    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    14.07.08 -Marco-, Hamburg-London-Hongkong-Sydney-Adelaide
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo


    lg Nelly

  • ich glaub diese Passwortfuntion ist irgendwi bei den Extras, ich hab sie auf jeden Fall schon mal gesehen *such, wühl*


    aber die Idee find ich auch ganz gut, wäre halt nur wichtig, dass wir alle zumindest hin und wieder Internetzugang hätten...


    @marco: ja, das mit dem Winter ist echt dumm. vorallem, da die wahrscheinlichkeit auf schnee echt seeehhhhrrrrr gering ist. Vermutlich gibts eher regen.
    Vll solltest du doch nochmal das land wechseln, Katja xDD

  • Ja, ich glaube so hat ers gemeint. Dass nur wir die lesen können oder so.
    Ich war grad mal auf homepage-baukasten. Vlt bin ich einfach nur blind, aber ich hab da nichts gefunden für eine Passwortfunktion?

  • Quote

    man kann doch auf der HP auf nen passwortgeschützten Bereich machen oder so?! Wir könnten ja nen Bereich machen, in dem dann jeder der will nen Monatsbericht reinstellt. Das mit den Monatsberichten hätte den Vorteil, dass jemand der im ATJ nicht regelmäßig ins Internet kommt nicht sämtliche Seiten im Thread nachlesen muss, sondern sich Berichte auf der HP durchliest, was bei wem so abgeht ^^ Und am Ende des ATJes kann man dann ja nen Fazit ziehen und Unterschiede zwischen DE und dem Gastland reinschreiben. Die Idee kam mir eben so spontan ^^ Jemand dafür?


    Ja, ich. Aber was ich nicht so gecheckt hab. Meinst du für jeden eine eigene Seite, oder alle zusammen so wie ein Blog?


    Ich bin aber trotzdem dafür, dass jeder von uns vlt zweimal im Jahr berichtet. Das sollten wir uns vlt auch noch ausmachen? und was machen wir, wenn da jemand nicht kann also weil der oder die kein internet hat?

  • so hier erstmal die Liste:


    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    14.07.08 -Marco-, Hamburg-London-Hongkong-Sydney-Adelaide
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London


    man kann doch auf der HP auf nen passwortgeschützten Bereich machen oder so?! Wir könnten ja nen Bereich machen, in dem dann jeder der will nen Monatsbericht reinstellt. Das mit den Monatsberichten hätte den Vorteil, dass jemand der im ATJ nicht regelmäßig ins Internet kommt nicht sämtliche Seiten im Thread nachlesen muss, sondern sich Berichte auf der HP durchliest, was bei wem so abgeht ^^ Und am Ende des ATJes kann man dann ja nen Fazit ziehen und Unterschiede zwischen DE und dem Gastland reinschreiben. Die Idee kam mir eben so spontan ^^ Jemand dafür?


    Boah gehte es euch auch so, dass die Zeit in Deutschland nur so vorbeifliegt? In ca 7 Wochen flieg ich und das beunruhigt mich schon iwie, weil ich nun nicht einfach sagen kann, dass es noch ewig hin ist ... und Sommerferien hab ich auch keine -.- und in Oz ist dann erstmal Winter (ich hasse Winter ^^) Aber naja dafür gibt es dort Pinguine am Strand, riesige Wale im Meer, Kängurus und Koalas ^^ (so steht es jedenfalls überall für meinen Ort geschrieben) Naja hoffentlich sehe ich keine Schlangen und diese haarigen riesen Spinnen


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Familie, Julia


    LG Marco

  • Hier ist nochmal die Liste hab ausversehen das Falsch Datum angegeben....fliege schon ein Monat früher :


    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    09.08.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF
    23.08.08, Katja, Wien - London



    @NRWler Ich fand es heute auch voll cool müssen wir aufjeden Fall nocheinmal machen...dann darf ich sicherlich auch alleine hinfahren und komme pünktlich ...Sie wissen ja das ich heile wieder gekommen bin


    @ Wetter wir konnten noch fertig grillen und es ist nur ein bisschen bewölkt und es zieht ein wenig also noch zum aushalten....

  • @Süddeutschlandtreffler: Ich mus sjetzt mal etwas angeben xD WIR hatten heute unser Treffen War voll lustig, ihr solltet echt auch eins machen!!!
    @NRWler: war supe rmit euch :-*


    Anosnten muss ich Julia glaube ich auch nochmal richtig gratulieren, dass war irgendwie ein bisschen dürftig *schäm* das ist voooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll super!!! Ich beneide dich so Also ok beneiden ist das falsche Wort, weil ich finde das hat was damit zu tun, dass ich dir deine wegnehmen will, jedenfalls son beigeschmack davon... og gott ich red schonwieder unsinn xD Naja jedenfalls will ich auch xD


    Und ja, bei mir ist das wetter im mom auch nicht so dolle, aber wenigstens regnet es nicht xD


    Katja: Ich kann immernoch nciht verstehen, was du daran so toll fidnen kannst xD Ich glaube bei dir ist irgendwas falsch xD also nurmal so zum sichergehen, Regen ist das wo man nass wird und sonne ist das, wo es warm wird xD


    :-*

  • achja, ich hab ganz vergessen mich in die liste einzutragen^^
    also:


    09.07.08, Kiwi-Jule, Frankfurt - Singapur - Auckland
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    23.08.08, Katja, Wien - London
    09.09.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF


    lg, kiwi-jule

  • Hallo!!
    julia Glückwunsch!!!!endlich jemand der nach Kanada fährt und auch seine gastfamilie hat!!!


    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    23.08.08, Katja, Wien - London
    28.08.08, Nelly, Hamburg - Frankfurt - Vancouver - Nanaimo
    09.09.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF


    lg Nelly

  • julia: klasse, glückwunsch! freu mich echt für dich!!! klingt alles super!
    Kiwi-Jule: glückwunsch zu deiner vorbereitungskurs-gastfamilie! wenigstens was!
    sunny: jaaaa ich hab auch noch keine familie aber ich nehms ehrlich gesagt noooooch locker ...


    ich weiß noch nicht wann und welche route ich flieg, aber wahrscheinlich so um katjas datum rum - also ich schreib mich mal einfach fürn august rein:
    30.07.08, Sunny, frankfurt - Singapur - Melbourne
    05.08.08, Theresa, Frankfurt
    ??.08.08: Amelia
    23.08.08, Katja, Wien - London
    09.09.08, Gil, Düsseldorf- Frankfurt- SF

  • julia: hey, herzlichen Glückwunsch! ist ja echt cool!


    man, ich hab heute morgen einen brief von meiner orga bekommen. und die ersten 9 worte in diesem Brief waren echt genial!!! Da stand: " Hallo Julia, anbei erhälst du Informationen zu der Gastfamilie..." weiter hab ich erstmal gar nicht gelesen, sondern mich einfach nur tierisch gefreut.


    Aber bevor ihr mir jetzt gratuliert: Als ich 10 Minuten später mich von meinem Freudentanz wieder erholt hatte, hab ich dann weiter gelesen und vor Enttäuschung fast in den Tisch gebissen. Der Satz ging nämlich noch weiter: "...zu der Gastfamilie, bei der du während der Vorbereitungskurses in Auckland wohnen wirst "
    Das heißt, ich bin bei dieser Familie nur eine Woche! Voll dumm, ich hatte mich so gefreut!


    naja,kann man nichts machen


    lg, kiwi-jule

  • Ich bin heute irgendwie in bisschen verpeilt=)
    So hier gehts weiter....


    @ Julia das ist ja klasse! Freu mich tierisch für dich hast du das per Telefon oder per Post bekommen?
    Ich will auch endlich meine haben
    egal da muss ich jetzt durch!


    Heute ist es endlich so weit NRW-treffen!!!Freu mich schon total hoffentlich bleibt gutes Wetter...


    Naja dann bis später... lg Gil