Single-male als Hostfam

  • ja ok pennsylvania wäre besser mit sighseeing und so...


    aber denk positiv deine familie ist bestimmt super-nett und freut sich wahnsinnig und man kann da bestimmt auch viel tolles machen!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • SO ein Scheiss !!!! Weil ich mir einen Tag Bedenkzeit genommen habe (was ich durfte) ist der single-male jetzt abgesprungen, weil er sich irgendwie doch nciht so sicher war ob er einen ATS will.
    Ich komm in ein 500-Einwohner Kaff in Minnesota, Ok habe jetzt zwar ne "richtige" Familie mit ner Tochter in meinem Alter aber trotzdem Scheisse jetzt hatte ich mich schon soo aud meinen Dad gefreut

  • Hey mein cousin geht genau wie du zu einem alleinstehenden Mann. Wo kommst du denn da hin ?? Der mann ist lehrer an der Schule, ich finde das gar nicht schlecht !!!

  • Ein Kumpl von mr war auch bei einem Singel. der brauchte kaum was bezahle (Klamotten etc.) und der Typ hat voll viel mir ihm gemacht. Also lass dich nicht von einem alten alleinstehndem Mann abschrecken und wenns blöd ist, kannst du bestimt wechseln.

  • jezt hast du dich ja eh schon entschieden, aber n guter freund von mir, war auch in usa bei nem alleinstehendem mann, und es war wohl total toll... also von daher...
    wünsch dir auch ne gute zeit!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hey cool das du zusagst. hoffe du hast viel Spaß in den USA und das ihr viel unternehmen werdet
    Es gibt bestimmt trotzdem interessante unterschiede zwischen deiner Fam hier und der dort solange ihr euch versteht wirds super

  • Zitat

    Also wo is das Problem ?


    Ich lebe schon hier in Deutschland in nem Single-Haushalt und hatte mir eigtl für den Austausch ne 'richtige' Familie gewünscht. Aber man kann halt nich alles haben und ich bin trotzdem sehr glücklich damit.


    Zitat

    îch hoffe du hast eine unvergessliche Zeit


    Dank dir , ich hoffe du hier auch

  • îch hoffe du hast eine unvergessliche Zeit

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Also es ist ja auch net so das man dann nur mir ihm alleine lebt. MEine alleinstehende Gastmutter hat ne riesen Familie. Fünf Kinder die alle ganz heiß darauf sind mit mir was zu unternehmen. Also wo is das Problem ? Weißt du ob er kinder hat? Die müssten ja den auch schon so gegen 30 sein oder?

  • Zitat

    bis wann musste dich entschieden haben???


    Bis Morgen !


    Danke erstmal an die Meinungen der Anderen !
    Obwohl ich ja am Anfang nicht soo überzeugt war bin ich jetzt doch zuversichtlich Meine Eltern und alle Anderen die ich gefragt habe meinten auch ich solle das machen und das es ja auch seine gewissen Vorteile habe. Da der Mann ja 30 Jahre Director an ner High School war wird er schon wissen wie er mit students umgehen muss


    Naja also dann werd ich denen Bescheid sagen und dann sieht man sich in Wilkes-Barre, Pennsylvania !

  • also ich als mädchen hätt vllt schon prob bei nem alleinstehenden mann zu leben *rofl*
    aber ich denke das sollte kein prob sein, dazu, wenn er schon paar ats hatte und null beschwerden?! perfekt...
    man wird umsorgt ect...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey ich würde sagen, dass kommt auf dich drauf an. Ich persönlich würde damit nicht klar kommen, weil mir die Familie sehr wichtig im ATJ erscheint und mir dass nicht vorstellen kann. Ich habe mir sogar eine Fam mit Kindern gewünscht . Ich denke du könntest auch mit nem single ein tolles ATJ erleben und wenn er viel unternimmt ist dass doch toll. Ich denke, du solltest dir überlegen wie wichtig die Hostfamfür dichist und abwägen, ob du dich auch nur in ner Männer WG wohlfühlen würdest. Falls du es dir vorstellen kannst, solltest du zusagen, schließlich ist das auch ne neue Erfahrung in einer Fam mit einem Erziehungsberechtigtem.

  • Ich hab auch nen Single: 80jährige alleinstehende Frau. Und ich bin damit auch voll glückjlich (wurd aber auch erst gefragt ob es ok ist) Ich denke man hat mit nem single viele Vorteile. Zum Beispiel haben sie mehr zeit mit dir was zu machen besonders wenn sie schon älter sind und es gibt keine eifersüchteleinen unter den Gastgeschwistern

  • Hallo,


    ich wollte auch mal anmerken, dass das "typische amerikanische Familienleben" auch aus Singles besteht. Es gibt sicher viele Singles, alt und jung, in Amerika, und auch ihr Alltag und Leben ist "typisch". Auch hier in Deutschland gibt es etliche Kinder und Jugendliche, die bei Oma und Opa aufwachsen oder ähnliches. Und auch durch Deine Freunde wirst Du viel typisch Amerikanisches mitbekommen, was Familien mit Kindern, mit zwei Elternteilen, erleben. Da kommst Du sicher auch so nicht zu kurz.


    Ich selbst hatte neben meiner Gastfamilie auch eine Gastoma, die ich sofort sehr ins Herz geschlossen hatte. Ich habe viel mit ihr gemacht und wir haben das beide extrem genossen. Ich kann Dir nur dazu raten, es einmal auszuprobieren: Du bekommst viel Zeit geschenkt, viel Aufmerksamkeit, aber auch viel Freiheit, das zu tun, was Dir Spaß macht. Und mit 59 ist man ja wirklich quietschfidel, so dass Dein potentieller Gastvater sicher viel Schönes mit Dir unternehmen kann und will.


    Wünsch' Dir eine gute Entscheidung, mit der Du Dich wohlfühlst.

  • hey ich würde das toll finden, weil das ganz oft so ist, das alte alleinstehende leute viel mit ihren ats reisen, da sie halt die zeit haben!
    kann natürlcih sein, das man das "typische amerikanische" familienleben nciht so mitbekommt, aber muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist...
    bis wann musste dich entschieden haben???

  • ein Freund von mir ist letztens aus seinem ATJ zurück gekommen und war bei ner 67-jährigen Oma. Anfangs war er sowas von überhaupt nicht begeistert,wollte sich das eine Woche angucken und dann auf jedenfall wechseln... aber die Frau war so nett zu ihm, hat immer nett für ihn gesorgt,sich bemüht,ihm viel vom Land zu zeigen und was weiss ich nicht alles mit dem gemacht.
    Wenn der Mann schon ATS hatte und sich noch keiner beschwert hat,dann ist das doch vielleicht echt schön... und sonst...ruf bei deiner Orga an und frag nach ner telefonnummer von jemanden,der schon bei ihm war.

  • Hi !
    Ich habe grade eine Email von meiner Orga bekommen, von einem Angebot dass ich einen 59-jaehrigen alleinstehenden Mann als Hostfam bekommen kann, darf mich aber entscheiden ob ja oder nein weil's n single ist. Er hatte die 3 letzten Jahre schon Austauschschüler und wohl immer viel mit denen unternommen..


    Jetzt meine Frage hat irgendjemand hier in seinem Austausch bei nem Single gelebt ? Was hattet ihr für Erfahrungen ?
    Und was sagen die Anderen dazu ? Ich muss sagen ich bin irgendwie nicht so richtig überzeugt .. -_-


    Naja wäre cool wenn ihr eure meinung abgeben könntet, ciao