Ich kann mich nicht entscheiden!!???!!!

  • Ich habe keine selbsterfahrenen Erfahrungen (:)) mit into. Doch ich habe mal mit einer Mutter telefoniert, deren Tochter gerade mit denen in England ist. Und die war total begeistert. Sie meinte, dass die dort alle sehr nett sind und sich gut um einen kümmern...
    Aber merh kann ich dir leider auch nicht sagen... sorry


    Aber ich denke auch, dass es bei jeder Organisation so ist, dass man gute und schlechte Sachen hört.


    LG Anne

  • hey,kann mir jemand was über into sagen?hat jemad von euch erfahrungen mit denen?mir haben sie bisher sehr gut gefallen..bin mir aber so unsicher,nachdem ich viel gutes aber leider auch schlechtes gehört habe...aber ich denke das ist bei jeder organisation so,..was meint ihr??isi

  • hey, ich möchte nächstes jahr gerne nach südafrika fliegen...weiß nur noch nicht mit welcher organisation!!!bin etwas verunsichert,da jeder etwas anderes sagt.Hat jemand Erfahrungen mit into?Die haben mir bisher am besten gefallen...würde mich über Antworten freuen!!LG Isi

  • mit dem geld ist das echt so ne sache, weil man ja "immer" nachschub holen kann. also von er bank und dann merkt man gar nicht wie das so alles weg geht.
    ich hab trotzdem gespart, wollte nicht, dass meine eltern denken ich lebe jetzt hier ganz ausgeprägt auf ihre kosten
    trotzdem hab ich auch immer so 150€im onat ausgegeben.

  • ich selbst hatte auch 150 Euro => 200 Dollar als Taschengeld
    davon hab ich mir aber immer mächtig viele CDs gekauft und hab am ende einfach kein Gefühl mehr für Geld gehabt
    ich war früher echt viel sparsamer, dass hat sich allerdings durch die 200 Dollar/Monat echt stark verändert!

  • Ich war damals auf einer JuBi (Termine gibts in diesem Forum). Habe mir n paar Orgas mal angesehen und mit den Leuten geredet.


    Vll kann auch jemand von deiner Schule dir eine empfehlen.
    Hab mir selber n riesigen Berg an Prospekten bestellt und dann nach dem Ausschlussverfahren mich für 2 entschieden.

  • Ich würde mir alle orga raussuchen die mir gefallen und dann genau vergleichen. ich hab das auch so gemacht und festgestellt, dass in manchen noch eine Rundreise oder so im Preis enthalten ist.... und man stößt auch auf Kleinigkeiten die andere org. nicht haben...


    Lass dir auf jeden Fall zeit.

  • Ich kann dir wärmstens CDC empfehlen. Fahre selbst mit dieser Orga weg und bin einfach nur begeistert. Das Interview war ein Einzelgespräch und ich habe noch während des Gesprächs gesagt bekommen, dass ich dabei bin!
    Ist zwar ne sehr kleine Organisation aber dafür auch sehr persönlich.
    Bei AFS und YFU kannst du natürlich auch nichts falsch machen!!

  • Danke JennaMaus! Das war ganz sicher kein sinnloser Beitrag, Glück kann ich doch immer gebrauchen


    Also mein Cousin hat im Monat 200 Dollar gehabt. und meine Tante meinte, dass er das jeden Monat ausgegeben hat... Na ja, wer weiß, was er sich alles gekauft hat

  • ICX ist auf jeden Fall auch nicht so schlecht (auf jeden Fall gemeinnützig was in meinen Augen schon ein Großes Plus ist)


    allerdings kommen zu Programm-Preis noch Haft- und Gepäck-Versicherung dazu, was bei YFU z.B. schon drin ist.
    In der Hinsicht werden sie schon wieder teurer.


    eine Sache ist aber: Hat irgentwer 250 Dollar pro Monat verbraten??? 150 - 200 reicher vollkommen!

  • Schau doch mal bei ICX rein. Nicht so groß wie YFU. bei YFU kommt ja auch noch das Auswahlgespräch und die haben mehr bewerber als Plätze. ICX ist seit über 30 Jahren dabei und nicht ganz so groß wie YFU (klein aber fein ). Preis /Leistung auch sehr gut. war selbst Teilnehmer

  • Ok, ich habe heute mit meinen Eltern gesprochen. Ich werde mich jetzt bei EV und bei YFU anmelden.
    Zu YFU habe ich noch ne Frage. Ist das Vorstellungsgesrpäch bei denen ein Gruppengespräch?



    P.S.: Warum kann ich mich nicht registrieren? bei mir steht immer, warten sie 7890 Sekunden oder so?!

  • ICh werde jetzt gelich mal mit meinen Eltern reden und wir versuchen, dann die richtige Orga zu finden.


    Wibi: du kannst dann ja mal berichten, wie es in den USA ist, und ob es Probleme mit den Partnerorgas gibt.


    Jule92: ja, kann ich verstehen, ich fände ein Einführungsseminar auch ganz gut... Mal sehen, was es letzendlich wird. Ich werde weiter berichten :-)