essen importieren?

  • das kommt schon durch den Zoll (bei einreise musst du ausfüllen in welchen Wert du Waren mitführst (und da dein Parfüm bestimmt nur 5 Euro pro flasche kostet und die 3 Kilo Schokolade ebenfalls nur 3 Euro kommst du nicht über die Grenze von 100 Dollars drüber)


    ambesten schön in die Klamotten rein damits nicht zerdeppert (oder wenn, dann riechen deine Klamotten gut )
    also Koffer (ums nochmal zu verdeutlichen)

  • soll ich parfum in koffer rein, oder ins handgepäck? sin 3fläschchen. im koffer, hab ich angst, dass vllt kaputt geht. aber, was wenns parfum nicht durchn zoll kommt?
    also wär gut, wenn ihr mir bald schreibt, weil ich flieg am donnerstag.


    mann, bin ich aufgeregt.

  • man muss halt einfach selber wissen wie weit man geht und in wie weit man es riskieren will,
    (ich hab zu Silvester mal was getrunken und im Sommer Mariejuan probiert (tja hat nicht geknallt))
    grundsätlich bin ich auch gegen Alk und Drogen aber es bleibt schließlich jedem selber überlassen


    in so nem ATJ soll man halt Verantwortung übernehmen (mensch da kommt wieder der Betreuer hoch )

  • Ich würde das erst gar nicht riskieren. Man muss doch nun nicht unbedingt Alkohol mitnehmen, wenn man weiss, dass es verboten ist. Es gibt nun mal Regeln und ich finde, wenn man von Anfang an bei sowas den Rebell spielen muss, dann ist man im ATJ falsch!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • und sowas kommt von nem afs und yfu betreuer... mensch hätte ich doch mit denen wegfahren sollen...


    also ich weiß noch dass ich mit 13 nach england bin und als gastgeschenke selbstgekelterten wein mit hatte. ich wurde kontrolliert aber das war denen anscheinend ziemlich egal.
    ich würde allerdings auch sagen das die ammis das anders sehen. kommt aber wahrscheinlich auch drauf an an was für ne person man da stößt. im fall des falles einfach auf dummes liebes mädchen machen und sagen man hätte von nichts gewusst, ein bisschen hilflos lächeln und dann passiert da schon nix. die sind ja nun auch keine monster.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • machst eher nicht
    vielleicht kannst dus per Post vorraus/nach schicken (ist auf jeden Fall sicherer
    is vielleicht nicht ganz so schlimm wie ichs gerade geschrieben hab aber ich denke man sollte deswegen nicht sein ATJ riskieren

  • Ist das echt schlimm,wenn das als Geschenk verpackt ist? weil ich wollte meinem Gastvater n Bierkrug und n deutsches Bier schenken... mh... naja... dann wohl nicht

  • also ich würde es nicht machen,
    weil falls du zufällig kontroliert wirst bist du drann da du noch unter 21 bist (genause mit MonCherie und son Zeugs)
    die spaßen da echt nicht rum mit dir, sonder schicken dich wieder heim!!

  • die machen das in Australien wie bei Monster Ag... Da kommen ganz viele Männer mit gelben Schutzanzügen und brüllen "Konterminierungsalarm" und dann wirst du von oben bis unten Desinfiziert.... man,ich bin heut daneben, entschuldigt...


    Von wegen Alkohol... Wenn ich ne Flasche Bier als Geschenk im Koffer hab...juckt die Amis das dann? finden die sowas überhaupt?

  • da macht es mich grade neugierig, ob es wirklich stimmt, dass die australier die leute mit desinfektionsspray einsprühen bevor sie das land betreten?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • das wichtigst ist das ihr euer Butterbrot und Äpfel etc. vor dem Zoll in Amiland verputzt habt
    die amis haben einfach angst vor fremden krankheiten und Parasiten die sich in den oben genannten Nahrungsmitteln ins Land schleichen
    nun das kann man doch verstehen oder?? *wegschmeiß*

  • nope
    wenn du die auf dem flug isst, ist das ja total egal...
    und bei mir haben die auch nix gesagt, als ich was offenes noch dabei hatte...
    und wenn sie was sagen nehmen die dir das eben ab, und wenn die zu sind werden die wohl auch nichts sagen...