• Zitat

    Hey,wisst ihr denn ob man auch einfach so Sport machen kann?Wie in Deutschland.Also in keinem Club zu sein sondern als Unterrichtsfach Sport zu haben.


    Ja! Bei uns gibt es P.E., Dance und Football als Fach. Aber das kann von Schule zu Schule unterschiedlch sein. Anyways, bin ja auch in Kanada und nich in den USA.


    War bei den Dance Try outs und die waren ganz schön heftig....jeder hatte ne Startnummer und musste einzelnd vortanzen

  • zu forevertwentyone:
    Als du in den Chor eingetreten bist ,musstest du nicht vorsingen oder dein Können irgendwie zeigen,oder?Ich würde nämlich auch gern in einen Chor dann eintreten,hoffe aber eben nicht das die dort auf hohem Niveau singen.


  • Ich bin hier im Cross Country team und es gan keine Tryouts dafuer. Man konnte eben sowas wie Cheerleading und Volleyball nicht mehr machen,w eil die schon Tryouts hatten. Aber wenn du eben im Vorfeld schon Erfahrung hattest, sags auf jeden Fall dem Coach, dann nehmen die dich vllt auch so, so wars bei mir mit dem Chor. Ansonsten wuerd ich davor auch privat anfangen zu trainieren, ich hab 2 Woche vorher angefangen 2 Meilen zu laufen und halt jetzt ganz gut mit.

  • bin normalerweise ganz gut in sport und hab an den try outs fuer volleyball teilgenommen.. die meisten waren aber schon vorher im team und dh 6 mal die woche 3h training!! dh die waren dementsprechend gut .. meine volleyballkenntnisse beschraenken sich auf schulsport und bisserl am strandrumgepritsche..aus der traum.. dazu hat mich das noch so frustriert das ich ins heimwehloch gefallen bin obwohl sonst einfach alles toll ist! Habe jetzt beschlossen es einfach langsam angehen zu lassen, erst richtig einleben, sport aufs ymca und tennis im park zu beschraenken und vll oktober nem club oder dem dance team (die laut sarah ziemlich schlecht sind ) beizutreten.. bin lange genug hier und muss ja nicht alles auf einmal haben.. sindgenuegend neue eindruecke ohne mich mit doofen volleyballtryouts zu stressen.


  • ich bin auch in WA und demnach fängt bei mir die schule auch am 5. sept an
    die tryouts sind zwei wochen vorher ....buh... genauso wie die auditions für z.b. drama
    ich hab aba voll angst alleine mein können zu zeigen ist ja wie ne art pfüfung
    meine hastfamily meint aba ich soll da unbedingt hin damit die sehen wie ernst ich es meine

  • oooh da irrst du dich gewaltig. die baseballer müsse so viele spielzüge auswendig lernen und vorallem wenn du feldspieler bist (und es ist wahrscheinlich schwer für nen anfänger batter oder pitcher zu werden) musst du ja total schlau handeln um so viele läufer wie möglich rauszuwerfen... also baseball ist mehr taktik als basketball und fußball...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • jaaa, basketball is eh nix für mich, ich hasse das voll (nich so sehr wie fußball) Ballspiele sind eh nich so mein ding, dafür denk ich zu langsam, bis ich gecheckt hab was läuft ist der ball schonb zwischen meinen Beinen durch
    Baseball is ja kein richtiges Ballspiel, da kommt zwar n ball vor und so, aber dafür muss man nich so schnell denken können (okee, loslaufen, nicht loslaufen und Wohin fliegt der ball werd ich wohl noch hinbekommen und im schlagen bin ich zimlich gut, habs schonmal ausprobiert)

  • baseball training ist auf jeden fall mehr bewegung als so nen richtiges spiel. ich hab da mal zugeguckt und ich muss schon sagen dass die echt erstaunlich viel rumgerannt sind und so... und soweit ich weiß mussten die an meiner schule auch alle krafttraining machen und so zeug

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • @sid: Nee, bin nich weiblich
    uuuuund... juhuuu Crosscountry war sowiso was ich machen wollte (obwohl Baseball auchwas wär, aber wenn man das sieht dan wirkt das immer so: 5 leute aufm feld, 3 davon bewegen sich wirklich und der Rest sitzt auf der bank, nich wirklich viel bewegung. Wenn jemand da andere erfahrungen hat kann er sich ja melden )


    Ich denk wenn ich genau weiß wohin ich komme werde ich mich mal bei denen melden.

  • die teams sind nach niveau eingeteilt.
    varsity sind die besten, dann komm junior varsity (JV) und dann kann evtl ein extra team für sophomores und ein team für freshmen da sein. in varsity can soweit ich weiß jeder und wer nicht schafft der kommt ist das team was seinem jahrgang entspricht. da kann ich mich jetzt auch irren oder das ist auch von schule zu schule verschieden...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich hab volleyball gespielt, bei uns gabs keine tryouts weil die schule so winzig ist, dass die froh sind wenn die überhaupt für alle sportarten genug leute zusammentrommeln können
    ich hab aber nur junior varsity gespielt, da ich nicht so die megasportskanone bin ich würd aber auf jeden fall versuchen irgendeine sportart zu spielen, hat nur vorteile...man findet schneller freunde und das ganze sporterlebnis an ner highschool ist echt hammer und natürlich machts auch spass


  • das kommt wirklich auf die schule an.
    einmal spielt die größe der schule eine rolle. je größer die schule desto mehr talente kann es dort geben, also wird es schwerer in ein team zu kommen weil auch mehr leute bei den tryouts dabei sind und die trainer einfach wirklich die wahl haben. bei kleineren schulen kommen teilweise sogar alle rein die wollen und sind dann vielleicht ersatzspieler oder so aber dabei sind sie und trainieren mit.
    und es spielt das niveau auf dem die schule ihre sportarten betreibt eine rolle. sind sie auf distrikt- oder regionalem niveau gibt es wahrscheinlich weniger voraussetzungen die man erfüllen muss um ins team zu kommen. sind sie aber auf staatlichem oder gar nationalem niveau wird es viel schwerer sein in das team zu kommen.
    der dritte faktor ist schlichtweg "wie nett ist die schule?". meine schule hat alle schüler - also ammis wie ats - gleich behandelt und somit keine ausnahmen für ats gemacht. von vielen schulen (wie zb sids) hört man allerdings dass sie ausnahmen machen und einen ats auch so schonmal ins team lassen. das kann nur zum mittrainieren sein, oder aber sie lassen dich sogar für turniere oder sonstwas zu.


    ich würde an eurer stelle, sobald ich meine schule habe, mich informieren wann für welchen sport tryouts sind und rauskriegen welcher lehrer dafür zuständig ist und mich mit dem in verbindung setzen. in manchen fällen können ja die tryouts auch nachgeholt werden, und ich finde die entschuldigung an dem tag noch gar nicht in den us gewesen zu sein ist gut genug um es nachholen zu können. die ammis wissen sowas allerdings lieber im voraus glaub ich.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ok^^ meine schule ist vllt nich so sehr als vergleich zu nehmen wir waren die grössten looser in allen sportarten...
    ich bin mir ziemlich sicher die lassen mit sich reden wenn man die situation erklärt.,..


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • meine schule ist fast in jeder sportart state champion und daher nahmen sie es schon sehr ernst dass man die tryouts mitgemacht hat, ansonsten konntest du keinen sport machen.
    es kommt echt drauf an wie groß oder klein deine schule ist und wie gut die teams sind.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!