Doch sitzen geblieben..

  • schon klar, aber das war so ein krasser schock... mir wurde die ganze zeit gesagt,dass das kein problem ist und dann liest der Affe nochmal richtig die bestimmungen und plötzlich bin ich hängen geblieben... vorallem ist mein bruder mit den zwei vieren nicht hängen geblieben...
    Ich bin auch echt nicht schlecht in der Schule ich hab trotz den beiden vieren nen durchschnitt von 1,9. Steh eins in Mathe (und mathe ist wirklich nicht mein größtest Problem) und den rest kann man aufholen... Französisch und Latein lagen mir halt nicht (ok,ich war zu faul für Vokabeln) aber mit dem lernen an sich hab ich keine probleme und war schon in der 7 ein halbes Jahr nicht in der Schule (wegen krankheit) und hab dann problemlos alles aufgeholt... warum traut der mir dann das nicht zu??

  • bei uns müsste man auch wiederholen, weil wir das abi (zum glück lol) schon nach 12 jahren machen, und so ein jahr der abiturqualiphase versäumt...das find ich so recht vorteilhaft, man kann das jahr locker angehen, es gibt keine auflagen zwecks fächerwahl etc, da man ja sowieso wdh. muss...und im endeffekt kommt man dann auch auf 13 jahre xD


    ich rat dir, nimms nicht so schlimm, auch wenn du wdh. musst is es kein verschwendetes jahr, da du so viele erfahrungen machst..etc..

  • ich hätte wiederholen müssen, und bin deshalb nur ein halbes jahr weggegangen... weil ich unbedingt 2008 abi machen will und dann auch noch mla weg will...

  • Bei mir war bedingung, mit dem Mittlere Reife Zeugnis (bin aber auf Gymmy gewesen) in die 11 versetzt zu werden um dann in die 12 zu kommen! Hab ich auch gemacht, aber letzendlich ist wiederholen nicht das schlechteste! Hätte wiederholen sollen! Es heißt immer, die 11 ist nicht Abirelevant und nur Wiederholung - Pustekuchen!!!
    Bin wegen der 11 voll auf die schnauze geflogen und hab mein abi mit einer note schlechter abgeschnitten, als ich damals hatte...

  • sollte ich wirklich ein atj machen (also falls ich wo angenommen werde), dann werde ich auch wiederholen. Ich müsste dann echt so viel nachholen, aber ich hab die letzten beiden jahre bis zur 10 (9. & 10.) auf der Realschule verbracht und man bekommt sowieso nicht so viel mit.


    mh kannst du nicht nochmal fragen? Weil wenn er dirs soo oft vorher gesagt hat unds jetzt auf einmal doch anders ist, kann doch sein, dass er sich bei diesem mal vertan hat

  • hey hauptsache du kannst weg!!!!!! und es ist nachher auch ganz bestimmt weniger stressig in die elf zu gehen! das is ja wohl auch kein sitzen bleiben! ich mach das auch und ich habs mir selber so ausgesucht weil ich denke dass das einfach schlauer ist

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Bei mir entscheidet sich das erst nach dem ATJ, ob ich in die 12 komme, oder die 11 wiederholen muss... aber ich hoffe, ich schaffe es, ohne zu wiederholen.
    Schule wechseln hilft da glaub ich nichts, soweit ich weiß, gelten die gleichen Bestimmungen für alle Schulen in einem Bundesland... das deutsche Schulsystem ist sowieso das letzte, ich glaub also nicht, dass man da irgendwas dran ändern kann...

  • Will dich die Schule nicht überspringen lassen oder warum musst du die 11 nach deinem Jahr wiederholen? *verwirrt sein*


    Ich/meine Eltern müssen Ende 10 einen Antrag auf Überspringen stellen und das muss die Lehrerkonferrenz genehmigen…

  • Also heier in berlin hängt das gar nicht von den Zensuren ab, ob man wiederholen muss, oder nicht, das bleibt jedem selbst übelassen. Ich will ganz sicher nicht wiederholen, weil ich nicht noch ein jahr länger in der schule verbrinegn möchte, ich finde 13 Jahre schon seh viel.
    Was wäre denn, wenn du die Schule wechselst?Vielleicht sind da die Bestimmungen anders.

  • Ich weiss nicht,obs hier hingehört, aber... ich weiss nicht wohin sonst...
    Bevor ich mich angemeldet hab, hab ich mich vergewissert,dass ich die 11.Klasse nicht wiederholen muss... ich hätte das ATJ bestimmt trotzdem gemacht, aber eigentlich wärs mir das nicht wert gewesen und ich wär nach dem Abi ins Ausland gegangen...
    Jedenfalls... ich hatte eine 4 in Latein und eine in Französisch... Franze ist bei mir allerdings nur ein nebenfach... und mein Schulleiter meinte, dass das auch ginge, weil eine 4 in einem Haupt- und eine in einem Nebenfach erlaubt sind... heute komm cih in die Schule um nochmal nachzufragen, ob auch alles klar geht,da kommt mein Schulleiter und meint "Oh,Französisch wird irgendwie doch nicht als Nebenfach anerkannt,obwohls eins ist, aber deswegen musst du leider die 11 wiederholen"
    Ich bin aus allen Wolken gefallen,das sagt der mir so kurz vorm Abflug und ist vorher das halbe Jahr zu dumm um mir das zu sagen???? Der hat das doch 10mal nachgelesen ob das jetzt so ist oder nicht!! Und da ich Französisch nicht weiternehme, war mir das egal ob das ne 4 ist oder nicht aber so hätte ich doch nachhilfe nehmen können, weil von alleine hätte ich nicht mehr als eine 4 geschafft...
    Man,das ist doch einfach das letzte...
    Wie ist das bei euch, kommt ihr direkt in die 12?