ich weiss nicht was los ist [img]http://images.rapidforum.com/images/i19.gif[/img]

  • hey mir gings auch schon so, obwohl ich erst 1monat hier bin. meine freundin ist in die usa gegangen und ich habe mich halt erst spaeter endschieden brasilien. ich habe dann gedacht, warum warst du so bloed und hast suedamerika gewaehlt? aber ich bin froh hier zu sein, denn es ist ein wunderschoenes land und die Kultur ist sehr spannend. es ist etwas schwierig freunde zu finden, aber hey ich bin hier um es zu geniessen, eine neue sprache zu lernen und offener auf menschen zu zugehn, also bin ich heute in die schule gegangen und habe einfach mit meinen paar brocken potuguês versucht mich zu "unterhalten" oder einfach mitzureden. was zu verstehn. geniesse es, denn das ist dein Jahr du musst was draus machen. die anderen erleben nur ein super jahr, weil sie alle moeglichkeiten nutzen und was draus machen. jedes ATJ ist einmalig, da jede Fam einmalig ist und jede Persoenlichkeit. ich hoffe es geht dir bald besser und versuch einfach mal alles possitive an dem jahr dir ins bewusstsein zu rufen, vllt hifts

  • Zitat

    huhu mori... ich weiß, das hilft dir jetzt sicherlich nicht aber ich hab dieses gefühl schon vorher. eine freundin von mir ist gerade seit ein paar tagen in england und ist da in der abschlussklasse. sie erzählt wie toll das schulsystem dort ist und wie kacke es doch im gegensatz dazu in deutschland sei. Dieses Jahr wird sie dann auch a-level machen und kommt hier vielleicht gar nicht mehr zur schule.
    da ist italien auch irgendwie nicht das richtige land für. ich glaube in italien ist das schulsystem ähnlich wie hier und net so supergeil....da denk ich dann auch mal nach


    jo, das geht mri genau so... eine freundin geht nach NZ (gutes schulsystem) und ma best friend nach schweden (auch gutes schulsystem)... und na ja... südafrika kann da glaub ich net mithalten...
    aber kopf hoch!!!
    lgsmallin

  • ich bin zwar jetzt nicht in so einer tiefphase, aber das mit dem vergleichen mit anderen ATJ kenn ich, mach ich manchmal auch und dann denk ich obwohl es mir so gut geht ist meins irgendwie nicht so toll wie das von anderen, und dann frag ich mich wiedre wieso und mach mir vorwuerfe was ich denn falch mache, aber jedes ATJ ist anders, aber deswegen ja nicht schlechter oder so, und man muss einfach das beste draus machen und ich glaube ganz fest daran dass du auch wieder "hoch" kommst aus deinem Loch
    also, geniess deine zeit noch, beijos von lena!!!

  • das gefühl hatte ich auch ständig und richtig weg ging das nie...aber oke mein ATj war ja auch anders, also kann man das gar nich so vergleichen. so wie sichs bei dir anhört, geht das wieder vorbei. das ist nun mal das dumme an ATJ's, es gibt nicht nur die guten seiten sondern auch die tiefpunkten.
    TSCHAKA morry, das wird schon

  • also ich glaub das gehört auch mehr oder weniger zum kulturschock. ich hatte auch so eine phase wo ich die usa total scheiße fand und einfach was schlechtes an jeder kleinigkeit gesehen hab, die ging aber auch vorbei.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Oh hi morri!!


    SChoen noch mal was von dir zu hoeren auch wenns nicht so tolle NAchrichten sind... KAnnst du es glauben, dass wir nur noch 3 Monate haben und dann ist alles vorbei?
    ISt ja lustig, dass wir zur gleichen Zeit FAmilien gewechselt haben! lol


    Ich hatte das, das ich lieber woanders gewesen waere am ANfang total. Bei mir wars so, dass ich ja bei AFS fuer Argentinien genommen war und es dann abgelehnt hab und mir daher voll oft gewuenscht haette ich waere doch dort hingefahren und nicht nach AUS. Mitlerweile bin ich allerdings froh hier zu sein...
    Ich schliesse mich den anderen an, damit dass es bestimmt nur ne Phase ist und wuensch dir glueck das es ganz schnell vorbei geht und du dann die letzten paar Monate geniessen kannst.!!


    Wegen dem das dein ATJ anders ist... ich glaub jedes ATJ ist komplett anders und es bringt nichts seins mit anderen zu vergleichen (was ich allerdings auch schon mal mache) da einfach jeder sooo verschiedene Erfahrungen macht....


    tut mir Leid das ich warscheinlich keine grosse hilfe war, aber nen versuch wars wert


    glg Kathi

  • huhu mori... ich weiß, das hilft dir jetzt sicherlich nicht aber ich hab dieses gefühl schon vorher. eine freundin von mir ist gerade seit ein paar tagen in england und ist da in der abschlussklasse. sie erzählt wie toll das schulsystem dort ist und wie kacke es doch im gegensatz dazu in deutschland sei. Dieses Jahr wird sie dann auch a-level machen und kommt hier vielleicht gar nicht mehr zur schule.
    da ist italien auch irgendwie nicht das richtige land für. ich glaube in italien ist das schulsystem ähnlich wie hier und net so supergeil....da denk ich dann auch mal nach

  • Ich weiß zwar nicht ob es dir hilft aba wir hatten auch nen austauschschüler und ungefähr um die zeitz wo es dir jetzt schlecht geht......gings dem auch voll schlecht und der war die ganzezeit voll schlecht gelaunt und soo.....aba das hat sich bei dem wieder gelegt.........viwlleicht legt sich das bei dir ja auch wiedre

  • hey leute
    nach einer halben ewigkeit mal wieder ein eintrag von mir! hm, ich bin nun schon seit 7 (!!!!!!) monaten in australien und irgendwie laeuft alles ein bissle schlecht. nich richtig schlecht, nur ein bisschen. ich habe vor ca. 2 monaten meine gastfamilie gewechselt, und meine neue familie ist auch wirklich nett. es gibt zwar auch hier probleme (in der familie, aber das hat nichts mit mir zu tun) aber trotzdem fuehle ich mich wohl.
    in letzter zeit frage ich mich aber immer oefters, ob es richtig war hier her zu kommen. manchmal denke ich, ein anderes land waere besser gewesen. zum beispiel england (da wollt ich eigentlich ursprenglich hin)... ich hatte hier schon eine schoene zeit, aber irgendwie bricht grad alle um mich rum zusammen und ich hab das gefuehl, ich haette so viel mehr haben koennen!
    geht es irgendjemandem genauso?
    wenn ich die erfahrungsberichte anderer austauschschueler lese oder bilder sehe, werde ich traurig... ist das normal? geht es jedem so? habt ihr auch das gefuehl, dass euer auslandsaufenthalt anders ist als der von allen anderen?
    oh wow, ich weiss gar nich, was ich als antwort erwarte. ich habe nur nicht wirklich jemanden mit dem ich darueber reden kann. ich wuerde mich ueber etwas unterstuetzung wirklich freuen!
    machts gut, xox morri