Die Insel rief und der UKfreak kam!!!

  • hey yunus...
    ich weiss nicht, ob ich die gastfamilie wechseln soll.
    Ich wohne in so einem kleinen kaff in der naehe von cambridge und meine schule ist in dem naechsten kaff vor cambridge. Ich habe jetzt einen job in cambridge, wo ich mindestens 2 mal die woche hin muss, bis abends (wahrscheinlich am wochenende!). Von cottenham, da wohne ich ja jetzt, braucht man 45 minuten ins zentrum und von impington 25. und ich finde abends ist das echt ein unterschied. ausserdem gehen wir ja in cambridge weg und ein taxi nach cottenham ist sehr teuer. in impington wohnen alle anderen und deswegen ist das guenstiger.
    ABER meine Gastfamilie ist eigentlich ganz nett, sie machen realtiv viele sachen mit mir, manchmal fuehle ich mich nur etwas ausgenutzt, wenn ich auf die tochter aufpassen soll oder sie mir das wenigste zu essen geben, aber sie sind halt ok. Hier gibt es jetzt eine gastfamilie, die eigentlich ganz nett ist und da koennte ich nach weihnachten hin.
    Ich weiss jetzt einfach nicht, was ich machen soll, ich habe schiss vor einer veraenderung..
    ich brauche rat!
    schreib mir mal bitte eine mail!!!!!!!!!!! BITTE!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • oder nur die mit den schlechten reden sich hier aus...
    immerhin melden sich viele 06/07 momentan nicht soooo viel....liegt wohl daran das die zuviel zu tun haben und es toll finden...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich nehm mal an, dass das daran liegt, dass alle noch in ihren ersten monaten sind.
    wahrscheinlich wird alles erst dann leichter, wenn man schon die erste haelfte hinter sich hat

  • wie meinst du das das brasilien nicht das richtige land für dich ist? wegen der mentalität, oder der sprache? oh mann is ja voll doof das du dich so unwohl fühlst....
    finds echt traurig das so viele leute so schlechte erfahrungen im atj machen... vllt kommts mir auch nur so vor das es viele sind aber momentan...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • brasilien ist einfach nicht das richtige land für mich
    und ich bin immer noch in meiner ersten und einzigen gastfamilie und da werde ich auch bis anfang januar bleiben, dann geh ich auf die große nordostreise und dann flieg ich HEIM!!!

  • aber erste gastfamilie? das heisst ja das du schon gewechselt hast? und die neue fam ist auch nicht besser? was war denn so schlimm in der ersten? und was ist allgemein so schlimm? warum fuehlst du dich so unwohl?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja, ich glaub auch, dass man nicht will, dass sich eltern und freunde sorgen machen und bei mir war's so, dass meine freunde mir immer vorgeschwärt haben und gemeint haben, in brasilien muss es ja soooo toll sein und ich hab's einfach nicht über mich gebracht ihnen zu sagen, dass es eher das gegenteil ist. man will die leute schließlich auch nicht enttäuschen.
    Ich flieg heim, weil ich mich in Brasilien nicht wohl fühle, ziemlich unglücklich bin, nichts zu tun habe und das mit meiner Gastfamilie funktioniert auch nicht wirklich.
    Und ein halbes Jahr reicht völlig

  • hm ich glaub wenn man in so ner situation ist will man andere nicht damit belasten (also seine eltern zumidnest nicht) vielleicht auch weil man denkt dass die sich unnötige sorgen macht und bei mir wars auch so dass ich dachte sie können mir nicht helfen...sogar jetzt denke ich noch wenn ich es ihnen gesagt hätte hätten sie mir nicht helfen können sondern sich nur sorgen gemacht, ich hätte echt mit der orga reden müssen.
    wieso fliegst du denn heim cozmic? was ist denn passiert? was war denn los in deiner ersten gastfamilie?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • vielleicht sollten die Leute, denen es schlecht in ihrer Gastfamilie ging und die nieee irgendwas gesagt haben mal einen eigenen Thread aufmachen.
    ich kenn das nämlich, mir gings auch fast zwei monate lang beschissen, bis ich mich endlich getraut hab was zu sagen und alle sind aus allen wolken gefallen, weil sie dachten alles wäre super. aber fuer mich ist die sache sowieso beendet, ich flieg im februar HEIM!!!!
    Woran liegt es eigentlich, dass man sich nciht traut nichtmal der eigenen familie zu sagen, dass es einem schlecht geht?
    was ich sagen wollte: yunus, ich fuehl mit dir und ich kann dich vollkommmen verstehen und ich bin froh, dass du von dieser Psycho-Tante weg bist.

  • dein yahoo ist zusammengebrochen? lol...
    hab heute erst um viertel vor drei schule weil mr davies in spanien ist...muss dann nur nachher zu assembly gehen! das nenn ich mal nen schultag!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Oh meine Guete Yunus!!!


    Gut, dass du den Schritt gemacht hast und nun eine bessere Familie hast!


    Ich hoffe, wir heoren bald voneinander.
    (Mein Yahoo ist Vorgestern zusammengebrochen!)

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • nee es war echt überhaupt nicht die schuld der organisation....das haus von meiner alten gastmutter war zwar sehr klein, aber sehr sauber und ordentlich und schön eingerichtet...also alles pikobello und sie hatte halt nie langzeitaustauschschüler sondern immer nur so welche für höchstens drei wochen aber eher noch weniger und die fandens immer total genial da und so und dann wenn die orga das haus anguckt und so mit der frau spricht und dann noch die kiddies hört....dann denken die natürlich prima, das scheint ja toll zu sein. dann am anfang wars ja auch toll bis sie wieder zu saufen angefangen hat....und es war ja meine schuld dass ich der orga nihts gesacht hab....die ham mir jetzt auch angeboten dass ich nach weihnachten umsonst nachhause darf wenn ich will weil ihnen das so leid tut etc....lol nee ich will aber noch bleiben. die neue gastfamilie ist cool, also die kommen mir irgendwie total jung vor, aber ihr ältester sohn ist 31 also müssten sie ja eigentlich schon mindestens 50 sein...kommen mir aber fast sogar noch jünger als 50 vor lol....nur noch die 28 jährige tochter wohnt hier die is auch voll nett. bin nur grad irgendwie nen bisschen in ner tief phase weil ich irgendwie keine freunde find....hm ich versuch heute in drama production zu kommen, da muss man doch irgendwie leute finden.....hoffe ich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Wow, das ist echt krass yun!
    Aber ich frag mich auch immer wieder: Wie ungruendlich kann ne Orga sein? Meine alte Gastma war auch voll Psycho und dann war da noch dieses sowas von offensichtlich schmutzige Haus.
    es ist wirklich erschreckend, wie oft sowas passiert...


    Wie ist denn jetzt deine neue Gastfam, Yun?

  • lui du kannst nicht gut lügen
    ja ich hab echt immer gedacht ach das wird schon wieder und ich seh das alles viel zu eng....und hab mir echt nie ne objektive meinung geholt also nicht so richtig....ich war mir nicht sicher ob mir das eventuell nur so schlimm vorkam und so.....hab ja auch meinen eltern und freunden in deutschland KEIN sterbenswort gesagt....und auch als meine familie voletztes wochende hier war hab ich heile welt vorgespielt...und ich mein noch nicht mal hier hab ich von dem allem erzählt obwohl die meisten leute hier ja von ihren problemen und so erzählen...ich dacht halt geht vorbei und so...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ne yunus auf dein niveau des "anderen unglück gönnen" lass ich mich leider nich herab


    mit welcher org bistn du eig nochmal drüben?
    das ist echt fast genauso wie es bei mir abgelaufen ist. die orga weiß von nix und als ats es selbst merkt traut er sichs nich zu sagen weil er denkt es ginge vorbei und die person ja nich schlecht machen will oder so. find ich iwie total erschreckend das das immer wieder passiert

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Das ist alles so verquer bei dir, aber ich hab hier auch eine Freundin, die bei einer Familie mit Alkeholiker untergebracht ist und jetzt ans Abbrechen denkt, weil sie da letzte Woche richig stress hatte,das könne die doch nicht machen.