Warum Amerika wenn.....

  • Denke ich...


    Aber ich hatte ja auch nur einen kleinen Einblick... und hab das was mein Eindruck ist jetzt einfach mal zusammengefasst, ne?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also... als ich da jetzt da war, wollten sich gaaanz viele Leute mit mir über die amerik. Politik unterhalten und sie meinten ALLE sie fänden ja Michael Moore soo toll und Bush soo scheiße. Und das merkt man auch sonst in den USA, dass echt eine große Mehrheit aller Leute nicht einverstanden mit der Politik von Bush & Co sind.


    Ansonsten stimmt es schon, wenn man sagt die Ammis sind echt konservativ. In öffentlichen Gebäuden außer vielleicht Flughafen passen sie echt auf, dass Paare sich nicht "zu nah" kommen. Das kann schon heißen das so ein Aufseher einen bittet diesen Ort zu verlassen wenn man sich umarmt!!! Sie meinen anscheinend das könnte ihre Kinder zu perversen Fantasien anregen, aber ich frage mich dann nur, wenn ich sehe wie jemand einen anderen UMARMT denke ich dann an Sex? Wer hat denn dann perverse Gedanken? Doch die Aufseher, oder?


    Aber ansonsten sind die ganzen Vorurteile die in Deutschland so umgehen echt quatsch. Die Amerikaner sind ein suuuper nettes, aufgeschlossenes Volk und interessieren sich eigentlich schon für andere Länder, aber ich denke, es ist einfach in den USA nicht soo leicht etwas über andere Länder in erfahrung zu bringen, außer vielleicht mit Büchern, weil sich die oberen Beamten, die die Lehrpläne machen usw. einfach nicht drum scheren was mit anderen Ländern ist, weil im so höher die Beamten desto höher ist diese amerikanische Selbstherrlichkeit.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Außerdem kann man auch fast immer einen Unterschied machen zwischen DEN AMERIKANERN und Der amerikanischen Politik.. Man kann das ja eh nicht vergleichen, aber viele Amerikaner haben eben doch eine andere Einstellung, als Bush. Es sei denn, man kommt eben in eine sehr konservative Bush-pro eingestellte Familie.

  • Ich habe nicht Stupid white man sondern Volle Deckung, Mr Bush gelesen und war schon ziemlich schockiert, auch wenn ich nicht immer alles M. M. glaube. In meinem Freundeskreis sind viele gegen Amerika eingestellt, weshalb ich das Bedürfnis verspüre , Amerika zu verteidigen.
    Für mich kam sowiso nur Amerika oder Neuseeland in Frage und weil Neuseeland etwas zu teuer ist, blieb nur noch Amerika übrig.

  • Ich habe Stupid white man gelesenund fahre dennoch in die USA... ich fand ihn meistens schon ein bischen überzogen aber es ist auch ganz interessant es zu lesen. Aber so ein Buch kann man denke ich über fast jedes Land schreiben. Man muß sich nur mal unser Schulsystem angucken oder die ganzen Skandale unserer Politiker, damit könnte man auch mehrere Seiten füllen.


    Und Moore sagt ja selber dass die meisten Amis unter Bush leiden, also hoffe ich mal dass ich zu einer Familie komme die gegen solche Politik ist.

  • Kate
    Ich kann deine Gründe zwar nicht entkräften, weil ich ja slebst noch nicht in den USA war, aber ich denke einfach, dass die meisten sich mit den anderen Ländern gar nicht so gut auskennen. ich zum beispiel wüsste jetzt nicht wer in Kanada oder Australien an der Regierung ist und, ob die EInwohner konservativ sind, oder nicht. ich denke du kannst in australien auch auf dem Land in einem Minikaff aus fanatisch religiösen landen und in den USA auch in einer total liberlaen Familie und etwas liberal muss ja jede gastfamilie sein, sonst würde sie ja kein interesse an einem ausländischen Austauschschüler haben!

  • Da würde ich dir empfehlen, dass du dich bei AFS anmeldest (War mal wieder e weng Schleichwerbung... ). Da kann man zwar angeben, welche Länder man bevorzugen würde, aber da man sowieso mindestens 8 Länder angeben muss, entscheidet dann die Orga je nach Platz und so weiter, wo du hinkommst. Also, wenn du überhaupt keine Ahnung hast, wo du hingehen wollen würdest...

  • Hallo
    Ich bin mir momentan am überlegen ob Amerika, oder lieber doch ein anderes Land. Eigentlich zieht es mich unbedingt nach Amerika so von der Landschaften und den Orten her, aber andererseits teile ich auch eure meinung über die Bushregierung. Außerdem schockt mich auch, dass die Amis so konservativ sind. Eben all die schon genannten Gründe...
    Irgendwie denke ich ja auch dass vieles nur Vorurteile sind, oder vielleicht in Extremsituationen auftreten. Und vielleicht wäre es ganz gut, das ganze selbst kennenzulernen und sich ein Bild davon zu machen. Aber es wäre für mich eigentlich der absolute Horror ein Jahr in einem erzkonservativen, Bushfanatischen Kaff rumzuhängen. Dabei soll das Austauschjahr doch die Erfüllung eines Traumes sein...
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • also ich muss dazu sagn keine ahnung, ich fands einfach mordsinteressant auch wenn ich 1/2 ami is, aber das is ja garnix. ich hab hier in meinen 9monaten so viel erlebt soviele leute kennengelernt auch wenn manche recht seltsam waren +gg+ interessante orte gehoert und meinungen zu sachen , dass man sich wirklich auch nur an den kopf fasst. wenn mir leute jetzt schreiben und fragen , na is ja bald vorbei ? wie wars? das kann man nich zusammenfassen. es geht nicht. ich mein es gab scheiss momente und auch verdammt gute...
    soviel dazu ich wuensch euch jetzt schonmal viel spass und denkt dran, life sucks sometimes ^^ is wahr +gg+
    ~>Cory<~