2 Gegenstände...

  • weiß halt auch gar net, ob das jetzt politisch oder mehr so gesellschaftlich "Die natur sollte mehr ebachtet werden" (sry...blödes beispiel, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) gemeint ist.
    Muss jetzt aber los,
    ich erzähl euch wies gelaufen ist, LG Maria

  • ja...na ja...eben das find ich ja...
    weils eben PFLICHT ist. Weil man auf der einen Seite sagt, alle sollen nach der 6. abgehen, dann sagt man dass ein paar "zu der zeit schon weiter entwickelte" schon nach der vierten abgehen sollen (hat solange es kein shcnelläufer ist nicht so viel mit sonderförderung zu tun, weils sichs spätestens in der oberstufe eh wieder vermischt) und denen legt man dann aber die steine in den weg, dass sie nach 1.fremdsprache engl pflicht latein und griechisch nehmen müssen!!!!
    Find das Thema ja auch blöd, aber mir fällt echt gaaaaar nix ein. Wieso muss ich so en freie Rede machen? So gegenstandzeugs fid ich viel lustiger und da bin ich auch viel kreativer. Aber dieses "Rede-Thema" klingt so ernst!!!! "in der geselllschaft mehr beachtung" ...puh... wenn sie jetzt fragen würden "was man verbessern kann" aber das mit der beachtung find ich voll dumm, weil von den themen, die kaum beachtet werden, krieg ich wahrsch selber nix mt und von denen, wo ich was mitkriege, denke ich, dass sie genug beachtet werden.
    Schwierig....

  • bitte nicht die armen kinder nach mir. also altein ja, aber was soll man denn mit altgriechisch. oder versteh ich dich da gerade falsch das du dagegen bist?
    weil pflicht find ich eh doof. manche wollen lieber franz als erste fremdsprache nehmen und die meisten engl. was viel wichtiger ist...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey Leute,
    für AFS muss ich heute auch 1 Gegenstand mitbringen, der mich selber oder meine Hobbies ganz gut beschreibt. Ich dachte an mein Posaunenmundstück, weil ich halt Posaune spiele und in allen Bands der Schule usw. Oder ist das zu unkreativ???
    Von einem Gegenstand der meine Region beshcreibt, stand da aber nichts, obwohl ich bei Berlun da jetzt nicht so das Problem hätte.
    Aber ich soll "eine fünf-minütige freie Rede vorbereiten zu einem Thema, das in der Öffentlichkeit mehr Beachtung finden sollte".
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob das nur das Erkären des Themas und halt was dazu sagen sein soll oder ne richtige Rede...damit hätt ich dann nämlich schon ein Problem
    Als Thema hab ich mir jetzt überlegt, dass man in Berlin, wenn man nach der vierten Klasse abgehen soll was ja eigentlich was gutes ist) dann Pflicht altriechisch und latein nehmen muss oder auf ein schnellläufer gehen muss. würd hier von meiner persönlichen erfahrung erzählen. was besseres ist mir echt nicht eingefallen, habt ihr noch ne idee???
    HILFE!!!!
    Maria

  • also für mich is es ja kein problem nur für deutschland ideeen leute helft mir also was leute schon zu mir gesagt haben(ich kom aus erlangen) :
    bier,spitzer breze schweinebraten ...naja find ich alles nichts.=(
    helft mir bittte

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • aaachso...
    naja...warum auf engl. es soll doch dich wiederspiegeln..also dann find ich deutsch besser

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @ rotenase: es geht gar nicht um gastgeschenke sondern um die zwei gegenstände die man zum bewerbungsgespräch mitbringen soll; und mit denen soll man nunmal 1. sich und 2. seinen wohnort beschreiben können und den brief mit dem termin für mein gespräch hab ich ja auch erst gestern bekommen
    lg

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • schokolad eund suessigkeiten kommen immer gut an. da brauch man nicht erzaehlen. das zeug ist immer super perfekt *nick*


    buchladen? da gibt es sowas manchmal auch..hm...ansonsten...zu spaet gedacht und was anderes suchen?
    nur was machen gasttgeschenke in diesem tread?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • aber wo würde ich den bis zum 4.11 eine englische ausgabe herkriegen? war nämlich gerade bei amazon und die schreiben bei den meisten büchern was von 2 wochen lieferzeit
    @ hippie: nen kochbuch mit typischen gerichten aus deiner gegend find ich gut (besonders wenn du gerne kochst ) aber ich glaub ne schokolade würde ich nich so umbedingt mitnehmen (auch wenn schokolade eigl typisch für deutrschland ist) aber dazu kannst du ja dann kaum was sagen/erklären/erzählen oder??
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ja das ist doch ne gute idee! ich würde nen kochbuch mit badischen gerichten mitnehmen ( ich komme ja aus baden)
    oder ne milka schokolade weil ich direkt bei der milka fabrik wohne... joa... sowas geht ja auch.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich komme aus der nähe von kassel (genauer gesagt aus dem Landkreis Kassel) und wollte nur mal wissen was ihr von der idee haltet ein märchenbuch der gebrüder grimm mitzubringen?? schließlich haben die ja einen großteil ihres lebens in kassel verbracht und dort auch gearbeitet und ihre märchen sind auch weltweit bekannt
    bin über jede meinung froh
    und würdet ihr dann eine deutsche oder eine englische ausgabe mitnehmen?
    danke für antworten und lg,
    juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hey
    also ich hab die gleiche aufgabe nur für afs.
    ....also ich denke auch das ich einen volleyball mitnehme.
    damit kann man voll viel machen,ich liebe es zu spielen und man kann volleyball überall spielen:)..

    aber deutschland???
    leute helft mir

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • Danke!!
    Ich hatte auch nicht vor mir irgendwelche Ideen abzugucken.
    Ich wusste bloß nicht, in welche Richtung das überhaupt gehen sollte...


    Nein, ich bewerb mich nicht für's ppp, weil ich ja nach Japan will.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ich hatte mir auch verdammt viele Gedanken drum gemacht.
    Wichtig ist, dass man gute Begruendungen hat, warum man gerade DEN gegenstand ausgewaehlt hat.
    und hey, maja,
    ich wuensche dir gaaaaaaaanz viel Glueck!!
    Mein Auswahlgespraech damals lief ganz gut, ich hatte mega Spass und es war ueberhaupt nicht so streng und so wie ich das vorher gedacht hatte.
    Mach dir nicht so viele Gedanken!!
    Und vor allem: Rede!!! Sei nicht schuechtern und versuch dich so viel wie moeglich in die Unterhaltungen einzumischen - vergiss dabei aber nicht, die anderen Meinungen auch zu akzeptieren.
    Du schaffst das ich drueck dir ganz fest die Daumen!!!
    Bewirbst du dich eigentlich fuer's PPP?
    (Bei mir war's naemlich fuer's PPP. Ich habe es letztendlich leider nicht bekommen, sondern bin nur 2. geworden. Ich konnte leider nicht zu dem persoenlichen gespraech mit dem Wahlkreisabgeordneten gehen...)

  • Hey,
    ich bin gerade mit Experiment in den USA und musste das mit den 2 Gegenstaenden auch machen.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass du dir da echt alleine Gedanken drum machen solltest, moechte ich mal posten,w as ich genommen habe:
    Fuer mich: Einen Puzzleball, mit einer Weltkarte.
    Erklaerung:
    -Ich reise so unglaublich gern
    - ich liebe Fremdpsrachen
    und ein Satz, den ich gesagt habe, als ich das erklaeren musste, warum ich den Puzzleball genommen habe war: "So, wie ich die richtigen und passenden Teile gefunden habe, um das Puzzle zu vervollstaendigen, so moechte ich auch die richtigen "Teile" finden, die mich fuer ein Austauschjahr in die USA fuehren."


    Als Gegenstand, der Deutschland oder meine Region beschreibt habe ich eine Postkarte von meinem Haus genommen.
    Ich habe vorher einenfranzoesischen Freund gefragt, an was er als erstes denkt, wenn er an Deutschland denkt, meinte er natuerlich "BIER". Aber da die Amis und so ja nicht so gut darauf zu sprechen sind (minderjaehrig...) jabe ich ihn nochmal gefragt und seine 2. antwort war "Fachwerkhaeuser". Meine Familie in Deutschland lebt in einem Fachwerkhaus. Deshalb hab ich die Karte genommen.
    Und als Erklaerung
    -findet man viele in Deutschland und fast nirgendswo anders
    - die Holzbalken stuetzen sich gegenseitig, so wie in meiner kleinen Stadt die Menschen sich gegnseitig unterstuetzen


    Also fuer die Aufgabe sollte man sich wirklich viele Gedanken machen. Und ueberleg die schon mal vorher, wie du erklaeren moechtest, warum du gerade DIESE gegenstaende ausgesucht hast.
    Aber guck dir nicht die Ideen von anderen ab, sondern ueberleg dir selbst was.
    Viel Glueck

  • ich musste sowas bei taste zwar auch net machen, aber mir fallen da ziemlich sofort (auf mich bezogen^^) ein:


    mein stoff Hein Daddel, maskotten vom THW Kiel
    und meine ballettschuhe xD


    lol na ja^^


    lg
    smallin

  • Hm... Ist echt nicht einfach...
    Vielleicht überlegst du erst mal, was du gerne magst, also über welche Dinge du dich definierst (bei mir wären das: Schwimmen, Klavier, dass ich gerne Robbie Williams höre oder die Erinnerung an meinen Italienurlaub zum Beispiel, Fotos halt) und dann überlegst du, mit welchen Gegenständen du das darstellen kannst...
    Und zu Hamburg: na ja, was habt ihr den besonderes in der Stadt? Irgendeinen Fußballverein? (heißt doch HSV oder so ähnlich) Oder irgendwas in Zusammenhang mit dem Hafen? So ne Art Symbol dafür?
    Das klappt schon irgendwie... Zerbrich dir ja nicht den Kopf...
    lg Lea