Suche nach einer neuen Gastfam

  • ich freu mich riesig für dich ganz im ernst das is hammer
    Woher haste die denn jetzt? Hört sich total doof an aber mir is nix besseres eingefallen, wie ichs formulieren soll
    Wann ziehst du da hin und was sagen deine Gasteltern? (die, die du nicht magst)


    Alles Liebe und Viel Glück mit deiner neuen Fam

  • Also, ich werde zwei Gastschwestern haben, die eine ist in meinem Alter (na gut,ein Jahr aelter) und die andere ist 14 und.. pubertaer... aber...eigentlich auch ne ganz liebe.
    Mein Gastvater scheint ziemlich streng und teilweise auch ein bischen unfair den Kindern gegenueber (vorallem der kleinen) aber vielleicht hab ich auch einfach nur nen falschen Eindruck bekommen, als ich letzte Woche da war.
    Meine Gastmutter ist ne total liebe und einfach so lustig...
    Ja... sie wohnen zieeeeemlich abseits, ich glaub sogar schon in ner anderen Stadt, aber total schoen, am ende von deren Garten ist ein kleiner Bach und der Nachbar hat Pferde, die meine Gastschwestern immer mal reiten duerfen...
    Ich glaub, es wird einfach Klasse!!!!!

  • Aaalso... mal ein Bericht von mir...
    Mittwoch in Gym habe ich das erste Mal Softball gespielt. Es war einfach so unglaublich lustig. Ich stand auf der dritten Base und hab einen mega schweren Ball gefangen und damit den besten aus dem anderen Team gekickt und alle waren so stolz auf mich.. haha,das war total cool..
    Donnerstag hatte ich nur nen halben Tag Schule und Megan, das Maedchen,was im Homeroom neben mir sitzt, hat mich mit zum Lunch mit ihren Freunden genommen. Es war einfach so lustig. Danach sind wir dann Tennis spielen gegangen und haben erstmal die zwei vorlauten Typen aus dem Tennisteam platt gemacht. Danach waren wir dann bei Ryan, einem Freund von Megan und da waren noch andere lustige Leutchen und wir haben erstmal Brownies gebacken... (verdammt,die waren einfach so goettlich!!!!) Dann sassen wir in Ryans Hobbieraum und haben Billiard und Tischfussball gespielt und Fernseh geguckt und Brownies gegessen und einfach rumgegammelt, bis Megan meinte "Guys,let's fork a yard!!" Und ich dachte nur... "hae? einen Rasen gabeln!?" Naja, dann haben wir uns ein Opfer ausgesucht,sind in den naechsten Supermarkt, haben 400 Plastikgabeln gekauft, gewartet bis es ein bischen dunkler war und sind los. Ich dachte echt bis zu dem Zeitpunkt,das waer ein SCherz oder so... aber nein,die haben echt angefangen die Gabeln in den Rasen zu rammen... also hab ich dann mitgemacht...
    Als wir fertig waren haben wir noch ein nettes Schild mit "You just got forked" an die Mailbox geklebt, geklingelt und sind weggefahren...
    Als ich dann irgendwann zu Hause war, bin ich nurnoch laechelnd in mein Bett gefallen und hab am naechsten Tag ziemlich lange geschlafen... ich hatte ja schulfrei...
    Dann hab ich den ganzen Abend zu Hause rumgegammelt, weil all meine Freunde den ganzen Tag Bandprobe fuers Footballspiel am abend hatten...
    Jedenfalls war mir unglaublich langweilig und ich hab den ganzen Tag nur ne Banane gegessen,weil hier einfach alles so eklig ist und im Kuehlschrank nur sachen wie Mehl,Reis, getrocknete Bohnen und so sind... und Kaese und Marmelade, aber das Brot war alle... und sonst gibt es halt nichts im Kuehlschrank (meine Gastmutter hat nen Schaden und kocht nur eingemachte Tomaten.... und darauf kann ich auch mal nen Tag verzichten)
    Jedenfalls hab ich mir dann beim Footballspiel die Plautze vollgefressen... und da hab ich dann auch Nick getroffen... (Nick war unser Gabel-opfer ) Und ich meinte nur "Hey,I heard you got forked!" und dann musste ich rennen, denn er wollte mich erwuergen... tjaja,lustig lustig...


    Und jetzt,warum ich eigentlich in den Thread schreibe...
    Ich wechseln meine Gastfamilie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • HAAAAAAAAHAAAAAAAAA


    CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE CHIBBIE HAT NE NEUE GASTFAMILIE


    *sing*


    boah wie ich mich freeeeeue nur noch *rechne* 26 Stunde in der Hoellllllle. Dann im Paradieeees.
    Und die olle Katzentomantensuppenuddelliebhaberin ist mit ihrem ollen Mann heute eh nicht da....da rockt die paaaaarty

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey ho kroetchen..
    bist ja auch on...dann beweg dihc mal schnell ins msn rein...ich komme auch diese nacht mit weniger schlaf aus
    klar haben die andeern es auch ueberlebt...nur werden wir es mit bravur (das falsch egschrieben oder?) bestehen...
    und du besonders...und zwar aus dem grund weil du einen haerteren anfang hattest und es daher nochmehr verdienst ein restliches traumhaftes jahr zu haben, das du auch bekommen wirst...
    und dann bist du eine von den suuuuper starken, weil du sogar dei sehr harten zeiten bestanden hast!!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @Naeschen: Danke, Danke.. .Du bist echt toll und munterst mich immer auf... ich wuerd dich auch am liebsten knuddeln.
    Och ne, jetzt kommen mir sogar die Traenen!
    Kinder, wir sind nicht die ersten,die ein ATJ machen, und die vor uns sind nicht gestorben, also schaffen wir das auch und ich bekomm schnell ne neue Gastfam...
    Danke Naeschen fuers aufmuntern, du hast es geschafft!

  • Hey Hun,


    ok. Hab dich jetzt bei meinem MSN eingespeichert. aber bei mir ist es nun 11 uhr und morgen ist schule...aber denke morgen doer naechsten tage erwischen wir uns...


    Ich hoffe du ahst das Maedchen jetzt noch telefonisch oder aehnliches erreicht?


    @Mali ihre lehrer hat sie schon gefragt, die wollen zwar helfen, aber sie sagen auch, sie haben nicht nur fuer sie zeit...


    @hun
    tja...ich wuerd ja mal sagen, shooooppen ist eine tolle ablenkung. und weisst du was du shoppen wirst? neue anziehsachen, die du dann zumersten mal bei deiner neuen gastfam tragen wirst, aber nicht, weil du so lange wartest, ne, sondern weil du ganz schnell eine findest und weil du ganz viel shoppst
    Und dann freust du dich, dass die olle Gastmutter deise wunderschoenen sachen nicht an dir sehen konnte und dass die ja selber schuld ist, dass sie nicht nett zu jemand sooo tollen war...
    und mach dir nichts drauss...ich hab auch schon still in der schule geweint, in meiner ersten woche wo ich auf der ersten schule war...
    nur denk dann immer daran, dass genau in diesem augenblick ich dich umarme und knuddel und dir schoene bedruckte taschentuecher reiche *g*


    ich drueck fuer dich auch einen daumen, schliesse mich mali an..hoffe konnte dich ein wenig aufmuntern..du hast mir geholfen...konnte mcih wieder vor biohomework druecken..also schatzi ich denk an dich...toitoitoi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @Mali: Meine Area Rep ist die wahrscheinlich groesste Planschkuh der Welt. Sie hat keinen Finger krumm gemacht und will mich die ganze Zeit in ihrer Stadt unterbringen. Das hiesse Schulwechsel, auf eine Minischule mit 6 deutschen ATS und 1.5 Stunden weg von meiner alten Schule.
    Ich bin auf meiner Schule ziemlich gluecklich, hab auch Freunde, kann aber halt nicht immer was mit denen machen, weil die meisten Eltern hier nicht so davon begeistert sind,dass die Kinder unter der Woche aus dem Haus gehen.
    Ich hab im Moment nicht wirklich jemanden zum reden (ausser dieses Forum). Meine Ma hoert mir nicht zu, mein Bruder ist in Korea, mein Vater ist vor 6 Jahren gestorben und meine Freunde sind auch nicht gerade die beste Unterstuetzung, weil sies einfach nicht verstehen oder verstehen wollen und "ihre eigenen Probleme haben" wie sie immer so nett betonen.


    Das Maedchen hab ich gestern erst richtig kennen gelernt und sie ist total nett. Meine counselor in der Schule hat sie fuer mich "gefunden" aber es ist halt noch nichts sicher und... keine ahnung...
    Ich hab auch schon versucht auf eigene Faust Gastfamilien zu finden, aber 3 sind im letzten Moment abgesprungen und 1 haette mich "nur" fuer 2 Monate nehmen koennen, was meiner Area Rep zu kurz war,deswegen gings nicht.
    Ich weiss nicht,was ich noch machen soll, ich hab schon 2 stunden am stueck auf sie eingeredet, dass es mir hier wirklich nicht gut geht, dann bin ich irgendwann in traenen ausgebrochen,bis ich irgendwann so wuetend war,dass ich diese Frau angeschrien hab. Aber irgendwie klemmt sie sich gar nicht dahinter. Sie hat die ganze Zeit darauf gewartet,dass entweder ich ihr Nummern von Leuten gebe oder mein Guidence Counselor aus meiner Schule.
    Als ich das letzte Mal mit meinem Bruder telefoniert habe, meinte er,dass ich mal bei GIVE in Deutschland anrufen soll, aber ich weiss noch nicht so genau,was das bringen soll...
    Ich werd mich halt noch ein paar Tage gedulden muessen,bis ich weiss, ob ich wechseln kann... wenn nicht,dann bleib ich hier noch den Oktober und wenn sich dann nichts aendert, dann fliege ich zurueck nach Hause...
    Ich hab jetzt schon das Gefuehl von allem erdrueckt zu werden... ich will gar nicht wissen, wie das ist,wenn ich noch einen weiteren Monat hier leben muss...

  • probleme mit der gastfam hatten wohl viele ats schon mal und solche sachen sind auch immer sehr belastend, aber bei dir ist es ja noch mal ein ganzer tick beschissener, da es scheint als hättest du wirklich niemanden zum reden und so eine vertrauensperson ist in so einer siutuation echt das wichtigste.
    gibts denn wirklich niemanden mit dem du einfach mal reden kannst? was ist mit deinem papa oder irgendwelchen geschwistern in deutschland? wie ist deine counslerin, wenn sie nicht gerade verreist ist? wie ist dien verhältnis zu diesem einen mädchen? hast du sonst irgendwelche freunde in amiland? wie verstehst du dich mit deinem guidance cousler an deiner schule? gibt es sonst irgendwelche lehrer zu denen du schon ein gutes verhältnis aufbauen konntest?


    aber du hast recht, du kommst ganz sicher da raus und dann wird es defintiv berg auf gehen. (fast) alle ats, die gewechselt haben, hatten nach dem wechsel eine wahnsinnig tolle zeit. ich bin auch sehr optimistisch, dass das mit dem mädchen was wird. und falls es doch nicht bei ihr klappen sollte, kannst du vielleicht deinen guidance cousler, div. lehrer oder bekannte von der schule fragen, ob sie jemanden kennen, der gastschüler aufnimmt. ich persönlich habe ja auch zwei meiner gastfamilien selbst gefunden.


    was ich dir jetzt für den moment raten kann, bis sich was ändert: versuch dich so gut wie möglich ab zu lenken!!!! unternimm was, geh raus aus dem haus! mach außerschulische aktivitäten (z.B. sport) odersprich leute aus deiner schule an ob sie nicht mal dir ein bisschen was von der stadt zeigen wollen oder mal lust hätten mit in die mall/ins kino/zu taco bell o.ä. zu kommen. umso weniger du zu hause bist, umso weniger siehst du auch deine gastfam und so denkst du auch gleichzeitig weniger über den ganzen mist nach.


    also sag jetzt absichtlich nicht sowas wie "das wird schon", weil ich solche sprüche hasse, sondern drück dir einfach nur den daumen (zwei drücken bringt unglück )



    p.s.(und falls alle stricke reissen, kannst du immernoch jederzeit nach hause)

  • Ihr seid so toll... *alle umarmen will*


    Meine Mama war noch nie sehr von mir ueberzeugt und hat eigentlich immernur alles schlecht geredet, was ich bis jetzt gemacht hab und es war auch immer alles mein Fehler... Demnach ist das jetzt auch alles wieder mein Fehler... nicht sehr aufbauend...


    Mein Counselor.. keine ahnung was die Frau fabriziert! Die ist jetzt erstmal gemuetlich fuer 2 Wochen irgendwo und kann demnach nichts regeln... also, ich glaub jetzt sinds noch 5 Tage die sie weg ist oder so... Ich bin schon die ganze Zeit mit der anderen Trulla am telefonieren, also nicht meiner Area Rep. sondern einer aus dem Office von meiner Orga aber die meint halt,sie koennte nicht so viel machen, weil Papierkram ne sache der Area Rep ist. (Das gibt nen ganz boesen Erfahrungsbericht fuer meine Orga!) Ich hab das Gefuehl,dass mir hier keiner helfen will.


    Das Maedel, was mich gestern abgeholt hat, ist echt total nett. Aber ich weiss halt absolut nicht, ob ihre Eltern mich aufnehmen wollen oder nicht. Heute in der Schule hab ich sie auch nicht gefunden um sie zu fragen... Insgesamt hab ich heute in der Schule zweimal still losgeweint.
    Naja, wie auch immer... Irgendwann komm ich hier auch noch raus und dann hab ich die tollste Gastfamilie der Welt!
    Einfach positiv denken (das ich das noch sagen kann ueberrascht mich gerade...)

  • Zuerst mal
    Ich hab nicht alles so genau mitgekriegt, aber was mir aufgefallen ist, ist dass nirgendwo hier etwas von deinem counsellor steht. Der ist dafür zuständig, dir ne neue Gastfamilie für dich zu finden. Mal wieder (unvermeidbar, leider), aber du hast ne menge geld an deine organisation bezahlt und fuer das geld sollten die auch was tun. es ist ihr job!!! Wissen die, oder dein cousellor wie's dir geht?
    Es ist dein verdammtes Recht, dass du ne neue Gastfamilie kriegst, wenn du mit deiner nicht klarkommst!!!

  • ich wuensche dir auch extrem viel erfolg....ich denke so oft an dich....und es amcht mich ganz ungluecklich, wenn du leidest....
    aber ich glaub an dich, halt die ohren steiff suesse und du packst das...du wirst bald glueck und erfolg haben !!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • oh du meine güte
    fühl dich gaaanz lieb umarmt!!!
    ich war auch mal in einer gastfamilie, die war einfach nur schrecklich. das war für eine woche und danach hatte ich schon ein für allemal genug. wenn ich mir vorstelle, bei solchen so lange wie du zu sein...
    ehrlich gesagt, denke ich schon, dass du dich anpassen kannst - sehr gut sogar. schließlich hast du nicht einfach deine sachen gepackt und bist zurück nach deutschland. ich finde es so klasse, dass du versuchst dich da durchzubeißen!
    und ich bin mir sicher, dass die gaaaanz gaaanz schnell eine neue gastfamilie bekommst, ohne schimmel und gemeinheiten!!
    und dann wirst du glücklich sein, dass du da geblieben bist und die restliche zeit genießen kannst!!
    und sei nicht sauer auf deine freunde in deutschland. ich bin sicher, sie verstehen überhaupt nicht, wie man sich im ausland fühlt... versuch einfach, das alles zu ignorieren und konzentrier dich darauf, das beste aus deiner zeit bei deiner jetzigen gastfamiliezu machen!!
    ich hoffe, das mit dem mädchen aus deine schule klappt *ganz fest die daumen drück*


    und kopf hoch!!!

  • Ach mensch, Chibby, du tust mir auch voll leid, was sind denn das fuer Leute - ich mein beide, die in den USA und in Deutschland!!! Nicht anpassen, bei dem Schimmel!! Daran kann sich jawohl keiner gewoehnen!
    Ich hoffe, dass die Familie dich nimmt. Drueck dir beide Daumen, das es doch noch was wird!!!
    Ich fang immer fast an zu heulen, wenn ich mir auch nur versuche vorzustellen, wies dir im Moment geht - es ist echt Wahnsinn, dass du das solange durchhaelst!

  • honey ich wuerd dich hier aufnehmen. bzw meine gastfam ueberzeugen. nur bin ich in england....


    deine org sucht die wenigstens auch...


    es tut mir sooo wahnsinnigleid und jedesmal wenni ch ins forum komme schaue ich zuerst nach ob du was berichtet hast.
    ich denke ganz oft an dich, weil ich das so kacke finde das es dir nicht gut geht....


    und deine mutter sagt dir echt du konntest dich ja noch nie anpassen? hat sie nicht die fotos gesehen??? was hat das denn mit anpassen zutun, du sollst dich ja nicht an das verhalten der gastfam anpassen, sondern die lebensumstaende sind schlecht...
    das find ich echt gemein, vorallem als mama die dich unterstuetzen sollte...


    wenn ich dir mit unterhalten im chat, oder msn oder sonst wie helfen kann dann sag es mir bitte oder schreibe mir eine pm oder so....
    ich druecke ganz doll die daumen das es mit der gastfam diesmal klappt...ich habe noch optimismus !!!!!!!!


    *fuehle dich in arm genommen und gedreuckt*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07