NZ Partnerorga

  • ja stimmt, stepin arbeitet mir HSNZ zusammen. Aber eigentlich sind das ja eher nur Chris und Michelle und nicht ne ganze Orga oder so! also eher so mittelsmänner, die dann zusätzlich zu den betreuern an den Schulen Ansprechpartner sind...
    bei mir an der schule waren leute von give, die hatten scheinbar ne richtige Partnerorga, wies so zB auch in den USA ist...

  • Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die meisten deutschen Organisationen direkt mit den Schulleitungen oder speziellen Ansprechpartnern für internationale Schüler zusammenarbeiten. Teilweise haben die Orgas aber auch eigene Mittelsleute vor Ort.Die Gastfamilien werden auf jeden Fall von den Schulen ausgesucht, ebenso ein eventueller Wechsel organisiert. Genaueres erfahre ich aber bei unserem demnächst anstehenden Auswahlgespräch.


    LG Gabi

  • Hey,
    mich würde mal interessieren wie das so mit der neuseeländischen Partnerorganisation aussieht. Meistens hört man ja schlechtes von der. Oder welche dt. Organisationen arbeiten mit welchen nz. Organisationen zusammen?


    Ich hatte auch schon überlegt es privat zu organisieren, aber dabei kommt nur 800 euro (höchstens) rum.


    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    mfg becky!