Einfuhrbestimmungen Australien

  • ja aber wenn man alkohol nach amerika oder kanada oder so einfuert dann wirds einem in der regel auch nur abgenommen und man wird nicht verhaftet oder so (also so wars bei mir und ne andere austauschschuelerin ahts sogar geschafft mehrere schnapps und weinfalschen einzufuehren im handgepaeck UND im koffer und das wird doch alles durchleuchtet und so....entweder sie hams echt nicht gesehen oder es hat einfach keinen interessiert...)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • yunus, wenn man als unter-18-jähriger keine zigaretten einführen darf weils die australische regierung untersagt, wird die das am flughafen wenig interessieren ob das nun verpackte gasteschenke sind oder nicht. Und es gibt solche dinge wie gepäckdurchsuchungen und wenn man da erwischt wird, hat man mächtig ärger am stecken. die orga wird davon garantiert auch was mitbekommen, und die werden sicherlich nicht sehr begeistert sein, dass einer ihrer schützlinge australisches recht verletzt...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Quote

    @ marmeladenpony: das hat glaube ich gar nix mit den orgas zu tun, aber sowie du australischen boden betrittst, musst du dich an die australischen gesetze halten. und wenn tabak da erst mit 18 erlaubt ist, kannst du ihn eigl gleich hierlassen. vll gibt es zwar eine minimale chance, dass dein tabak am flughafen nicht sofort entdeckt wird, aber wenn ihn jemand entdeckt, könntest du ganz schön ärger bekommen und zwar nicht nur von der orga.

    quatsch.....nicht immer gleich uebertreiben leute. wie gesagt, wenn man sagt das ist gastgeschenk bla und blubb unds alles original eingepackt verschweisst ist und die einen nicht beim konsumieren erwischen was wollen die da machen? ich glaub nicht dass die orga einen dann postwendend wieder nach hause schickt zumal man ja nicht geraucht hat sondern nur "seiner gastfamilie deutsche zigaretten" mitbringen wollte

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • @ marmeladenpony: das hat glaube ich gar nix mit den orgas zu tun, aber sowie du australischen boden betrittst, musst du dich an die australischen gesetze halten. und wenn tabak da erst mit 18 erlaubt ist, kannst du ihn eigl gleich hierlassen. vll gibt es zwar eine minimale chance, dass dein tabak am flughafen nicht sofort entdeckt wird, aber wenn ihn jemand entdeckt, könntest du ganz schön ärger bekommen und zwar nicht nur von der orga.
    @ AC: kann dir nur recht geben, dass teilweise viel zu viel verboten wird aber wenn es gegen die gesetze der jeweiligen länder verstößt sollte man sich vll an die verbote halten naja und ich denke schon dass man zu ner familie kommen kann wo die eltern rauchen, davon ist es dann aber für die jugendlichen immer noch verboten
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ist es nicht außerdem bei den meisten Orgas verboten während seinem ATJ zu rauchen?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Îch weiß nicht obs des schon mal gab aber ich frage mich ob man Zigaretten einführen darf. Also, es steht irgendwo dass Taba in Australien erst mit 18 gekauft werden darf, aber wie is des wenn ich 16 bin aber in D ja auchen dürfte?


    Darf ich dann mit 16 schon Zigaretten mitnehmen? Oder krieg ich da ÄrgerGastgeschenkenrden mir die dann am Zol abgenommen wenn ich sie deklarier? Oder wie soll ich des machen?


    Ich hoff dass mir irgendwer antwortet...