China oder USA

  • USA !!!!!!!!!!!!


    chinesen sind zt komisch (man sagt immer die seien soo nett und offen und freundlich ) aber meiner gross mutter haben die in thailand die matserkarte von der kopiert und "missbraucht" hab mich grad voll verwundert. und in china essen die hunde und katze!!!!! nein das brääuchte ich nicht!!!

  • HI lass mich mal wieder bliecken konnte in der letzten Zeit nicht mir so oft an meinem PC


    @Nulluino Grde Essen ist mir sehr wichtig und in der USA soll es ja nicht sooooo "leckeres" Essen geben deshalb ist das ein + für China


    Insgesamt tendiere ich auch nach China bloß es gibt so Tage wo ich dann denke USA wäre auch nicht schlecht und irgenwie möchte ich ja auch mal eine HIgh School besuchenas wird immer so schön beschrieben und an solchen Tagen bin ich dann wieder total unentschlossen und weiß gar nichts mehr!
    I st das bei euch auch so???
    Das sind dann solche Tage wo ich sowieso nicht mehr weiß was ich will!


    @Thema: Döner
    War Döner nicht mal oder ist sogar in derTürkei ein Festspeise? oder vertue ich mich grade mit Güros???
    Und in der USA gibt es kein Döner ---> das ist eine Marktlücke!
    Weiß das von meinem Bruder der hatte mal einen Ats in seiner Klasse aus der USA

  • chinesisches Essen is toll... Peking Ente, oooh ich liebe es.. *Hunger krieg*


    Also ehrlich gesagt würd ich nach China gehn, weil (wie smallin glaub ich oben geschreiben hat) in die USA kommst du leichter mal.


    Wobei dus dir echt überlegen solltest, wenn du Anpassungsschwierigkeiten hast und ich würd auch ncht nach china wenn ich ein etwas naiver mensch wäre... ka.. wie soll ich des ausdrücken... ich glaub für n jahr in china muss man schon ka tough sein.. weiß jetzt kein besseres wort...


    Aber es is ne ganz tolle Chance die du nicht wieder hast, wenn du mich fragst..

  • hmm, das ist ja echt nen richtig grosser unterschied, usa und china... naja, ich persoenlich wuerd glaub ich vorallem wegen dem essen nicht nach china gehen... und natuyerlich ist es schwieriger, aber du hast dir das land doch auch nicht mal eben zum spass ausgesucht, oder? da muss es doch nen grund geben, und wenn du glaubst dass du das schaffen kannst, dann probier das doch, denn das ist ne super tole erfahrung die nicht gerade viele machen...
    viel glueck
    (und warum eigebtlich kein anderes aisatisches land? ich persoenlich denke eigentlich dass china das schweirigste von allen ist)
    LG von Lena!!!

  • hast du dich eg mittlerweile entschieden?
    lass mal wieder was von dir hören!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ich glaub nicht wirklich, dass es in Amerika Dönerbuden gibt^^... Hab da zumindest noch nie eine gesehen. Da sind meistens nur so die größeren Restaurantketten.


    Aber nochmal zum Thema:
    Ich will dir natürlich nicht sagen, wo du hin sollst, aber wenn du nach China willst, dann solltest du dir darüber bewusst sein, dass das nicht nur wegen der Sprache ne Supergroße umstellung wird und du dich ziemlich gut anpassen musst denke ich mal.
    Ich wollte entweder nach Neuseeland oder USA, konnt mich noch nicht mal bei der Bewerbung entscheiden, aber mein Dad hatte schon USA angekreuzt und dann habe ich mich halt für die USA beworben. Also war meine Entscheidung ziemlich einfach. ^^ Aber ich bin auch total zufrieden mit meiner Wahl!


    lg Dominique

  • oh man, berlin muss schon irgendwie toll sein. ich war erst einma in berlin, und das war aufm hauptbahnhof für 3 minuten


    also is döner deutsch??? hui....


    aber mal so: ehm.... welche orgas außer afs und yfu und gls bieten eig china an?


    lg
    smallin

  • hehe. wir haben auch tuerkische restaurants. da bekommt man nen doenerteller auch...nur nict in nem tueten sonder auf tellern

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • oh ja das ist aber echt toll! falaffel mag ich auch viel lieba, bin zwar kein vegetarier- abba trotzdem! und beiuns gints nur einen laden in dem es falafel gibt.. und immer zum jazz-festival!!- das is eh voll toll!
    als ich in berlin war (das is schon soo lange her!!) da warn wir auch falfel essen- die kleinenlädchen sind so süß - mit dem kleinen teegläschen die man bekommt und ach.. voll toll!!
    und in dresden das ist auch voll lustig, da gibt es ein döner retaurant. das is auch voll lustig!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hehe....vorallem gibt es bei uns bezrike da sit jeder zweite laden ein doener laden und die ueberschalgen sich mit den preiswertesten, aber groessten...
    ich mag ja den laden am wannsee am meisten, der macht die ebsten falaffeln (ess ja kein fleisch) aber mein bruder kennt sich da besser aus da wird mal ne halbe stunde gefahren um den besten doener sich zu besorgen, rofl

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja das find ich voll lustig weil jeder hier döner für was typisch türkisches hält, dabei ist das ja deutsch: meine ma hat ne weile in berlin gelebt und da gabs halt im döner und als sie dann mal inen urlaub in die türkei gefahren ist, gabs da noch gar keine döner..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • @Claudia so gut sind die da aber gar nicht. denn der doener wurde in deutschland (berlin) erfunden und nicht in der tuerkei, der wurde dort dann wieder zurueck hingebracht...also ich hab schon echt baeh dinger dort gegessen und nur einmal einen der ganz gut war...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich habe auch total schwierigkeiten gehabt welches land ich nehmen soll, ich weiß aber auch nicht so genau wie ich das gemacht hab, dassn ichs irgendwann doch geschafft hab mich zu einscheiden.... das wichtigste ist auf jedenfall ganz viel zeit lassen und nix überstürzen irgendwann weißt dus
    jetzt noch zu china
    ich glaube wenn du in dieses land gehen möchtest musst du viel mut haben, extrem kontaktfreudig sein und einiges einstecken können... es ist wirklich so, dass du da hinkommst, weder lesen noch schreiben noch sprechen kannst... das verständigen mit händen und füßen geht auch nicht immer und du wirst dich oft unverstanden fühlen, ich stell es mir vor allem schwierig vor wenn die gastfamilie nicht passt da die ja der einzige ansprechpartner ist am anfang udn du am anfang au schwer freunde finden wirst wenn du nicht sprechen kannst.... ich weiß von mir selber dass ich es nicht schaffen würde 3 oder mehr monate komplett alleine zu sein, nichts zu verstehen und in einer total anderen kultur zu sein, ich hätte viel zu sehr heimweh dann...
    ich will dir das auf keinen fall ausreden aber du musst erstmal in dich hineinschaun und rasufinden wieviel du aushalten kannst und dich dann entscheiden
    Beides ist eine unglaubliche erfahrung, und du wirst sicher nich von usa heimkommen und dann sagen ja in china hätt ich mehr erlebt...
    also lass dir einfach zeit über das nachzudenken

  • also in ungarn gibts keine!
    und in frankreich hab ich zumindestz gehört da essen die kebap mit ketchup und pommes..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.