Laptop in den USA gekauft

  • oder man kann blind tippen.. PCs haben ja in der regel die nötige software, um die Tasten nach den entsprechenden länder-normen zu belegen..


    mal abgesehen davon, hätte ich mir das ganze vielleicht mal vorher überlegt und mir eher sorgen über so sachen wie garantie bzw. reperaturmöglichkeiten gemacht.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich würde mir in den usa keinen kaufen (abgesehen davon, dass ich schon einen habe aber aus dland) weil das üäöß fehlen. wenn ihr den wieder in dland benutzen wollt für schule und so... dann wirds schwierig ohne die tasten, es sei denn ihr habt ne externe tastatur was mich nerven würde.
    lg

  • Ich finde sie sind nicht viel billiger in den USA, aber man kann, wenn man das richtige Angebot abwartet schon eine Menge sparen.
    Wenn man aber nur ein "normales Angebot" aus den USA mit denen in Deutschland vergleicht ist das ungefaehr 30% billiger.
    Ich habe meinen Laptop am tag nach Thanksgiving gekauft, wo die traditionell die grossen Sales haben, deswegen wars so ungefaehr 35% billiger.



    @alle anderen
    Ich habe jetzt nochmal nen Blick auf das Adapterteil geworfen und man muss bei output glaub ich gucken, welche Spannung da steht.

  • Hmm, die Frage passt hier jetzt zwar nicht so ganz rein, aber ich will nicht extra nen neues Thema aufmachen


    sind die Laptops in den USA eg wirklich billiger ? Überleg mir nämlich evtl zu warten bis ich in den USA bin und mir da nen Laptop zu kaufen...
    Danke schonmal !!!!

  • also das netzteil deines laptops wandelt ja die 100V des amerk. netzes in den nötigen strom um und wenn du in deutschland einfach so nen adapter vormachst der dir die 220V in 100V umwandelt, müsste alles wie gewohnt funktionieren.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Zitat

    na,ja... ganz so isses ned...klar hat der laptop nen eigenes netzteil, aber der grund warum es funktioniert is weil alle aktuelleren laptop netzteile an 100-240V betrieben werden können.

    ich dachte immer schuld daran IST das netzteil! weil nen fön zum beispiel hat ja kein netzteil und nen amerikanischen fön könnte man nicht in deutschland benutzen (also nicht uneingeschränkt denk ich ma lol) oder hab ich das falsch verstanden?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • na,ja... ganz so isses ned...klar hat der laptop nen eigenes netzteil, aber der grund warum es funktioniert is weil alle aktuelleren laptop netzteile an 100-240V betrieben werden können. also lieber nen blick auf das kleine schwarze kästchen werfen bevor mans einsteckt.

  • nein, weil der laptop wiegesagt sowieso ein eigenes netzgerät hat. ein deutscher laptop wandelt zB. auch in deutschland die spannung auf das für ihn richtige maß..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich glaube auch ausser nen adapterstecker (ich glaub die heißen so) mussst du nix kaufen. ich glaub die sind auch recht günstig und dann einfach laptop in die usa seite stecken und die europa bzw. deutschland seite in die deutsche steckdose
    lg und viel erfolg,
    juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • nix außer dem richtigen stecker.. laptops haben ja sowieso ein eigenes netzgerät (der schwarze kasten der am kabel hängt)..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.