Wir wissen nicht mehr weiter

  • Irgendwie is es jetzt schon sehr lange her und es rüht sich nichts mehr von Seiten Roses, mich würde echt brenend interessieren welche die orga war! bidddddddddddde!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • hallo rose,
    das mit deinem sohn ist wirklich heftig, sowas wünscht man keinem. um so besser, dass er das so gut wegsteckt.
    könntest du jetzt vielleicht die org hier rein stellen. ich will mich in ca. 2 wochen bewerben, und das nicht unbedingt bei der falschen organisation, wenn es sich vermeiden lässt.

  • So, mein Sohn ist jetzt einige Tage hier in Deutschland
    und Germany hat ihn wieder.
    Es ist sicherlich noch zu früh ihn mit Fragen und dergl.
    auszuquetschen. Doch jeden Tag kommt mehr von ihm.


    Erstaunlicherweise hatte er die unangenehmen Erfahrungen durch
    seine Schreiben von e-mails an Freunde, Verwandte
    und Eltern relativ gut verarbeitet.
    Sicherlich ist er auch ein TYP der sehr viel mit sich selbst
    ausmacht und auf der anderen Seite auch wiederum seine
    Eltern um Rat fragt.


    Im Moment sind allerdings die Eindrücke von Freunden,
    Welcome-Party, Urlaubspläne, Besuch von einem Gastfreund
    aus Kanada und wie geht es weiter mit Schule oder Beruf
    einfach zu viel für ihn.
    Das Buch "Fernweh" schreibt dies ja auch ausführlich.
    Tip für Eltern und für den ATS.
    Also wir -mein Mann und ich- müssen ihm da wohl noch
    Zeit geben. Das fällt uns zwar schwer, wir sind aber bemüht
    dies irgendwie zu meistern.
    Also, im Moment einfach nur Ruhe bewahren und weiter
    geht es immer im Leben.
    Wir Deutsche sind doch einfach so verdammt organisiert...:-)
    Also, cool bleiben........!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Über private e-mail oder im Forum....
    Gruß Rose

  • So blöd und Takt- und Gefühllos das jetzt klingen mag, weil es jetzt vielleicht nicht passt, aber ich habe in anderen Foren gelesen, dass ATS selbst (solche) schlimmen Erfahrungen in ihrem Leben prima genutzt haben und die Sprachreise für diese deshalb von immenser (Lebens-)Bedeutung war. Im Endeffekt hat's also was gebracht.


    [Na jetzt klingt's ja doch eher nach ner Aufmunterung!!!]


    Deshalb mach ich mich ehrlcih gesagt auf Alles, wirklich Alles gefasst und werde versuchen also zumindest versuchen selbst sowas halbwegs, irgendwie positiv aufzunehmen.


    Wir ATS müssen damit rechnen.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Das ist ja schrecklich, was deinem Sohn während des ATJs passiert ist! Unglaulich! Da bekommt man ja richtig ne Gänsehaut. Ich war echt froh, als gelesen habe, dass ein Gastfamilienwechsel doch noch möglich war. Ich hoffe wenigstens die Zeit danach ist noch gut verlaufen.
    Ich würde trotzdem Schadensersatz fordern. Ihr dürft die Organisation nicht einfach so davonkommen lassen!!!


    Mich würde auch interessieren, mit welcher Organisation dein Sohn gereist ist. Nachher ist das bei denen öfters so!


    Gini

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Nun ist einige Zeit ins Land gegangen.wie geht es eurem Sohn denn jetzt?Wann kommt er zurück?Mich würde immer noch der name der Orga. interessieren,denn unser Sohn geht im nächsten Jahr und bewirbt sich gerade.
    Viele Grüße,sigrid,leider ist beim anmelden mein"S" verloren gegangen.

  • Hi rose,
    ich habe (wie die meisten) die Sache größtenteils mit verfolgt und bin froh, dass es jetzt mit dem Hostfamwechsel geklappt hat. Ich kann nur hoffen, dass dein Sohn die restliche Zeit in Kanada genießt.
    lg
    Anni

  • Hi Rose!
    Toll, dass das alles doch noch irgendwie geklappt hat...
    Ich wünsche deinem Sohn (und auch euch...) noch eine stressfreie und schöne Zeit!!!
    ciaoiii Lui!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hi Rose,
    da bin ich aber superfroh!
    Ich hab viel an euch gedacht und hatte gehofft, dass ihr sooooo nervt, dass es schnell geht!
    Nun bin ich nur noch gespannt, ob meine "Vermutung", welche Org so verfährt, auch zutrifft - aber da kannn ich gut warten, bis dein Sohn wieder zu Hause ist! (Hoffe doch, wir erfahren das dann noch mal....)
    Ich kann mich da nur Thomas anschließen - eine deutsche Org sucht sich FREIWILLIG die Partnerorg aus und muss schon auch selbst ein gezieltes Interesse daran haben, dass diese aufkommende Probleme in ihrem Sinne löst! Leider zeigt sich immer wieder erst bei Problemen, WIE gut eine Org tatsächlich ist...und nicht bei Bewerbungen und freundlichen Mitarbeitern in D-Land.
    Ich wünsch euch noch eine schöne und entspannte Zeit bis zur Rückkehr deines Sohnes - du kannst stolz auf ihn sein!
    Tschau
    Asha