! Gynäkologe.....nur mädels.. !

  • Genau,mach dir jetzt noch keine Sorgen über Probleme die du noch nicht hast.Und wenn du sie später doch bekommen solltest,frag uns.Aber du kriegst bestimmt eine tolle hostmom die du alles anvertrauen kannst!!


    Also mach dir keine Sorgen
    LG Josy

  • Also ich wuerd meiner hostmum einfach sagen das ich zum gyni muss. Wo is das problem, ich mein sie is selber ne frau und fuer uns maedles is das ja bekanntlich net so ne grosse sache
    Also wenn es wirklich dazu kommt, dann red einfach mit ihr und mach keine grosse sache draus, dann wird sies auch nich...
    lg Tine

  • also, es kommt mit den aerztlichen sachen immer drauf an.
    Du musst halt fuer jeden Arzt besuch bezahlen. Allerdings bekommst du das Geld dann auch wieder von der Orga, musst aber in vorleistung treten. Natuerlich bekommst du das Geld nicht wieder, wenn du zum Arzt gehst, weil du n Kopfschmerzmittel oder was gegen erkaeltung haben willst (deswegen am besten paar sachen im koffer mitnehmen)
    aber ansonsten es ist halt eigentlich kein problem mit dem arzt und wenn ich meiner gastma sagen wuerde "ich muss zum gyni" dann waer das kein prob... ich wuerds sogar meinem gastpa sagen, aber ich hab mit sowas halt auch einfach kein problem... und ich mag meinen gastvater nicht unbedingt..

  • ich hab immer iwas muss dauernt zum arzt rennen (ärzte allgemein, nicht nur gyn)....das ist der größte grund warum ich mir solche sorgen mache wegen atj...aber ich will die chance nicht verpassen nur wegen so na kacke


    erzählt mir mehr von den leuten da
    (und wie das so ist mit ärzten etc,....vllt nimmt das meine angst)

  • also, ich weiss,dass die meisten maedels hier nicht wirklich zum gyni gehen und selbst die,die die (wow,dreimal die) pille nehmen,waren teilweise nur da, um mit dem zu reden und die dann zu bekommen... aber...so wirklich wirklich war jetzt noch keiner da, also,zumindest aus meinem freundeskreis

  • Wie wärs, wenn du einfach ne Freundin mitnimmst? Die kennt vielleicht nen guten Gynälologen und kann ja auch die Sprache, falls es da Probleme geben könnte ... aber ich würd mir da auch keine Gedanken machen ....

  • well, du brauchst nicht unbedingt nen ride, du kannst ja auch gerne laufen... bei mir ist der naechste arzt 16 meilen weg und das naechste krankenhaus 22meilen... also, wenne fit aufn beinen bist,dann brauchste keinen ride

  • wir haben immer "girly stuff" zu binden undso gesagt und wenn es mal nen prob gab "girly problem"...
    auch was albern, dass man da nicht so rüber spricht, aber so war das was ganz natürliches und die kleinen söhne sollten davon nichts mitbekommen.
    du kannst deiner gastmutter ja sagen, dass du some girly probs hast und denkst zum arzt zu müssen und du zu hause aber auch öfters beim arzt warst.

  • naja das mit dem einfach dahin gehn ist einfacher gesagt als getan...in usa z.B. kann man nirgendswo einfach mal so hin gehn...da braucht man für alles ein "ride"


    Abby ach mach dich da jetzt doch nich schon verrückt drüber. im besten fall wirst du so ein gutes verhältnis zu deiner gastmutter haben, dass du ihr das ohne probleme anvertrauen kannst. und ansonsten fragste halt ne freundin oder irgendwen ob sie dich fahren können...findst schon nen weg....und es ist ja gar nicht gesagt, dass du das überhaupt brauchen wirst

  • also ich finde ein gynäkologe ist ein arzt wie jeder andere auch, du brauchst deiner gastmutter ja nicht sagen, was du für beschwerden hast oda so....
    aba wenn du gar nicht willst das das deine gastmum erfährt, musst du ihr das auch nicht unbedingt sagen. Da ich noch nicht drüben war, weiß ich nicht, wie genau das mit der versicherung läuft aber eig hat der arzt ja schweigepflicht. Du guckst also im telefonbuch nach, suchst dir ein netten namen/arzt aus un dann gehste da einfach hin....
    viel glück

  • hey


    wenn man mal zum arzt muss, dann sagt man das ja normalerweise der Gastmutter oder so. aber wenn man ein gynäkologisches problem hat, was dann? ich meine, erstens das auf einer anderen sprache jemandem mitteilen und zweitens, man kennt ja die gasteltern nicht sooooo gut wie die eigenen. Da ich des öfteres mal zum göni muss, wegen immer iwelchen problemen, mach ich mich deshalb jetzt voll verrückt und wüsste nicht, was ich im ats dann machen soll....
    ich stell mir das iwie komisch vor, einer fremden person so etwas intimes anzuvertrauen....


    bitte schreibt


    Abby