• ja itschi was gibts denn.....du hast jez schon in zwei threads geschrieben dass es "neuigkeiten" gibt....willst du ne schriftliche einladung bevor du sagst was los ist?
    aber ma echt, zwei 6en und ne 5 ist echt nicht besonders gut und das auf der realschule! (soll nicht heißen dass realschule total einfach ist, aber ich mein, die meisten aufm gymmi haben noch nicht mal eine 5). wie mara gesagt hat, du musst dir halt im klaren darüber sein was realistisch ist und was am besten für dich ist....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    Vielen Dank für deine Unterstützung! Darüber freue ich mich sehr. Das baut einen echt auf!


    Man kann im Halbjahr nicht durchfallen.


    Es gibt etwas neues....


    ich will dich nicht unterstützen, ich habe dir meine ansicht zu deiner situation geschrieben. Das ganze war nicht böse gemeint aber ich hatte auch nicht vor irgendwas zu beschönigen. Es hilft dir doch nicht wenn dich jeder nur bemitleidet und dir sagt dass das ja ganz grausam und schrecklich ist. Du musst lernen deine Chancen realistisch ein zu schätzen - und mit einem derartig schlechtem Zeugnis bist du halt nicht besonders gefragt aufm arbeitsmarkt.



    ps: wenn es etwas neues gibt dann schreib es doch einfach hierher oder möchtest du erst 1000 drum gebeten werden.

  • ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und ich denke dass es besser für dich ist nicht zu gehen.
    Du hast es von der Hauptschule auf die Realschule geschafft - das ist echt gut und du solltest alles dran setzen da auch bleiben zu können.
    Mit 2 sechsen und einer 5 müsstest du doch aber eigenltich sitzen bleiben und wieder auf die Hauptschule gehen müssen, oder? Ich weiß nicht wie das bei dir im Bundesland geregelt ist..... lern lieber und riskier nichts.


    Für deine berufliche Zukunft ist es aber trotzdem in jedem fall sinnvoller nach der 10. ins ausland zu gehen.
    Ich glaube nicht das ein betrieb jemanden mit solchen noten einstellen würde(wenn man mal ganz ehrlich drüber nachdenkt). Wenn du aber deinen abschluss irgendwie schaffst und danach auflandserfahrung sammelst kann dir das vorteile bei deinen bewerbungen bringen.

  • Das ist ja echt scheiße, Itschie, dass du nicht weg kannst. Tut mir echt Leid für dich, hast du dich doch schon so drauf gefreut!
    Auf jeden Fall hast du dich mit dem Thema aktiv auseinander gesetzt und bist wegen dummen Umständen dann doch noch abgehalten worden.
    Drück dich ganz fest!!!!

  • Wow also das ist echt toll auch mal einen Realschüler hier zu sehen! Echt ermutigend.


    Ich spreche Englisch, Französisch und Italienisch.


    Bei Ehighschool ist der Notendurchschnitt eigentlich egal. Man darf so viele 4er haben wie man will und sogar eine 5! Also so ideal.


    Vielen Dank!!!


    LG Alice

  • Erst einmal, super, dass du von der Hauptschule gewechselt hast! Oder hab ich da jetz was falsch gelesen? Wenn nicht, dann kanste stolz sein.


    Ich werde nach meinem ATJ glaub ich auch FK machen, aber auf nem Wirtschaftsgymnasium. Versuche Abi zu machen und im nachhinein, die prüfung der IHK *was ich mir da wieder vornehme* ich hab dann also mein abi *höhö* und ne Ausbildung Muss nur 2 Wochen länger zur Schule als die, die das normale Abi machen.


    Ja stimmt, du könntes dich schon vorher bewerben, aber braucht man nicht mindestens 2 Fremdsprachen? steht so ähnlich in so nem buch "beruf aktuell". oder lernt man das während der Ausbildung?


    Ich gehe z.Z auch auf ne Realschule (seit '05) und wir sind der 1. Jahrgang mit diesen beknackten Abschlussprüfungen. Die sollen recht schwer sein.
    Ähm wenn du in der 10. oder 9. gehs, dann has du doch weniger Zeit dich zu verbessern... Außerdem gilt der Durchschnitt von 3,5 oder 3,7 häufig nur bei gymnasiasten, bei realschülern wird ein besserer verlangt, oft zumindest. ich weiß nicht wies bei EHighschool ist, aber bei EV sollten wir min. 3,0 oder 2,5 (weiß nichmehr) haben.


    Zuletzt möchte ich noch sagen, dass du das niemals aus den Augen lassen sollst ein Jahr lang wegzugehen. Erst recht nicht, wenn du das schon so lange möchtes. Wenn es echt nicht klappen sollte, was ich aber nicht glaube, mit dem ATJ, kannst du auch noch Gapyear machen und Praktika oder Au-Pair, da wärs du auch ein Jahr lang weg.


    Versuchs einfach weiter! Das schaffst du!
    VlG sara

  • Nein bei mir steht folgendes: (Komme aus Bayern!)


    Zielgruppe: Realschüler oder Gymnasiasten, Umschüler


    Zulassungsvoraussetzungen: inlingua-Aufnahmetest nach mittlere Reife, Wirtschaftschule, Abitur oder vergleichbarem Abschuss


    ...

  • also da widerspricht mein studienführer aber....der sagt


    Vorrausetzung: Mitlerer Bildungsabschluss (Ausnahme bei Vorliegen besonderer Vorraussetzungen im Einzelfall möglich); teilweise erwünscht ist eine Hochschulzugangsberechtigung. In Sachsen wird die Algemeine Hochschulreife vorausgesetzt. Ausrechende Grundkenntnisse in den gewählten Fremdsprachen, ggf. Einstufungsprüfung.
    oder ist Mittlerer bildungsabschluss realschulabschluss? ok vermutlich doch oder? weil was liegt sonst in der mitte? ok sorry...^^ viel glück damit!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • was willst du denn momentan werden? (hattest du das schon geschrieben? wenn ja dann sorry^^)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    frag doch einfach vorher ob das möglich ist...sag du bewirbst dich schon so früh für ein jahr früher weil du noch ein jahr ins ausland gehst, ich mein, für die arbeitgeber bedeutet das nur dass du dann mehr erfahrungen etc. haben wirst und besseres englisch haben wirst, also warum sollte er dich nicht nehmen? ist doch eine millionen mal sinnvoller es zu probieren anstatt zu sagen "das machen die eh nicht" ich mein, was würde es für den denn für nen unterschied machen sozusagen einen platz ein jahr lang "freizuhalten"? also reservieren passt besser das wort.


    Hmmm... ja du hast total recht! So werde ich es machen... in spätestens 19 Monaten
    Ich muss noch mal in den Unterlagen nachschauen ab wann man sich da genau bewerben kann... aber vielleicht will ich ja bis dahin etwas total anderes werden...

  • frag doch einfach vorher ob das möglich ist...sag du bewirbst dich schon so früh für ein jahr früher weil du noch ein jahr ins ausland gehst, ich mein, für die arbeitgeber bedeutet das nur dass du dann mehr erfahrungen etc. haben wirst und besseres englisch haben wirst, also warum sollte er dich nicht nehmen? ist doch eine millionen mal sinnvoller es zu probieren anstatt zu sagen "das machen die eh nicht" ich mein, was würde es für den denn für nen unterschied machen sozusagen einen platz ein jahr lang "freizuhalten"? also reservieren passt besser das wort.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)