• also nach deiner schilderung leb ich ja echt gut. ne so wie sich das anhoert und vor allem was du da gehoert hast was sie gesagt hat wuerde ich auch echt wechseln !! red mal mit deinem area rep, der ist ja auch eigentlich dafuer verantwortlich dass du in ne ordentlich familie kommst !!!

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • hm.... das ist natürlich blöd.
    Aber was ich mal eben sagen wollte: Hier wird auch schon mal öfter das Wot fucking benutzt, aber hier scheint das nicht ganz so schlimm zu sein, was weiß ich, abe rich habe mich zuerst auch ganz schön gewundert.
    Das mit dem putzen ist natürlich blöd, aber wenn sie halt so wenig zeit hat... hier passiert das auch nicht so oft, das liegt auch daran, dass meine Gasteltern so lange arbeiten, und dan kommen die unter der woche nicht zum putzen.
    Wenn du dir so sicher bist, dann denk ich mal ist es auch richtig, die Fam zu wechseln.

  • Ich bins Sascha....... Also Temmy..... ich bin mir un ziemlich sicher, dass ich die Fam wechseln werde.... heute sit meine Hostmum ( hab ja nur ne Mum ) 5 Stunden zu Hause, wobei wir 4 Stunden in eine andere Stadt hetzen werden und morgen arbeitet sie bis 5... . DAs Niveau meiner Gastfam laesst auch stark zu wuenschen uebrig: Meine Gastmum benutzt oefters Mal das Wort fucking irgendetwas um nahcbar zu beschreiben oder so... ausserdem komm ich mir voellig betrogen vor, da hier wohl Mal geputzt wurde, als ich kam und seitdem ist wirklich gar nciht mehr gepuzt worden. Ich habe bei meinem Gastbruder udn meiner Schwester auch angeboten, dass ich was machen koennte; aber nein, jeder schiebt die Pflicht auf den anderen. Ausse5rdem meinte die Mutter, als ich am ersten Wochenende gesagt hab, dass es doch nicht sein kann, dass sie so wenig Zeit hat, meinte sie, sie habe jetzt einen Job vom Chef uebernommen und der falle die naechste Woche weg... davon hab ich jetzt, 2 Wochen danach, immer noch nichts gemerkt... die Mutter kommt kaum morgens aus dem Bett, weil sie nachts zu lang arbeitet und als ich gesagt habe, ob es denn nicht besser sei die FAm zu wechseln, weil sie ueberarbeitet ist, meinte sie kein prob und als ich dann an ihrem zimmer vorbei ging, hoerte ich sie zu ihrer tochter sagen, dass sie mich unbedingt behalten moechte, aber nicht aus irgendwelchenherzlichen Gruenden oder so, sondern nur, weil sie befuerchtet, dass die Leute dann schecht uebr sie denken...... das ist natuerlich nicht so toll ! Muss jetzt

  • Hey Sascha, ich kann dich mega mega gut verstehen. ich habe erst gesten den tag von 4 bis um 9 uhr abends alleine rumgesessen und den tag davor habe ich meine gesamte gastfamilie nur kurz gesehen als sie mich zur schule gefahren haben. ich habe gestern erst tierisch heimweh gehabt und mich gefragt warum ich das gemacht habe, habe sogar mit meinen eltern ueber familienwechsel gesprochen. meine gastfamilie laesst auch die herzlichkeit vermissen die ich bei den anderen amerikanern hier kennen gelernt habe aber ich denke schon dass ich hier bleiben werde denn ich weiss mittlerweile, dass es ueberall so ist. ueberall arbeitet die familie den ganzen tag...wie ist es denn bei dir mit der schule? nach einer woche habe ich direkt verabredungen fuers wochenende und bin somit auch heute wieder beschaeftigt...was machst du denn so?

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • @ sascha: hey das hoert sich ja echt nicht so toll an! tust mir irgendwie leid. wo bist du denn? ich wuerde dir raten erstmal noch abzuwarten und wenn es sich nach sagen wir 2 monaten nich gebessert hat, dann doch die familie zu wechseln. aber brich bloss nicht vorher ab! ich wuensch dir alles gute!

  • So ich bin jetzt 16 Tage hier...... und hab seit gestern wieder Heimweh... ich meine die Familie ist auch nicht gerade der Knaller.... alleinerziehende Mutter, die durchgehend arbeitet und wie bei Temmy am Wochenende auch gar keine Zeit hat, sodass ich schon am ersten Sonntag Stunden alleine sass.


    Machen kann man hier auch nicht sehr viel ( 1500 Einwohner, 10 Laeden und der naechste Ort nur mit Auto erreichbar ) und das Wetter verleitet einfach zu ner schlechten Stimmung. Ich denke jetzt oefters: Was bringt mir das denn hier ? Ich vbermisse mein zu Hause, muss oefters bis Abends an Schulkram arbeiten, fuehl mich nicht so gut mit der Mutter, hier ist einiges dreckig, warum soll ich das denn so lassen und meine Freunde sind auhc alle weg..... wenn dafuer jetzt hier jetzt ne richitg fuersorgliche Familie waer, dann waer das ja alles halb so schlimm... aber schon am ersten Tag, als ich die Geschenke gegeben habe, kam ausser einem kurzen Danke ( nur von der mutter ) und die Geschenke schnell bei Seite legen kein laecheln oder irgendwie was freundlicheres, herzlicheres. Ihc hbae vor allem bei der Orientierung hier gemerkt, das die meisten anderen Familien viel fuersorglicher sind und naja irgendwie wird mir klar, dass ich mir mit dem Auslandsaufenthalt das leben schwer gemacht habe... glaube ich jetzt zu mindest.


    Hoffentlich bessert sich das noch !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Meine Familie macht aber am Wochenende auch nicht wirklich was mit mir...so mal ausgehen oder so. wir waren nur im einkaufscenter. ich haette mir schon gewuenscht dass meine familie mehr interesse an mir zeigt. naja naechsten samstag kommt mein gastvater nach hause. er hat sich am telefon auf jeden fall schon mal mega nett angehoert. ausserdem hab ich auch endlich freunde gefunden und glaube sogar langsam auch dass das heiweh vorbei geht

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ja. ich vermiss deutsches brot. aber es ok. bei juns hat es gestern ungefähr für 24 Stunden ununterbrochen geregnet! British Comubia halt. aber das macht mir hoffnung, dass es im Winter ganz viel schneit! Oder schon bald!

  • Also ich bin jetzt ja auch schon seit einer Woche heir und ich muss sagen, dass ich mich hier pudelwohl fuehle. Ich vermisse zwar ein paar Sachen, aber das sind Sachen wo man drueber lachen kann (broetchen, Herta Finessa, Excuisa und Marlmelade ) und meinen Hund. Aber den Rest (Freunde, Familie und so ueberhaupt nicht. Die Schule ist klasse heir, hab so vielel leute kennen gelernt, dass ich mir die Namen alle gar nicht merken kann. Okay jetzt ist Wochenende und ich sitzte allein zuhause. Kann ja auch nicht erwearten, dass mich am ersten Wochenende gelich alle frasgen, ob ich was mity ihnen machen will. So bin ich gestern mit meiner fam zum Strassenfest gegangen und heute vielleicht an den Strand ode rich erkubnde Alameda mal ganz auf eigenen Faust.

  • hi
    irgendwie hat mir die wärme mit hoher luftfeuchtigkeit in usa nicht so viel ausgemacht wie die kälte hier. in meinem zimmer hat 19 grad drausen 17 grad und regen und ich sitz hier in nem fliespulli und friere.
    bye tina

  • oje... ich schwitz mich bei 18 Grad voll kaputt immer... bin so gar kein Sommertyp... aba in Ammiland haben mir die 40Grad irgendwie auch nich so viel ausgemacht... weil ich hab das gar nicht gemerkt weil ich mehr auf die ganzen schönen Sachen (Landschaft, Shops...., etc) geachtet hab.. hatte halt besseres zu tun als zu schmelzn...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • 2 grad!?!? mann bin ich froh dass ich nicht in kanada bin!!!! *subtropischesklimageniess*
    wir ham heute so 18, 20 grad (is auch winter) und ich hock hier mit wollsocken und jacke und dachte es waer kalt... muss mich geteuscht haben... =)
    warum tut ihr euch das an?

  • Zitat

    ich weiss immer ncoh nichts wegen schule...war heute in ner mall....tolle preise....2 t-shirts so 10 Euro, aber ich hab diesmal nichts gekauftm aber beim naechsten mal sicher ! ^^


    wo war das denn?? ich kenn nur die super-teuer-sachen von GAP, Roxy und so... wer sich ein T-shirt für 50$$kauft, muss einen an der klappse haben...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • erste schulwoche rum. heute abend vielleicht kino mit anderen. alles laueft super und es gefaellt mir. canadageli muss jetzt gehen weil sie nur noch eine minute hat, versrpcith aber sich bald wieder zu melden!

  • 2 Grad Basti? is fuern sommer aber ziemlich heftig...ich hab immernoch keine schule und ich bin schon eine woche hier....aber die familie moecht ich jetzt auhc nicht wechseln, weil ich die immernoch total toll finde....mein Vater spricht schon von "nach-zu-Hause"kommen