Jugendkongress in Israel

  • du musst uns sobald du wieder zu hause bist, alles genau berichten!! wünscht dir aufjedenfall noch viel spaß und interessante erfahrungen in israel!!! finds toll dass du sowas machst (auch wenn ich zu geben muss, dass ich ein klein bisschen neidisch bin )

  • ich dachte immer man schreibt an der waldorfschule keine klausuren??


    mhm... also mir persönlich wärs zu gefährlich. da ist im moment so viel tumult da hätt ich angst. aber find schon cool dass es das überhaupt gibt, vllt hätte es in einem vorteilshafteren land statt finden können aber sonst
    kommst du auch noch münchen auf den energie jugend kongress? ich kann nich mit aber nen paar von meiner schule fahren glaub ich hin

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hm.............. an meiner Schule haben 4 leute dafür frei beckommen, alle 12 und 11 klasse.


    Außerdem ist mann in der 12 klasse selber dafür verantwortlich dass man seinen Stoff lernt, und wenn man sowas rechzeitig anmeldet wird auch keine Lebenswichtige klausur dort geschreiben. Ich hab halt schon mit allen in frage kommenden Lehrern vorher geredet und die ham alle gesagt dass es an ihnenn nicht liegen soll. einfach erstmal die Lehrer Persöhnlich fragen, und einenn auf Völkerverständigung und Peacemaker machen und dann traut sich keiner was dagegen zu sagen


    Das Hinkommen ist auch nicht so das Problem, bei rechtzeitiger buchung ists eigentlich nicht serh teuer


    Ich habe den Fluch schon gebucht und bin auf jedenfall zugegen

  • den will ich sehen der ne schulbefreiung für 9 tage kriegt. wir sind nichtmehr in der grundschule!! in der oberstufe, wo ja die älteren von uns, für die das in frage kommt, sind, ist das schier unmöglich! das macht keine schule. mal abgesehen davon, dass dank des kurzen schuljahres zu dem zeitpunkt fast überall klausurphase ist. die idee ist verdammt weltfremd.

  • Also meine Schule ist schon verdammt zickig bei sowas, man kann natürlich sagen, man sei krank, die Frage ist bei so einem langen Zeitraum aber, ob man ein Attest braucht.
    Also ein Tag oder zwei gehen noch, aber so lange nicht.
    Und wie ich hinkomme, ist natürlich auch eine Frage, aber ich denke nicht das Hauptproblem.

  • das mit der schulpflicht sollte echt keine ausrede sein.
    naja ich wünsch dir viel spaß, erfolg und vll kannst du uns ja später nochmal was von jugendkongress berichten.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich denk dass problem liegt nicht bei der schulbefreiung, sondern dabei, nach palästina zukommen.....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hey, ich finde das auch echt sehr interessant. Aber erstens denk ich nicht dass ich für so etwas eine Schulbefreiung kriege und außerdem hab ich in der Zeit Geburtstag
    Jedenfalls find ich dein Engagement echt super und fänds gut wenn du dann danach mal berichten würdest

  • Das ist mein Erster Jugendkongress in dieser Richtung. Ich war schon auf einigen größeren Jugendtagungen innerhalb Europas, aber immer nur eine Woche, und auch nicht mit einem so intresanten Thema. Selber Organiesiren tue ich hier nichts, hab aber schon bei anderen Jugendtagungen kräftig mitgemischt. Ich hoffe mall das das genau so gut wird wie ich hoffe



    Und von wegen schulpflicht: Die 9 tage kann man sich beurlauben lassen, ich weiß jetzt allerdings nicht ob in allen Bundesländern Himmelfahrt frei ist (in Hessen ist es frei) Und Pfingsten liegt ja auch mit da drinn. also das ist ehrlich mal keine ausrede!


    Ich freu mich!

  • ich finde auch, dass sich das echt super anhört. aber leider gibt es etwas in deutschland namens schulpflicht von daher
    aber ist dass den dein erster jugendkongress oder warst du schon öfters bei sowas dabei?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • also erstmal find ichs super, dass du dich da engagierst. ich muss ehrlich sagen, ich beneide dich auch ein bisschen dafür. alleine von dem was du erzählst, hört sich die tagung wahnsinnig interessant an. aber da es bei mir schon an zeit mangelt um mir diese website an zu gucken, habe ich leider auch keine zeit um dahin zu fahren. aber danke, dass du uns bescheid gesagt hast und es wäre schön, wenn du uns (mit fotos und berichten) auf dem laufenden halten könntest. ich wünsch dir ganz viel erfolg und spaß (wobei "spaß" in dem kontext wahrsch das falsche wort ist)

  • Scheint ja ein Rieseiges Intresse zu geben aber naja was solls, ich binn auf jedefall dabei und wenn einer von euch auchda ist kannderjenige/diejenige mir ja ne PN schreiben. Ich kann euch da secht nur empfehlen, mehr kann ich da nicht tuen, aber vielleicht binn ich da ja auch alleine, wo ich doch sowieso einer der wenigen hier binn der sich für Israel und Palästina intresiert.



    LEUTE KOMMT MIT!

  • Hallo allerseits, nach langer Zeit melde ich mich mal wider mit einer sache die vielleicht für den ein oder anderen intresant seine könnte der sich etwas mit dem nahen osten beschäftigt.
    Eine Jugendtagung mit dem Thema "walk your talk" wo es um Krieg und Freiden im nahen Osten geht.
    Ich werde höchstwarscheinlich dort anzutreffen sein und fände es toll wenn viele intresierte leute auch dorthinn fahren würden.


    http://www.crossing-boundaries.org/