Was nach dem Austausch?

  • Zitat

    ich hab eine k-o-m-m-u-n-i-k-a-t-i-o-n slehrerin in der family...

    oh mein gott ich hoffe stefan raab faengt bald an internet zitate auf seine nippel zu machen....dieses waere auf jeden fall ganz oben dabei MUUUUUUUUUUUUAHAHHAHAH ich lieg so aufm boden vor lachen ich finds einfach nur so koestlich...
    ich mein, ihr kleine kinder, ich ihr muesst halt einfach mal einsehen dass ihr falsch liegt, kommunikationslehrerin und "wunschtraum" hipp und hopp, es gibt kein entkommen! wenn ihr spaeter mal in nem anderen land da steht, nur weil ihr "unbedingt aus deutschland wegwolltet" dann hilft euch das ganze auch nicht viel weiter! wenn die 07/08er von denen ich hier bisher gelesen habe so weitermachen (bzw es so durchziehen) wie sie bisher hier geschrieben haben dann landet ihr 100% alle bei kabel 1 "good bye deutschland - die auswanderer"
    bitte streitet euch weiter....es ist einfach nur süß....wie wenn man mit nem welpen spielt und ihm dauernd was leckeres zu essen hinhaelt, es dann wegwirft und bevor der welpe da ist es wieder geholt hat und ans andere ende des gartens geworfen hat (und damit hab ich echt erfahrung ) ihr seid einfach nur zu geil....bitte informiert euch weiter ueber den ganzen scheiss und bezieht bitte weiter mit 13 rente, weil das ist einfach nur zu lustig (und das gilt vor allem fuer knuddelbiene15 und australian slag und berni und die anderen )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • australiengirl, du musst ja wohl zugeben, dass die aussage

    Zitat

    werd ja wohl auch in deutschlad studieren aber mit nem britisch akademischem abschluss

    von dir stammt oder und dass das ziemlicher müll ist weils nen akademischen abschluss erst nach dem studium gibt..


    Nessie: wenn die Regierung sich nicht um roten zahlen kümmern würde- warum haben sie denn dann studiengebühren, praxisgebühr etc eingeführt und sind dabei die subventionen für firmen zu verringern?? das haben übrigends die Schweden ebenfalls gemacht, die Ösitanier haben schon seit Jahren höhere mws, in den niederlanden gibt es praxisgebühr (VIEL mehr als in deutschland)
    zu meiner zeit gabs noch keine 50 tacken für bücher.. aber in Kanada musste ich auch ALLE Bücher selber kaufen, im studium jetzt übrigends auch (und da würde ich über 50€ müde lächeln..)


    es kommt übrigends immer aufs innere alter an.. und wenn dann heisst es 'niveaulos' (nachdem ich jetzt schon 3x nivea gelesen habe, kann das kein tippfehler mehr sein)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Leute, regt euch doch nicht so auf. Ich kann alle eure Standpunkte verstehen und nachvollziehen, aber ich finde es scheiße, wenn es so ins persönliche übergeht. Ich stelle mich jetzt bewusst nicht auf irgendeine Seite von denen hier, die sich gebildet haben, und versuchs mal neutral anzugehen, selbst wenn ihr das vielleicht wichtigtuerisch oder so auffasst, aber ich denke, das braucht es, denn es macht keinen Sinn, so weiterzudiskutieren.
    Das Thema hier lautet "Was nach dem Austausch?" und nicht irgendwie "Wer macht sich besser runter?". In einen öffentlichem Forum (na was ist mit Leuten, die sich ein Bild über ATS machen wollen, und dann sowas finden?) kann jeder seine Meinung frei sagen, aber man sollte beim gestellten Thema bleiben und die Meinung der anderen respektieren und nicht irgendwie durch unpassende Bemerkungen runtermachen. Ihr könnt gerne hier über das Alter diskutieren, aber wenn ihr euch persönlich angreifen wollt, dann macht das bitte nicht hier. Ich denke, Sinn eines Forums ist es auch, verschiedene Meinungen zusammenzubringen, solange es mit gegenseitiger Achtung geschieht.
    Ich hoffe mal, das bringt euch jetzt dazu, mal etwas weniger verletzend zu werden, aber vielleicht auch etwas mehr solche Bemerkungen zu ignorieren.
    So, ich hoffe jetzt mal, das die Reaktionen auf meinen neutralen Standpunkt nicht irgendwie ablässig ausfallen, ich wollte euch nur mal zeigen, wie das aussieht, wenn man es von außen betrachtet.
    Danke fürs Lesen

  • und dann ist das ganze abgedriftet.
    Ich bin dafür zum ursprünglichen Thema zurückzukommen und diesmal halten am besten alle den sabel mit überflüssigen Komentaren. Und damit mein ich ganz genau dich Mara.
    Ich werd jetzt dazu auch ncihts mehr schreiben, aber Leute, überlegt mal wie ihr rüberkommt.
    Du kannst es noch so spaßig hinstellen, uns die Worte im Mund verdrehen oder sonst was. Das is einfach nur noch richtige scheiße.

  • ich hab nie behauptet das man nen akadimischen abschluss braucht um zu studieren was redest du da eig für ne scheiße. und der thread war garantiert nicht dazu gedacht und mit dir über soooooo was zu reden ich wollte nur wissen wie das mit work & travel geht.

  • gut.
    dann denkt weiter dass man mit 74 in rente geht.
    dass unis im ausland ja nichts kosten können.
    dass ihr nen akademischen abschluss braucht um studieren zu können
    dass deutschlands system so schlecht ist dass man beim auswandern was besseres findet...
    dass das 18jhd ein tolles beispiel fürs 22. geben kann.....



    und ja, natürlich zitiert man wenn man satzteile von anderen übernimmt, was sonst.


    wie gesagt, würde mich immer noch interessieren wie du dein historisches beispiel gemeint hast. irgendwas hast du dir ja bestimmt dabei gedacht.


    ansonsten werdet ihr sowieso nicht verstehen, dass meine absicht nicht ist auf euch rumzutrampeln oder jmd runterzumachen.
    was solls, ich würd sagen der thread ist so ziemlich sinnlos.

  • Da du es ja verstehst, gib doch mal ein beispiel.
    Ich kann auch nur sagen, wie ih alte Menschen sehe, die jeden Penny umdrehen müssen oder ihren Kindern auf der Tasche liegen.
    soll ich dir vllt mein Leben vorrechnen, damit du sehen kannst wie es im Idealfall läuft?! Man kann kein Beispiel machen, da der all ja noch nicht eingetroffen ist, das der "rententopf" leer ist. Fakt is aber: er IST leerer als er sein sollte und er wird sich weiter leeren.



    Gut ich hab meien Meinung gebildet. Denn ICH habe beschloßen zu sparen, meine Lehrerin hat NICHT gesagt, spart eurer Geld. das is alles auf meinen Mist gewachsen und das einzige was ich hier gesagt hab ist: leute denkt auch ans alter.


    Was du sagts zieht runter. Lass die Leute doch versuchen was sie wollen.


    Genauso gut könntest du auch nur nachplappern, weil dir jemand gesagt hat alle plappern nach, dann ahst du ja auch nachgeplappert.

  • oh gott langsam wirds echt zu viel.
    das "naive scheisserchen" kommt von dir, nicht von mir. wenn du dich selbst so siehst, gerne.


    und dass da in einem roman irgendeine frau super früh angefangen hat fürs alter zu sparen... äh. ja. das frankreich des 18.jahrhunderts war ja auch sehr bekannt für sein sehr gutes sozialsystem. und das die leute um 1700 auch schon mit 15 verheiratet waren/ gearbeitet haben...
    dein beispiel zählt irgendwie nicht für die heutige zeit oder?


    ach ja.. wo drehe ich denn bitte die worte um? gib mir da mal bitte ein beispiel.

  • also liebe mara. ich halte es nicht für nötig das wir uns hier gegenseitig "runter" machen. du kannst denken was du willst und wenn deine freunde mit deiner art umgehen können : uiii toll. die naiven scheißerchen können es jedenfalls nicht. auf so ein niveau begeb ich mich erst gar nicht und deshalb lass ich auch jede art von konfrontation aus!
    außer eine....
    wie überaus intelligent von dir das du uns nicht nur anhörst, nein du verstehst uns sogar und weil das so gut funktioniert, drehst du auch gleich noch die worte und damit den wunderschönen sinn um...
    hast du das "parfuem" gelesen, ganz am anfang gibt es eine frau die schon "sehr"sehr" früh damit anfängt fürs alter zu sparen und das im 18 jahrhundert, meine güte... das zwar in frankreich, aber das problem gibt es ja nunmal auch (fast) überall auf der welt. (ja ja die frau war keine naiven 14jahre alt, aber nicht stein alt...)
    wollte ich nur mal am rand bemerkt haben

  • ja klar, nicht alle 14. als ich das erste mal vom alter geredet hatte meinte ich ja auch 14/15/16....
    im großen und ganzen ist mir euer alter egal. und wenn ihr denkt, dass ich mich über euch stelle..... äh... wenn ihr wollt stell ich mich sonstwo hin.


    und ja. es ist nachplappern wenn man nur wiedergibt was einem lehrer und eltern sagen.
    stichhaltig wäre es, wenn man selber darüber nachgedacht hätte und sinnvolle beispiele bringen könnte.
    das was lehrer und eltern dir sagen sollst du dazu verwenden dir eine eigene meinung zu bilden und nicht einfach das als deine meinung übernehmen.

  • Es kommt so rüber als würdest du dich über uns stellen.
    Wir sind nicht alle 14, du wirst es nciht glauben, aber es gibt tatsächlich welche die schon ein bisschen älter sidn, was vorteilhafter is, wenn man nächstes jahr ins ATJ.
    Das mit den nachplappern, mh, das kann man auch sehen wie man will. Ist es nachplappern wenn man auf das hört was die Eltern udn Lehrer einen sagen?! Dann plappern wir unser ganzes Leben lang nach.
    Das mit der Rente sparen, si ganz allein auf meinem Mist gewachsen, weil ich sehe wie es den Rentner heute geht udn mir vorgenommen habe, dass es mir nicht so ergehen soll.
    Ich habe schon immer für meine Sachen gespart udn so gut wie alles selber bezahlt.


    Wir fahren hauptsächlcih deswegen so aus der Haut, weil du uns nur ins lächerliche ziehst udn uns nicht ernst nimmst. Udn ein Haufen 14 (!?) Jähriger findet das nicht so toll.

  • ööh.. pixie...
    hab ich irgendwann gesagt das ich mich toller fühle weil ich älter bin? nein.
    das alter habe ich hier angesprochen weil ich es lustig fand, dass sich die 14jährigen hier gegenseitig dazu auffordern was für die rente zu tun. aber wie gesagt, spart halt euer taschengeld wenn ihrs möchtet.
    Dann dazu das man ältere geschwister haben kann, mit ältern drüber redet, blablubb.. du weißt ja selber was du geschrieben hast: wenn du aufmerksam liest was ich geschrieben habe bemerkst du, dass ich ja bereits gesagt hab, dass eure aussagen so klingen als hättet ihr die irgendwo gehört und würdet sie nachreden. hast du die stelle gefunden? ja? schön! ansonsten kann ich dir ja mit meiner höheren mathematik helfen und die seitenzahl ausrechnen(bevors wieder kommt: das mit der mathematik kommt genau wie das alter nicht von mir. vllt erinnerst du dich, du hattest das eingebracht)
    also... ja. das passt doch perfekt. ihr redet mit wem auch immer darüber und redets nach.



    denkt doch mal darüber nach was canfreak geschrieben hat.
    ja, die schulbücher sind zum größten teil umsonst.


    irgendjemand hier meinte er hat 50euro bezahlt. HALLO??? findest du das viel? dann wander mal hübsch aus, ich habe in frankreich, wo es keine unterstützung für bücher gibt 50euro allein für mein geschichtsbuch bezahlt. insgesamt 200, gebraucht natürlich. Aber ja, 50euro ... deutschland ist schlecht.