Auswahlgespräch

  • Hey,
    ich habe meins auch nächsten monat und bekomme jetzt schon das schreien ^^ .. vorallem habe ich total Angst das ich dann da sitzte und ich soll da ein auf englisch erzählen (den mein englisch ist schlecht^^) . Ich habe zwar keine angst auf englisch zu reden aber habe halt schon total bange^^!!!! Redet man bei EF nur auf Englisch?

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • ich hatte auch grad mein erstes auswahlgespräch und zwar bei CAMPS. ich hatte auch echt viel angst davor, weil man ja uch englisch reden musste aber es war wirklich einfach. ich kann auch nur sagen einfach man selbst sein und sich lieber nicht unterm tisch verkriechen

  • hab mir schon gedacht, dass du das nich ganz so meintest aber trotzdem

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Zitat

    also wenn deine orga nicht an dir interressiert ist, sonder nur geld verdienen will, ist irgendwas schief gelaufen hannah


    so meinte ich das jetzt auch nicht ... das hast du falsch interpretiert

  • hey,
    danke für eure tipps! hab das erste bei ef jetzt hinter mir, nur am dienstag kommt das nächste bei sts!!! war eigendlich ganz einfach nur war ich die einzige, weil alle anderen abgesagt hatten und ich kam mir nen bischen verlohren vor^^
    lg kerstin

  • hi!
    Na jetzt mach ich mir schon gedanken. Ich lauf ja manchmal schon ziemlich strange rum, nicht das die sich dann denken, dass ich eh nicht zu vermitteln bin. Ich bin ja jetzt nicht überall gepierct (nur an der Lippe) oder tätowiert, aber ich fänd es schon doof, nur wegen des Aussehens Nachteile zu haben.
    Ich kriech dann mal wieder panisch unter meinen Tisch

  • also wenn deine orga nicht an dir interressiert ist, sonder nur geld verdienen will, ist irgendwas schief gelaufen hannah
    @ fusselchen: aber hannah hat schon recht damit, dass du dir nicht zu viele gedanken über dein outfit machen solltest. beachte einfach drei dinge: 1. das outfit ist sauber 2. du fühlst dich wohl in dem outfit und es ist was was zu dir passt 3. es sollte nicht zu sexy aber auch nicht zu alt, verwaschen wie auch immer sein eigentlich kann man sagen was du in die schule anziehen würdest, ohne dass sich die lehrer beschweren kannst du auch zum awg anziehn. die orga will einfach dich kennen lernen und es ist ja total unrealistisch, dass du dich dann für nen jahr verstellst. deswegen sei du selbst!!!!!!
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • also ich denke mal wenn du n peicing in zunge, lippe etc hast finden die das vllt n bisl komisch ... also deshalb würde ich mich jetzt nicht anders anziehen als sonst ^^ außer du siehst echt extrem aus^^ aber jetzt nicht so schick machen oderso ...
    also ich würde mir darüber echt so garkeine gedanken machen weil ich mein die orga. will numal auch geld verdienen...


    lg Hannah

  • also wenn es um kein stipendium geht brauchste dir da keine sorgen machen ... die frau bei meinem gespräch meinte dann auch so(war zwar bei give aber egal) :"... eigentlich machen wir die auswahlgespräche auch nur, damit wir wissen, wie die leute aussehen, weil amn halt nicht soooo extravagant aussehen soll... " sie meinte, dass man sich das, wenn die ats usw.. keine fragen hätten das auch sparen könnte..


    lg Hannah

  • bei ef musst du nur von deinen hobbies erzählen, wie du dir deine gastfam vorstellst und sowas. und dann kommt noch so ne/n returnee und du musst ihr/ihm halt nen paar fragen zu seinenm/ihren austauschjahr stellen (dich eigentlich nur ganz normal unterhalten).
    also insgesamt: einige gespräche führen, ohne iwas bestimmtes zu wissen oder so was...

  • kA warum das jetzt im elternforum steht, aber macht ja nix^^ wo hast du denn dein gespräch?falls es wie im profil steht bei ef ist, mach dir keine sorgen, da war ich auch um mir die orga anzusehen und das war alles total locker und entspannt...

  • hey,
    ich habe in zwei tagen mein erstes auswahlgespräch und bin total nervös! vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen helfen und mir ein paar tipps geben was ich sagen und was ich nicht sagen sollte!
    danke kerstin