Sexuelle Übergriffe

  • ist ja lustig, dass ich das hier gerade lese...
    hab nämlich am ende vom vbt (letztes wochenende) einen zettel bekommen, auch so mit sexuellem missbrauch. ich fand das da übertrieben, aber wenn man den artikel liest, weiß man auch, warum die orga den zettel verteilen ließ

  • den artikel hab ich letztes jahr gelesen als ich schon im atj war... ich glaub hätte ich ihn vorher gelesen, hätte ich angst gekriegt. aber manche sachen sind schon übertrieben .. ich mein dieser junge der sich erst nach nem polizeivortrag fragt ob denn intimrasuren und nacktmassagen mit dem gastvater ok sind... also das ist wirklich sehr naiv (auch wenn der aus vietnam, also nem andern kulturkreis kam)

  • ja wird auch mal zeit dass sie anfangen sich die gastfamilien dort mal genauer anzuschauen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich finde es gut, dass du uns das hier reinstellst. Allerdings sind das nur Einzelfälle, ich denke, wenn man eine seriöse Orga hat und somit wohl auch mehr oder weniger seriöse Gastfamilien, kann sowas eigentlich eher nicht passieren.
    Nicht verrückt machen, klar gibt es solche Fälle, aber das kann dir mit allen Leuten, die du triffst, auch passieren