wie kann eine orga nur so doof sein?

  • sorry, wenn das euch jetzt angreift, aber sie hat eurovacances auch deshalb ausgesucht und ihr wurde der vorstellung das auch angeboten, früher zu fliegen, wenn die amerikanische familie einverstanden ist. ihre familie hat sie deshalb einen monat eingeladen, weil es in dieser zeit die schönsten feste gibt und sonst in ihrem dorf nicht viel los ist. das blöde ist, dass die orga ja zugesagt hat, aber den flug nicht umbucht. das ist gerade für die amerikanische familie blöd, weil die schon alles geplant haben, aber wie es im moment aussieht, geht es doch

  • Zitat

    vielleicht tröstet das dich nicht, aber es passiert in anderen orgas auch. eine gute freundin geht in die usa und ihre gastfamilie hat sie eingeladen, einen monat früher zu kommen. schon alles geplant, familie informiert, schon geplant, was sie in den ersten wochen mit der familie machen wird, termin in berlin fürs visum bekommen,... nur die orga (eurovacances) stellt sich quer und kriegt es nicht gebacken, den gruppenflug umzubuchen, auf einzelflug und einen monat früher! Und sie ist nur noch ein Monat hier, sie hat auch schon ordentlich auf eurovacaces geschimpft kann ja auch eig nicht angehen, ist doch schließlich ihre aufgabe, dafür werden die doch bezahlt


    Hörmal...also ein ATJ ist doch keine Ferienreise und so wie ich das sehe ist die Umbuchung eines Fluges auch nicht Aufgabe einer Orga nur, weil einige ATS es bequemer finden einen Monat früher zu fliegen...Was sind das denn bitte für komische Ansichten....Chibbie kann ich wirklich voll und ganz verstehen aber manche pingeln ja wirklich rum hier!

  • ja, mir wurde auch gesagt, dass hinfluege nicht umgebucht werden koennen.
    aber naja.. es macht mich einfach sauer, denn mir wurde gesagt, dass ich mit zumindest einem anderen ats zurueckfliegen muss und dann wurden mir termine gegeben... also hab ich mich fuer den 13ten entschieden und ich hatte auch kein problem damit,dass ich mit anderen ats zurueckfliegen muss.. aber mir dann nurn halbes ticket geben und wenn halt keiner abspringt, was ich ja erst erfahre,wenn ich nach chicago geflogen bin, dann kann ich da ne nacht schlafen und auf den naechsten flug warten,was so viel heisst wie: ich werde alleine fliegen.. da widerspricht sich die bekackte orga doch selber... naja... egal.. ich hab mir gesagt ich werd mich nicht drueber aufregen und ich kenn leute die nah am chicagoer flughafen wohnen (gastfam von meinem bruder) und die wuerden mich im notfall abholen und ich wuerde die nacht bei denen verbringen.. glueck im unglueck wuerd ich mal sagen...

  • Zitat

    vielleicht tröstet das dich nicht, aber es passiert in anderen orgas auch. eine gute freundin geht in die usa und ihre gastfamilie hat sie eingeladen, einen monat früher zu kommen. schon alles geplant, familie informiert, schon geplant, was sie in den ersten wochen mit der familie machen wird, termin in berlin fürs visum bekommen,... nur die orga (eurovacances) stellt sich quer und kriegt es nicht gebacken, den gruppenflug umzubuchen, auf einzelflug und einen monat früher! Und sie ist nur noch ein Monat hier, sie hat auch schon ordentlich auf eurovacaces geschimpft kann ja auch eig nicht angehen, ist doch schließlich ihre aufgabe, dafür werden die doch bezahlt


    dazu muss man aber sagen, bei einigen orgas (weiß nicht ob eurovacances dazugehört) wird von vornherein gesagt, dass der hinflug nicht umgebucht werden kann und dass man keinen terminwunsch äußern kann und den gruppenflug nehmen muss. und eigentlich müsste deine freundin das dann ja vorher gewusst haben.
    aber rückflüge lassen sich eigentlich immer umbuchen. meine orga (experiment) hat z.b. gleich beim vbt gesagt, sie können das machen so lange wir ihnen rechtzeitig vorher bescheid sagen.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • mann das ist ja echt nen hammer. die bekommen ja nix auf die reihe. also klar gibts das bei allen orgas, aber ich mein ehrlich mal...man kann doch net einfach nur den heimweg zur haelfte buchen ich mein ganz oder gar nicht

  • vielleicht tröstet das dich nicht, aber es passiert in anderen orgas auch. eine gute freundin geht in die usa und ihre gastfamilie hat sie eingeladen, einen monat früher zu kommen. schon alles geplant, familie informiert, schon geplant, was sie in den ersten wochen mit der familie machen wird, termin in berlin fürs visum bekommen,... nur die orga (eurovacances) stellt sich quer und kriegt es nicht gebacken, den gruppenflug umzubuchen, auf einzelflug und einen monat früher! Und sie ist nur noch ein Monat hier, sie hat auch schon ordentlich auf eurovacaces geschimpft kann ja auch eig nicht angehen, ist doch schließlich ihre aufgabe, dafür werden die doch bezahlt

  • ja, ich glaub ich bin auf der warteliste... aber klasse ist ja, dass ich nach chicago fliege und DANN rausfinde ob ich fliegen kann oder nicht...


    Lui: mehr oder weniger... aber eigentlich hatte meine jetzige gastfamilie keinen platz fuer mich und es gibt noch n paar andere sachen weswegen die eigentlich niemals haetten nen austauschschueler kriegen sollen, aber meine area rep hatte die schnauze voll von mir und hat mir gesagt, dass ich zu dieser gastfam muss oder bei meiner alten bleiben muss...

  • chibbie, ich kenn das nur zu gut, meine flugdaten waren auch bei den airlines nicht gespeichert. da hat give dir auch einen "restpostenflug" gebucht. das heißt du bekommst ein ticket (was sehr billig war) und kriegst den flug der draufsteht (ich mein das ticket ist ja sozusagen dein "kaufbeleg") allerdings bekommst du nur plätze die nicht besetzt sind d.h. von abgesprungenen leuten oder einfach irgendwelche scheißplätze die sie normal nicht vergeben. ich zB saß genau vor den toiletten - sehr leckerer geruch.


    und wegen den familien: hattest du dir die 2. nicht selbst ausgesucht oder verwechsel ich da was?


    naja kopf hoch - kommst schon heim

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • is ja heftig!
    das sollten die ja echt drauf haben!
    schlechte gastfamilie kann ja mal (aber eigentlich sollte einmal pro ats genug sein) vorkommen aber das ist ja echt absolut denen ihr fehler.
    ist der flug denn ausgebucht oder kannst du schon noch so wie geplant heimfliegen?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • tja, waer heute nicht sonntag haetten die schon ein paar terroranrufe gehabt... meh.. ich dachte wenigstens mein ende wuerde glatt laufen...

  • Ok... von beschissener Gastfamilie zu beschissener Gastfamilie, ueber keine Betreuung und weiss der Geier... und dann will ich meinen Flug aendern... was ich auch getan hab... habe also vor ca 1 1/2 Monaten meine deutsche Orga angerufen und die gebeten meinen Flug umzubuchen.. ich bekomm ne bestaetigung und alles... aber ich hatte noch das alte Flugticket mit dem alten Datum, bin also dann heute mit meinem Gastvater zum Flughafen wo ich ne Umbuchungsgebuehr zahlen sollte, die meine Orga mir dann in Dland wiedergegeben haette... ABER jetzt kommt der hammer: Ich geh also froehlich zum Schlater und erklaer dem guten Mann alles und er guckt im Computer nach und meint nur... ja... da ist ein Flug fuer Sie von Harrisburg nach Chicago.. aber keiner von Chicago nach Frankfurt... und ich so "haha, nein, quatsch..das muss ein Fehler sein, gucken sie nochmal, meine Flugzeiten sind blablabla"
    und er guckt nochmal nach.. nichts... ich fahr also bedroeppelt nach Hause und ruf in Chicago an.. "nein, wir haben sie nicht auf der Flugliste.." also ruf ich in Frankfurt an "nein, tut mir leid, nicht auf der Flugliste..." und ich hab nach meinem alten Flugdatum gefragt... "nein, leider auch nichts da"
    HALLO???? WIE UNFAEHIG KANN EINE ORGANISATION SEIN?? ICH HAB KEINEN FLUG!! und das erfahr ich 4 Tage bevor ich fliegen soll... ich bin so wuetend, das kann doch nicht sein, oder???
    Achja, meine Orga ist GIVE.... ich kann nur von denen abraten... sorry...