Wann soll ich gehen?

  • also ich geh im Juli, komm also zum 3. term und bleib 5 monate - also bis zum dortigen Schuljahresende! je nachdem, wie es dann läuft, verlängere ich noch bis Juli 09 oder halt auch nicht, je nachdem wie's mir drüben geht!
    Ich denk net, dass n Schuljahreswechsel so schlimm is, du kennst ja dann scho die Leute dort und außerdem so lange ferien...is doch genial

  • ich würde auch die chance nutzen ein ganzes jahr zu gehen, trotz demschuljahreswechsel. weil mir der gar nix ausmachen würde und in costa rica ist das warscheinlich genauso und ich finde das nicht schlimm.
    vor allem kostet ein halbes ja auch fast genauso viel wie ein ganzes jahr, da wprde sich das ganze viel mehr lohnen. ich glaube außerdem dass ein halbes viel zu kurz wäre.

  • geh doch für nen jahr dann hast du das problem nicht nee also ich würd wenn dann im 1. halbjahr gehen. ne eingewöhnungsphase in die oberstufe hast du ja sowieso und dann ist es egal ob 1. oder 2. halbjahr und wenn du dann im frühjahr wiederkommst kannst du wenigstens noch was wegen deinen noten tun. und du fällst sozusagen gleich wieder ins kalte deutsche wasser was bestimmt die eingewähnung schneller macht.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich weiß auch nicht, was an Schuljahreswechsel so schlimm ist? Ich geh nach Japan, da fängt das Schuljahr im April an. Also geh ich in die erste Klasse ab September und im April wechsel ich dann in die Zweite. Ist doch garkein Problem, eigentlich, oder? =)

  • hey fele.
    ich mach es genauso. hab auch überlegt, ob ich nicht lieber im januar fahren soll, aber das ist mir hier mit der deutschen schule zu kompliziert. und gerade in australien kann man ja anfangen wann man will. ich denke nicht das das ein problem ist. und außerdem hat man dann zweimal sommerderien: einmal in Australien und einmal in deutschland
    lG Sunny
    PS: willst du 08/09? Dann komm mal in unseren thread. musst auf @ xy und dann auf der zweiten seite irgendwo sind wir. ODer du gehst suf neue beiträge da sind wir schneller zu fiden meistens

  • hey!
    also ich fahre jetzt im julis für ein jaht nach australien, also auch währendder elften klasse. und das ist eig gar kein problem. klar komme ich auch erst zum 3. term nach asutralien, aber so machen das die meisten!
    also ich finde das ok.
    lg
    mascha

  • Hey! Ich war für ein halbes Jahr in NZ und da hatte ich auch einen Schuljahreswechsel. Ich fands eigentlich ganz gut, denn so kannst du in der zweiten Hälfte z.B. auch andere Fächer wählen und außerdem hast du die langen Sommerferien zum rumreisen
    Wenn du die Chance hast, ein ganzes Jahr zu gehen, nutz sie! Ein halbes Jahr ist echt zu kurz!!
    lg

  • Hallo ihr alle! Ich habe vor wenn möglich für 1 Jahr nach Australien zu gehen, die sache hat aber mehrere Haken. Einer davon ist das in NRW zur schule gehe und als ob das nicht schlimm genung wäre kann ich nicht im zweiten Halbjahr fahren da es am ende der 10 ne Abschlusprüfung gibt die 50% der Endnote ausmacht. Also müsste ich in der 11 fahren, da hätte ich aber den Übergang von einem Schuljahr ins andere in Australein. Wäre es also besser nur 1 Halbjahr in Oz zu machen also im 2. Deuschten Halbjahr oder ist ein wechels von eien aussi Schuljahr nicht so tragisch?