Geldausgaben für ein Jahr in Kanada

  • Zitat


    HAHAHAAAAA!!! wie geil is bei mir genau so.... daddys kreditkarte hat meine sparsamkeit ermmmm ....eingeschränkt....... und jeden monat kam dann "erm, du, sag mir einfach NICHT was ich ausgegeben habe...."


    oha.. ja, so lernt man am besten wo geld herkommt und welchen wert es hat. und wahrscheinlich hat papi nur wohlwollend genickt, wie es bei Bonzens üblich ist

  • Ich kann nicht so wirklich sagen für was ich wieviel ausgegeben hab, aber ich weiß, dass als ich es am Ende ausgerechnet hab in 10 Monaten so um die 3600€ waren, die ich ausgegeben hab.
    Und ich muss auch dazu sagen, dass ich für Essen und Trinken so gut wie gar nichts ausgegeben hab, weil meine Familie des alles gezahlt hat.
    Des selbe auch mit Aktivitäten.

  • so jetzt bin ich ja auch wieder in good old germany ich hab während des jahres auch alles aufgeschrieben, obwohl es doch mehr als im vorbeitrag ist kurs 1 euro = 1,57 dollar



    - 110 Euro (180 $) für die Schule --- Material, Sport, Konzerte, ...


    - 1300 Euro (2060 $) für die Kleidung --- Alltags- aber auch meine Winterjacke und mein Abschlusskleid inkl. !!


    - 480 Euro (760 $) für Essen und Trinken --- Schulessen, mal nen Eis oder was zum Knabbern, Restaurants !!


    - 280 Euro (440 $) für Geschenke --- Weihnachten und Gebs


    - 670 Euro (1060 $) für Aktivitäten --- Eintritte vor allem, aber auch zwei (!) Schulreisen


    - 190 Euro (300 $) für Badartikel und Sonstiges


    insgesamt für 11 monate 3030 Euro (4800 $) ausgegeben

  • Ich bin in Schweden und ich schreibe hier auch alles auf, weil ich denke, dass es ganz wichtig ist einen Ueberblick ueber seine Ausgaben zu haben!
    Im ersten Monat bin ich auch ueber 200€ nicht hinaus, obwohl meine Orga meinte, dass man im ersten Monat ca. 300€ ausgiebt.
    Ich hab aber auch Glueck, weil hier der Sozialstaat Schweden so Sachen wie Bus und Mittagessen bezahlt.

  • lol ja stimmt schon, dass ich manchmal ziemlich sparsam war. Aber das lag vielleicht auch daran, dass ich im 2. Halbjahr in einem winzigen Dorf 2 Stunden von der nächsten Stadt gewohnt hab und ich manchmal 2 Monate lang nicht richtig in die Stadt einkaufen gekommen bin (meine Gastmom war im Krankenhaus etc) und wenn wir dann mal da waren, so viel vorhatten, dass ich kaum zum Shoppen Zeit hatte. War zwar nicht so toll, aber auf jeden Fall hab ich nicht so viel Geld ausgegeben.

  • Zitat


    Dito, Ines^^
    Ich habe bis jetzt diesen Thread vermieden....wenn ich meine ganzen Ausgaben mal so überschlage Ich glaub ich hab für n halbes Jahr etwa das gleiche ausgegeben.
    Regelmäßige Trips nach Vancouver, Victoria....die ganzen Aufenthalte bei Tim Hortons, Starbucks und Co, meine wöchentliche Shoppingtouren....woa ich glaub da kommt einiges zusammen.
    Gut, dass mein Daddy mir die Kreditkartenauszüge nie gezeigt hat und das thema Geld relativ schnell gegessen war


    Sonst ists ne sehr gute Idee, sich die Ausgaben aufzuschreiben, da man sonst Gefahr läuft, sich in einen Schuldenberg zu stürzen!



    HAHAHAAAAA!!! wie geil is bei mir genau so.... daddys kreditkarte hat meine sparsamkeit ermmmm ....eingeschränkt....... und jeden monat kam dann "erm, du, sag mir einfach NICHT was ich ausgegeben habe...."

  • ich bin grad in kanada, und ich schreib mir auch alles auf. eigentlich nur fuer mich und meine eltern, es ist halt mein gespartes geld und ich moechte wissen, wohin es verschwindet ;-)


    was sich geändert hat: man kann mit der PostbankSparcard jetzt 10mal im Jahr kostenlos abheben!


  • Dito, Ines^^
    Ich habe bis jetzt diesen Thread vermieden....wenn ich meine ganzen Ausgaben mal so überschlage Ich glaub ich hab für n halbes Jahr etwa das gleiche ausgegeben.
    Regelmäßige Trips nach Vancouver, Victoria....die ganzen Aufenthalte bei Tim Hortons, Starbucks und Co, meine wöchentliche Shoppingtouren....woa ich glaub da kommt einiges zusammen.
    Gut, dass mein Daddy mir die Kreditkartenauszüge nie gezeigt hat und das thema Geld relativ schnell gegessen war


    Sonst ists ne sehr gute Idee, sich die Ausgaben aufzuschreiben, da man sonst Gefahr läuft, sich in einen Schuldenberg zu stürzen!

  • oioiiooi.... jetzt ......fühl ich mich mies *versteck und beschämt den kopf senkt* ich hab bestimmt das doppelte ausgegeben... mindestens.... hab da bisher nie so drüber nachgedacht aber wenn ich jetzt anfange zu rechnen *kreiiiiiisch*

  • Hi, freu mich, dass ihr meine Idee gut fandet. Eigentlich hatte ich die Auflistung für meine Mutter gemacht, damit sie sehen konnte, dass ich das Geld jetzt nicht "verschwendet" habe, aber ich dachte auch später, dass das ja gar nicht so schlecht gewesen ist. Die Orgas geben ja auch meistens so einen Durchschnittsbetrag an (der bei mir ja auch in etwa hingekommen ist), aber da weiss man ja auch nie so genau in wie weit das stimmt.

  • Hi, find ich prima deinen Beitrag und die Auflistung für Geldausgaben! Da ich plan, im nächsten Jahr ein High School Jahr in British Columbia, wahrscheinlich West Vancouver oder Vancouver Island, zu machen, ist es echt hilfreich, schon mal so Anhaltspunkte zu haben!!


    Gruß, Steffi

  • Hi, ich habe während meines Jahres in Kanada genau aufgeschrieben, wie viel ich jeden Monat ausgegeben habe und dachte, dass das vielleicht auch einige von euch interessiert.


    Während des gesamten Jahres, habe ich 2433€ (CND$3522) ausgegeben.

    - 192€ (CND$278) für Essen , denn bei meiner ersten Gastfamilie musste ich im Restaurant etc. selbst bezahlen, ausserdem wenn ich mit Freunden Essen gegangen bin o.ä.
    - 138€ (CND$200) für Briefmarken, Postkarten, Pakete etc
    - 385€ (CDN$557) für Geschenke, vorallem an Weihnachten für Geschenke für meine Gastfamilie und meine Familie in Deutschland, sowie Abschiedsgeschenke und Mitbringsel am Ende des Jahres.
    - 212€ (CND$307) für Badartikel/Kosmetik und da muss ich sagen, dass ich sparsam war^^(also Schminke und so hab ich alles aus Deutschland mitgebracht und nur das nötigste da nachgekauft wie halt Shampoo etc)
    - 317€ (CND$459) für die Schule, vorallem da ich auf der ersten Schule meine Schuluniform kaufen musste. Meine Organisation hat mir dann aber noch ca 200€ für meine gekauften Schulbücher erstattet.
    - 601€ (CND$870) für Klamotten. Ich habe überhaupt keine Wintersachen mitgenommen und dann dort Winterjacke, Stiefel etc gekauft.
    - 588€ (CND$851) für alles andere wie Freizeitaktivitäten (Kino etc), Vereinsgebühren, Busfahrkarten, etc


    Ich hatte übrigens eine Postbank Sparcart, mit der ich 4X im Jahr kostenlos aus dem Ausland abheben konnte und hab insgesamt dann auch nur 8X Geld abgehoben (4X in 2006 und 4X in 2007). Die Lösung fand ich super und VisaPlus
    Automaten findet man auch überall!


    Ich hoffe, irgendwen hat das jetzt interessiert nur ich dachte so ne Übersicht oder einen Vergleich kann nicht schaden, da ich das vor meinem ATJ noch nirgends irgendwo mal gefunden hatte...
    vlg Mareike