Vorbereitungsseminar im Gastland

  • Ich nehme alles zurück
    Habe heute erfahren, dass es doch ein Vbt im Gastland gibt in SYDNEY "superdollfreu" Das geht zwei Tage super klasse.
    Das ist sogar im Preis mit drin
    Im Katalog stand nur "Eínführung im Gastland" was soll man sich dadrunter denn Vostellen ich dachte das ist vielleicht nen Nachmittag mehr nicht
    Sonst sind die Orgas doch auch nicht so bescheiden, hätten die ruhig in den Katalog schreiben können 2Tägiges Vbt in Sydney oder???
    Egal ich freue mich auf jeden Fall riesig

  • Also bei iSt ist ein 2-wöchiges "Seminar" (bei mir in NZ) mit drinne, allerdings ist es eher so, dass man mit ein paar coolen Betreuern und den anderen ATS die Stadt erkundet/Ausflüge macht etc. Und dabei wohnt man bereits in einer Übergangs-Gastfamilie --> man fühlt sich in der Gruppe aufgehoben, lernt das Land kennen und probt den Umgang in der family! Nur zu empfehlen!

  • nunja da kommt dann auch mal eine Kritik an EF von mir, und dass soll schon was heißen...man kann bei EF 2Wochen Vorbereitungscamp machen, mit Leuten aus aller Welt die in dein Gastland fahren.....das Problem: das ganze kostet fast 1000 Euro....
    und so hab ich keine Vorbereitung im Gastland...muss halt auch so gehen

  • ich finde es auch vorteilhaft nicht gleich in die familie zu kommen. mal von dem ganzen "an die sprache gewoehnen" abgesehen: wer will schon total uebermuedet und verschwitzt seine gastfamilie begruessen.? ich hatte zwei tage in sao paulo, war echt cool, habe mich etwas ans englisch sprechen gewoehnt und ausserdem war es interessant zu sehen, dass brasilianer vollkommen andere sachen ueber brasilien erzaehlen, als die afser in dland es getan hatten.
    mit dieser ef-vorbereitung, die ist doch voll teuer oder nicht? (war auch ein grund fuer mich, nicht mit ef zu gehen, dann haette ich naemlich ohne vb auskommen muessen..)

  • ich denke auch, dass das ganz schön ist son vbt zu machen. allerdings denk ich nicht das das notwendig oder so ist. schließlich ist es bestimmt auch ganz schön direkt in die arme der gastfamilie zu kommen'(oder so ähnlich...*gg*), oder? naja, aber ich glaub ich werd das treffen oder seminar auch machen.

  • Zitat


    alesha
    Mit welcher Orga Machst du denn dien ATJ und in welchem Land?
    War das Vorbereitungstreffen schon im Preis mit drin????????


    Also erstma danke an EastAngel das du schonmal für sie nachgeforscht hast


    Also ja wiegesagt ich fahre mit EF und es ist nicht im Programmpreis mit inbegriffen

  • Also die Vorbereitungstreffen, sollen auch richtig gut sei, weil du dort die ersten Eindrücke und so erst mal sacken lassen kannst bevor du dann zu deiner fam kommst und erneut mit soviel Neuem konfrontiert wirst
    Ausserdem wird dir bei gleichaltrigen eher die Zunge "locker" und dir fällt es leichter zu sprechen

  • ich find ein VBT im ausland viel besser als im eigenen land, denn dann wird die kultur viel bewusster und dann sprichst duc schon etwas die sprache, so dass du gleich eingewöhnt bist,.....


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Also manche Organisationen bieten das ja an und andere nicht.
    ist es besser wenn man direkt in die gastfamilie geht, oder erstmal ne woche bei diesem Seminar mit anderen ATS verbringt?