länderauswahl doch noch ändern - wenn ja, welches land in europa?

  • Zitat

    da ich nur mein Englisch verbessern will und nein danke kein Bock auf UK hab (jaa steinigt mich doch alle für diese aussage! ) gehe ich halt nach Neuseeland.

    du hast nein danke kein bock auf UK aber willst unbedingt nach neuseeland?! dir ist schon klar dass neuseeland UK ist, nur geographisch an nem anderen ort gelegen oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ach schatzi, ich kann doch lesen. ich weiß, dass du das nicht geschrieben hast - ich hab einfach nur nach gründen gesucht warum es jemanden störrt das man theoretisch die möglichkeit hat in ein paar stunden zuhause zu sein... und da gibts ja nicht viele mögliche gründe.
    Wer sich vornimmt nicht nachhause zu gehen oder es einfach nicht will, der tuts auch nicht. egal ob er ne halbe oder 20stunden von zuhause entfernt ist.
    du fändest es nicht gut während deines jahres nachhause zu gehen und findest deswegen auch länder in der nähe von deutschland doof... daraus hab ich schlüsse gezogen. ich mein.. der mensch ist seinem eigenen willen unterworfen. irgendwie fehlts deinem argument da an gewicht.


    und lass doch mal erni in ruhe.. sie hat doch nur gesagt, dass du sinnloses zeugs von dir gibts. wie ich auch.. und wenns schon zwei leute sind die drauf kommen ist da vllt iwas wahres dran.
    qui sait?

  • Hey -
    also ja frankreich ist doch toll!^^ ich war zwar nur 6 wochen dort, aber wenn ich länger weg könnte als ein Jahr würde ich nahc einem Jahr in Irland (jep ich mach mein ATJ auch in Europa - sag ejtzt abe rmal nichts zur diskussion hier ) noch eins in Frankreich anhängen


    und Island muss voll toll sein, eine bekannte von mir hat dort auPair gemahct udn war vollauf begeistert und ich hab schon von anderen gehört, dass es ihnnen dort auch super gefallen hat.


    oder Ungarn.. xD (dass muss ich ejtzt mal so halbUngarin sagen) aber die Sprache ist natürlich rehct schwer.


    Welches Südamerikanische Land würdest dud enn eher weglassen?


    lg, Mira


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    also das argument weit weg, man kann nachhause.. ja und? musst du doch auch nicht! ich war in meinem jahr nicht zuhause. wenn du natürlich so labil bist, dass nur eine übergroße entfernung dich davon abhalten kann nachhause zu mami und papi zu laufen


    Oh man les erstmal richtig. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Wer hat denn etwas davon gesagt, dass ich nach Hause rennen muss? Ich sagte: "Ich finde es scheisse, wenn man während seines ATJ nach Hause geht". Punkt. Aus. Ende.


    Ausserdem versteh ich den Satz von erni ("Solche Experten wie Dich hab ich ganz besonders gerne.") net! Darf ich hier meine Meinung nicht dazu posten?


    Fakten: Marly hat die Chance ihre Länderwahl zu ändern.
    Ich habe gesagt, ->ich<- persönlich würde dies nicht tun, da man sich doch schon Gedanken über den Aufenthalt macht.... oder bin ich da der einzige???


    Also was willst du eigentlich erni?

  • lol ich glaub timmy hat ein aggressionsproblem.. jetzt hüpfen die 08/09 schon gegenseitig auf sich drauf.. lol


    also das argument weit weg, man kann nachhause.. ja und? musst du doch auch nicht! ich war in meinem jahr nicht zuhause. wenn du natürlich so labil bist, dass nur eine übergroße entfernung dich davon abhalten kann nachhause zu mami und papi zu laufen.... dann ists natürlich ein contraargument, dass man von europa aus schnell nachhause kann. iwie klingst du als wenns son 20minütiger weg ins nachbardorf wär..
    na ja, ich liebe ja die intellektuell hochwertigen phantasmen die aus denen die noch gar nicht weg sind aber doch irgendwie zu wissen glauben wies dann ist rauskommen.

  • Ich glaub, ich hab mal gehört (kann sein, dass das überhaupt nicht stimmt), dass Mexiko richtig richtig viele Rotary-ATS aufnimmt, was ja eher für Brasilien von den Chancen sprechen würde, was du aber entscheiden musst. Aber ich denke, wenn du ein osteuropäisches Land als Zweitwahl reinnimmst, sind die Chancen auf jeden Fall besser, dorthin zu kommen, als wenn du ein westeuropäisches nimmst

  • irgendwie ist das ganze hier jetzt ein bisschen ausgeartet, was eigtl nicht meine absciht war, und da misch ich mcih jetzt auch nciht ein. Ich kann nur sagen: ich hätte weder das geld, aus estland oder frankreich zwischendurch nach hause zu fliegen, noch aus canada, und so nebenbei ist das auch gar nicht erlaubt, also ist das kein argument. ich hab jetz herausgefunden, dass ich insgesamt usa, mexico oder brasilien nehmen muss, und da ich nur ein englischsprachiges darf, was mit canada schon weg wäre, muss ich als drittwahl eh brasilien oder mexiko nehmen, was mir im Moment allerdings ziemlich probleme bereitet. ich kann gar nciht sagen wieso, vorher war ich eigentlich voll begeistert davon, aber irgendwie sagt mein Bauch was anderes im Moment. Allerdings sagt der im Moment eh wiedersprüchliche Dinge, und macht ziemliche panik, also weiß cih nicht wie sehr ich ihm da vertrauen kann. trotzdem tendiere ich im Moment zu estland, udn cih weiß auch gar nciht wie groß die chancen sind, dann doch nach brasilien zu kommen.
    ok, muss jetzt weg, LG, marlene

  • und da ich garde sehe dass du für 1 jahr in schweden bist. find ich super.


    Ich hab schwedische Familie und Verwandte. Ich bin halber Schwede und mache seit ich geboren bin Urlaub in Schweden. Also erzähl mir nix von wegen "Entfernungsargument"!


    Für mich schieden die europ. Länder halt aus und da ich nur mein Englisch verbessern will und nein danke kein Bock auf UK hab (jaa steinigt mich doch alle für diese aussage! ) gehe ich halt nach Neuseeland.


    ICH habe auch überlegt ob ich nicht nach Schweden gehen könnte. Aber jetzt pass auf: ICH KENNE SOOO VIEL VON SCHWEDEN, DASS GLAUBST DU GAR NICHT. ICH WAR SOZIEMLICH IN ALLEN TEILEN SCHWEDENS !


    So und jetzt kannst du mir das wieder um die Ohren hauen, ich werde mich königlich über deine dummen vorschnellen Äusserungen schlapplachen!


    Marly: Sorry dass der Thread dafür benutzt wurde, aber bei solchen Sachen die der Herr Oberhohl da von sich gibt platzt mir alles mögliche!

  • erni: bitte raste doch mal aus. Überleg dir mal welche gequirlte Sch***** du gerade von dir gibst!


    Sie wollte einen Ratschlag, ich hab ihr einen gegeben und wenn sie ihn nicht möchte, tja Pech, dann hab ich halt gelitten!! Aber von dir muss ich mir diesen Bullshit nicht antun.
    Bei dir klemmts doch!


    Und ja ich finds auch schön dass ich nach Neuseeland gehe und deine hässliche Fresse oder deine dummen Comments nicht mehr lesen brauche. Du bist unwichtig. Denkst bist hier der dickste und fetteste... überleg dir mal was du schreibst.


    wenns dir nicht gefällt dann verkriech dich doch wieder unter deinem Stein! So ein Schwachsinn muss ich mir von dir nich anhören.


    Guten Tag


    Volldepp

  • timmy: Solche Experten wie Dich hab ich ganz besonders gerne. Wenn Du solche Vollidioten in Deiner Klasse hast, die alle paar Monate mal nach Hause fahren, dann gehören die einfach zu denen, die das ganze nicht richtig ernst nehmen. Toll, dass Du so weit weg in Neuseeland bist! Es gibt aber nun mal auch Leute, die sich so ein extravagantes Land nicht leisten können oder in ihrem Austauschjahr mal eine ganz andere Kultur und Sprache kennen lernen wollen und deshalb nach Skandinavien oder Osteuropa gehen!
    Leuten wie Dir die immer mit diesem scheiss Entfernungsargument kommen, haben einfach nur Schiss in ein europäisches Land zu gehen.
    Ich kenn zwei Mädchen, die sind ATS in Polen und ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen das 90% der Leute die hier schreiben nicht mal halb so viel Charakter haben wie die.
    Ausserdem wenn man mit einer halbwegs seriösen Orga weg ist, darf man in dem Jahr überhaupt nicht nach Hause fahren!
    Ich habe es einfach sowas von satt mir ständig von denen die USA, Australien usw. weit weg sind solche dummen Sprüche anhören lassen.
    Im Prinzip brauchen wir Europa ATS eure Anerkennung überhaupt nicht aber überlegt euch doch einfach mal was ihr schreibt!


    (Die meisten von euch respektieren ja wohl jedes Austauschland, an euch richtet sich das auf keinen Fall. Nur wenn ich die "Weit-Weg-ATS" respektieren möchte ich den gleichen Respekt auch zurückbekommen. Ich denke ihr versteht was ich meine!)

  • also erstmal glaube ich is deine apnik ganz normal.


    2tens würde ich zu der erstwahl stehen, da du (oder ich hätte das) vorstellungen über deinen aufenthalt gemacht.


    was ich an europ. austausch ländern nich gut find is halt die entfernung. in meiner klasse sind 4 leute (3england/eine franzland) und die sind so ca. alle 2 monate mal wieder da (gut sind alle auf nem internat, aber trotzdem). wenn man sich auf ein jahr alleinsein (oder weniger...mehr?) einstellt, solle man auch mal 1 jahr alleine sein. Klar gibt auch krasse Fälle die ich jetz mal nicht auflisten möchte.


    Hoffe mal konnte dir helfen

  • ich war in meinem atj in frankreich und empfehls dir deswegen auch
    also frankreich ist echt genial, die menschen, die kultur, das leben da... und es ist einfach stylisch französisch fließend sprechen zu können.


    wenn ich nicht in frankreich gewesen wäre und nur europa angucken würde würde ich vllt noch spanien nehmen - die sprache zu sprechen ist echt nützlich und das land an sich ist interessant.

  • Kannst du auch 4 Länder angeben oder müssen das drei bleiben? Dann würd ich echt überlegen, statt Brasilien oder Mexiko, was dir eben nicht ganz so wichtig ist, ein europäisches Land anzugeben. Ist ja immer noch nicht sicher, dass du da hinkommst

  • ich fahr 08/09 mit Rotary, und ich hab jetzt die möglichkeit, meine länderauswahl noch mal zu ändern (hab noch 10 tage zeit), und irgendwie tendiere ich mittlerweile vielleicht doch eher zu einem europäischen Land, das ist dann doch nicht sooo weit weg, vorallem weil ich im Moment ein bisschen panik habe.


    Meine jetzige wahl ist:
    Canada
    Brasilien
    Mexiko


    aber ich überleg irgendwie, ob ich nicht doch noch von südamerika wegwill. Bei rotary fallen großbrtannien und irland allerdings von vornerrein weg, und was bleibt dann noch? Hat irgendwer nen tipp für mich? zur auswahl stehen:
    Estland
    Finnland
    Frankreich
    Island
    Kroatien
    Lettland
    Litauen
    Polen
    Russland
    Schweiz
    Slowakei
    Spanien
    Türkei
    ungarn


    wer voll toll wenn irgendwer mir helfen könnte!