Zwillinge- zusammen oder getrennt? Welches Land? Welche Organisation?

  • Hey ihr twins :)
    Also für mich war IMMER sofort klar - USA!
    Und das hat sich bis heute nicht geändert
    aber Südafrika ist eine seeeeehr heikle Sache! (neues Thema in Erdkunde ;) )
    Aber die leute dort sind wirklich sehr sehr arm. Das führt auch zu kriminalität.
    Ich würde meiner Sicherheit wegen dorthin nicht fahren wenn ich noch so klein bin
    Es ist wirklich Vernünftig In die USA oder FR zu fahren!


    Ahja wegen Frankreich : Ich habe dorthin einen 2 Wöchigen austausch gemacht und war jetzt nicht "sooo" begeistert!" ( Ist aber NUR meine meinung)
    es gibt viele andere dennen es super gefallen hat.
    Es lag vll bei mir daran das es alles eig fast gleich wie in Deutschland. nur halt die Sprache war anders :)
    also mein geschmack und Vorschlag :
    USA!!!


    Schonmal an Australien gedacht?? auch interessant :)
    Hoffe konnt euch helfen ;) :angel3:

  • Also... ich weiß ja nicht wie gut ihr euch versteht, aber wahrscheinlich kann ich mich in euch eh nicht so gut hineinversetzen, weil ich kein zwilling bin!
    Aber ich würd eher dazu tendieren, dass ihr nicht allzunah beieinander sein solltet!
    Das schafft ihr schon!
    Ach und übrigens ihr solltet euren Eltern sagen, dass ihr das selber entscheiden wollt, aber ich würds erst mal vorsichtig versuchn, denn wenn ihr schon sagt, dass ihr alleine noch nie so weit weg wart, dann machen sich eure Eltern einfach nur Sorgen, dass euch,wenn ihr auch noch getrennt so lange und so weit weg seid, etwas passieren könnte!!!

  • Zitat

    Wir wollen beide möglichst weit weg voneinander, aber unsere Eltern sind da anderer Meinung...
    Ist es vielleicht doch hilfreich wenn man jemanden "in der Nähe" hat mit dem man telefonieren oder sich treffen kann?
    Wir waren noch nie länger alleine weg...


    na ja, ob man jetzt 100 oder 1000 km voneinander entfernt wohnen werdet macht ja nich den unterschied, telefonieren könnt ihr immer und überall, und ob ihr euch mal trefft müsst ihr selber entscheiden.
    aber generell ist es eig so, dass wenn ihr mit der selben orga ins gleiche land geht, die euch schon eher weiter voneinander entfernt platziert, auch ohne aufpreis oÄ.


    lg

  • also ich vergess mal die anderen fragen und komm zu der sache bei der ich mitreden kann.
    bin nämlich auch zwilling ist zwar schwer aber ich denke es ist besser wenn ihr das jahr nicht zusammen verbringt. als ansprechpartner habt ihr bei ner orga schließlich immer noch den local coordinator und privat könnt ihr euch sowieso immer anrufen. gerade weil ihr euer ganzes leben praktisch miteinander verbracht habt ist es denk ich mal ziemlich wichtig dass man auch lernt ohne den anderen klar zu kommen und selbstständigkeit beweist. das jahr bekommt ihr auch so hin
    das hat nur vorteile alleine auch wenns nciht so leict ist

  • Hallo!
    Für den Fall das ihr es euch mal durchlest:
    Also mein Bruder und ich sind auch zwillinge und wollen auch beide ins ausland!!
    also zu der frage, ob ihr das zusammen machen solltet:
    ich denke nicht, das ihr dieses jahr möglichst nah zusammen verbringen solltet, ein gewisser abstand ist sicher gut um seine ganz persönlichen erfahrungen zu machen.


    außerdem würde ich euch raten, die entscheidung in welches land ihr geht, nicht von dem jeweils anderen abhängig zu machen!!
    mein traumland ist z.b. Canada, mein Bruder will nach Australien!und das finde ich auch nicht schlecht so!


    eure Eltern sollten euch in eurer Entscheidung auch auf keinen Fall beeinflussen, denn es ist euer Jahr!


    lg, Nelly

  • hey ihr beiden,
    also bei der länderwahl solltet ihr euch einfach nochmal überlegen ob ihr eher englisch oder französisch lernen wollt. bei südafrika ist noch zu bedenken, ob es okay ist eben in einem land zu sein indem es große armut gibt. es ist nicht immer so toll was man da sieht. entscheiden müsst ihr das ganz alleine.


    Ich würde euch raten einzeln AT zu machen. wobei ihr auch weit voneinander weg sein könnt. das ist eine gelegenheit für euch selbstständiger zu werden, und das kann man eben nur, wenn man allein auf sich gestellt ist.
    An meiner schule sind Zwillinge und die waren beide (glaube mit AFS) in den USA. weis nich genau wo sie waren, aber ich glaube sie fanden es toll, selbstständiger zu sein usw.
    Das ist euer jahr und etwas ganz persönliches.


    Seit ihr den immer zusammen oder beide sehr selbstständig?

  • hey
    also


    1. also erstmal wollt ihr englisch oder französisch lernen......und erkundigt euch doch einfach mal über die länder und dann merkt ihrt schon was euch eher zuspricht


    2. also bei iST hat man region wahl bei den usa glaub ich geht einfach mal auf www.sprachreisen.de und dann auf highschool aufenthalt
    schaut doch einfach mal auf die seiten der anderen organisationen wie camps, give, stepin,afs,etc. könnt ihr ja einfach bei google eingeben aber von EF rate ich euch ab....von denen hat man schon so viel schlechtes gehört!


    3. also wenn ihr beide möglichst weit weg voneinander wollt was ich verstehen kann da ihr bestimmt mal alleine erfahrungen machen wollt dann amcht das! sagt euren eltern dass ihr weit auseinender möchtet und das euer jahr wird und ihr auch darüber entscheident wollt....


    4. hab ich keine ahnung googelt doch mal a weng


    was mich interessieren würde seid ihr mädchen oder jungs oder eben mädchen und junge?


    lg und ich hoffe ich konnte euch etwas helfen! Fanny

  • ja geht nach frankreich... das land ist cool, die sprache ist cool und wenn ihr die fließend könnt dann ist das echt total spaßig.. und außerdem kommt camus aus dem land, da kanns also nur gut sein. lol also da ists gut!!

  • Wenn ihr nicht zusammen wollt, solltet ihr das auch nicht machen. Ich meine irgendwann werdet ihr euch doch bestimmt eh mal trennen...wie sich alle Geschwister trennen... Ich würd auch nicht in die USA abe auch nicht nach Fankreich...aber Südafrkika auhc nicht unbedingt, also da kann ich euch nicht weitehelfen xD Das mit wo ihr platziert werdet könnt ihr meistens echt nicht beeinflussen, und ich weiß auch nicht ob es so gut ist, wenn ihr zu nah zusammen wohnt, dann seht ihr euch zu oft und lebt euch schlechter im neuen Land ein, könnt ich mir vorstellen...

  • geht lieber nach frankreich! ihr könnt ja mit der selben organisation gehen aber halt einfach keinen wunsch in bezug auf eure wohnorte oder so angeben (werden normalerweise eh nicht berücksichtigt^^) und selbst wenn ihr an anderen ecken des landes wohnt seid ihr immerhin im selben land und macht ähnliche erfahrungen in bezug auf schulsystem und sprache etc. aber ihr werdet trotzdem nicht aneinander hängen können und damit gegebenenfalls eure integration gefährden. da frankreich in europa liegt (^^) ist es da bestimmt nicht so unmöglich/unüblich für leute in eurem alter (ich geh jez einfach mal davon aus dass ihr so 16/17 seid) mit dem zug oder so ein bisschen durchs land zu fahren um euch irgendwann mal zu besuchen. in den usa müsstet ihr irgendwie gefahren werden oder so weils da ja scheinbar wenige öffentliche transportmittel gibt und ich glaub teilweise darf man von den organisationen aus auch nicht ganz alleine verreisen (also in so ner gruppe oder so ist ok, aber nicht einfach mal alleine durchs ganze land fliegen). naja, aber im endeffekt ist es eure entscheidung....ich würd euch zu frankreich raten! alle werden euch später beneiden wenn ihr dann so toll französisch könnt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • na ja wenn ihr bei dem usa privatdings ca. 100km voneinander entfernt wohnt ist das doch ok. Das ist nicht so nah dass man sich jeden tag über den weg läuft aber man kann sich trotzdem ab und zu mal treffen. und wenn man sich nicht treffen will dann halt nicht.
    und mit der sprache bei südafrika.. meint ihr afrikaans oder englisch? Kann man soweit ich weiß nicht wählen, meistens sind die Gastfamilien englisch aber in den Schulen wird auch Afrikaans unterrichtet oder gesprochen. Oder halt beides Englisch, nur Afrikaans ist eher ungewöhnlich.

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es irgendeine Orga unterstützen würde wenn ihr so nah nebeneinander wohnt.
    Wenn ihr es selbst nicht wollt ist die einfachste Möglichkeit natürlich in unterschiedliche Länder zu gehen.
    Zur Länderwahl: Das ist wie RoteNase schon gesagt hat eure ganz eigene Entscheidung, denkt dabei auch daran, dass es viel mehr als nur englisch- und französischsprachige Länder auf der Welt gibt und es eine tolle Erfahrung ist sich eine Sprache während eines Austausches beizubringen!

  • lach. also die länder wahl müsst ihr euch schon selber entscheiden. i persönlich mag die sprache franz nicht und ich hab was gegen usa. also wäre für mich die wahl klar



    2. ja da gibt es welche, i selbst kenn mich da nicht gut aus, aber das mache manche für einen aufpreis den man dann zahlt. vonwegen will unbedingt nach californien oder sowas...aber da fragt mal noch andere zu genauen orgs.


    3. wie nahe steht ihr euch denn? also ein herz und eine seele, ode rgenervt das ihr zwillinge seit? also ich finde das kann jemand außenstehendes nicht beurteilen. i denke wenn ihr bisher einfach alles zusammen kennengelernt habt und erlebt, dann wäre zusammen vllt sehr schlau. aber wenn das nicht der fall ist dann vllt getrennt? aber da würd i dann nciht was vollkommen anderes machen, vonwegen japan und usa...weil vllt die erfahrungen und kultur so anders ist, das ihr euch vllt stark auseinanderlebt und dann nach dem jahr ungelücklich drüber seit...ach mensch das ist echt schwer , also nen rat zu geben


    4. null plan

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Wir (Zwillinge) haben beide vor nächstes Jahr ins Ausland zu gehen und haben mehrere Fragen:


    Die erste und wichtigste ist:


    Frankreich? USA? oder sogar Südafrika?
    Wir haben Schwierigkeiten uns eine Übersicht über die Vor- und Nachteile dieser Länger zu machen. Kann jemand helfen?


    Die Zweite:


    Gibt es Austauschorganisationen bei denen man nicht nur das Land sondern auch die Region wählen kann wo man hin will??? Welche?


    Die Dritte:


    nullWir sind Zwillinge und machen zur gleichen Zeit Austausch (i-wie logisch^^). Wir könnten privaten Ausstausch nach USA machen allerdings dann in dieselbe Region (ca. 100 km Umkreis).
    Wir wollen beide möglichst weit weg voneinander, aber unsere Eltern sind da anderer Meinung...
    Ist es vielleicht doch hilfreich wenn man jemanden "in der Nähe" hat mit dem man telefonieren oder sich treffen kann?
    Wir waren noch nie länger alleine weg...


    Die Vierte:
    Gibt es eine Austauschorganisation nach Südafrika, bei der man die Sprache wählen kann, die man lernen möchte?