Zahlungsbedingungen - .. ein dringendes Anliegen!

  • also ich würde das geld so spät wie möglich überweisen, da ich es sowieso total schlimm finde das die Orga. das ganze geld schon vor dem ATJ antritt bekommen, wo noch kaum leistung erfolgt ist. Den Flug müssen viele ATS auch noch selber buchen und die Organisationen haben den größten teil der raten schon 2 monate bevor die erste richtige leistung nämlich familiensuche und schulsuche angefangen hat.
    ich würde auch einfach mal bei der Orga anrufen und nen bisschen druck machen was mit dem flug is und nebenher fragen wann die rate den jetzt überwiesen werden muss

  • hm also zumidnest bei meiner orga istes so, dass die nochmal eine rechnung shcicken, wenn ich geld überweisen muss ... abe rim zweifel würd eich einfach mal bei meiner Orga nachfragen. Also wenn da um den 20. Juni steht kann das ja auch ein paar Tage später sein. Also ich würde das geld nciht einfach shcinmal so überweisen, ich meine bei einem ATJ geht es ja nicht um kleine beträge ... Also ich würde einfach mal bei der Orga anrufen und da jemanden prsönlich fragen. Das würd emit Sicherheit am besten klappen!

  • Ist das denn so schlimm, wenn das vorher einbezahlt wird? Wenn keine Familie gefunden wird, dann bekommt man das Geld ja eh zurück und wenn man es gleich erledigt hat, ist doch auch gut?

  • wo ist denn das problem? wenn das geld da ist, dann kann mans doch einfach bezahlen. obs jetzt 6 oder 9 wochen vorher ist macht ja keinen großen unterschied. und ich denk mal sollte keine gastfamilie gefunden werden(was ja echt äußerst selten wäre), wird das geld zurück erstattet.

  • Hallo Ann(into),
    leider wurde das Abflugdatum bisher nur noch nach hinten verschoben - .. und es wird seitens der Orga NUR "voraussichtlich" angegeben. Bisheriger Stand: Ende August. Wenn ich das zu dem Datum, was auf der Rechnung steht "ca. 20.06." anweise, würde ich ja 90 Tage vorher überweisen (.. und wüsste dann immer noch nicht, wann ATS fliegt).
    ???

  • Hallo Ann(into),
    leider wurde das Abflugdatum bisher nur noch nach hinten verschoben - .. und es wird seitens der Orga NUR "voraussichtlich" angegeben. Bisheriger Stand: Ende August. Wenn ich das zu dem Datum, was auf der Rechnung steht "ca. 20.06." anweise, würde ich ja 90 Tage vorher überweisen (.. und wüsste dann immer noch nicht, wann ATS fliegt).
    ???

  • Hey
    lt. Vertrag steht da doch bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt und wenn auf der Rechnung steht, dass das Geld circa am 20 Juni fällig sein wird, würde ich einfach ein wenig früher alles überweisen. Da kann man dann ja eigentlich nichts verkehrt machen.

  • Hallo,


    lt. Vertrag ist die Teilnahmegebühr für den ATS in vier Raten zu zahlen. Die letzte Rate muss "bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt beim Veranstalter eingegangen sein". Auf der Rechnung steht "Restbetrag fällig ca. 20. Juni 2008. Bitte überweisen Sie die Beträge fristgerecht."


    Was nun? Der ATS wurde schon platziert - jedoch kann ihm die Orga nur immer ein 'ungefähres Abflugdatum' nennen. Ein Flugticket haben wir auch noch nicht erhalten.


    WANN würdet ihr die letzte Rate überweisen?


    Danke vorab für einen guten Rat!