kontakt zur gastfamilie

  • ich bin seit 8 monaten wieder in D. bis mitte januar hab ich meine gastfamilie alle 2wochen angerufen, manchmal auch eine woche später. es ist mir nicht schwer gefallen, ich musste mich nicht dazu zwingen und es tut gut, in der 2. "muttersprache" zu reden und neuigkeiten zu erfahren. geburtagskarten und päckchen zu weihnachten mit "deutschen spezialitäten" hab ich auch verschickt. ich werde im sommer 5 wochen wieder zurückfliegen 8)

  • Hey ich bin seit 3 Jahren zurück. Am Anfang hab ich mindestesn einma im Monat angerufen und man nimmt sich vor viel kontakt zu halten aber das ist gar nihct so einfach. MIt meinen GAstegschwister ist es nicht zu schwer wir chatten öfter und chatten bei facebook aber meine gasteltern sind kaum online und ich bin gerade selbst wieder im ausland sodass ich sie nicht anrufen kann.


    von dem ehr ist es bestimmt fast ein jahr seit ich das letzte mal angerufen habe. Deswegen haben wir zurzeit nur kontakt durch die kinder. ich möchte sie auf jedenfall besuchen und bin auch immer iwllkommen und die familie auch bei mir.. ist aber nunmal alles nicht so billig :)

  • Ich war 2006/07 weg und habe auch noch regelmäßig Kontakt mit meiner Gastfamilie.
    War letzten Sommer wieder dort und habe mich super wohl gefühlt!
    Am liebsten würde ich diesen Sommer wieder nach Kanada, aber das geht auf Dauer ganz schön ins Geld
    Meine Gastfamilie gehört einfach zu meinem Leben und ich kann mir nicht mehr vorstellen, eines Tages keinen Kontakt mehr zu ihnen zu haben.

    Zitat

    Ach, ich möchte soooo gerne wieder ein ATJ machen, es war einfach der Hammer!!!

    Dem kann ich mich nur anschließen! Würde auch sooo gerne alles noch mal erleben!

  • Ich war im 04/05 weg und ging 06 zurück, um alle zu besuchen, 07 ist meine Gastfamilie gekommen und 08 bin ich wieder hin gefahren. Auch dieses Jahr gehe ich bestimmt wieder hin.
    Ach, ich möchte soooo gerne wieder ein ATJ machen, es war einfach der Hammer!!!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Ich bin auch erst seit 3 1/2 Wochen zurück und noch telefonieren, mailen, sms'en wir regelmäßig briefe shcicken sie mir auch...
    und nächstes Jahr flieg ich wahrschienlich wieder hin, zur Hochzeit von meiner ältesten Gastschwester.


    Hatte zu allen eine so tolle Beziehung das ich mir das gar nicht vorstellen kann keinen Kontakt mehr mit denen zu haben!

  • Ich bin seit April 2007 wieder zurück und hab immernoch Kontakt zu meiner Gastfamilie und habe auch vor sie nächstes Jahr zu besuchen. Der Kontakt ist zwar weniger geworden aber wir emailen immer noch regelmäßig

  • ich hab keine ahnung ob das schon mal jemand hier gefragt hat deshalb frage ich einfach mal:
    also an die die das jahr schon hinter sich haben - habt ihr weiterhin kontakt zu eurer gastfamilie und würdet ihr sie auch nochmal besuchen?