Notendurchschnitt

  • Ja natürlich, aber manche Schüler (wie ich zbs.) verbessern sich dann auch mit der Ausicht auf ein Ats.
    Ich denke mal man sollte sich das mit dem Atj vielleicht jetzt schon nochmal überlegen, wenn man jetzt 3 Fünfen auf dem Zeugniss hat. Aber der Schüler der "nur" ne Fünf in Franze hat, weil ihm die Sprache nicht liegt bekommt egal wie gut seine anderen Noten sind bei den meisten Orgas keinen Platz für Australien, obwohl die das da nicht mal unterrichten.

  • Die nehmen einen ja nicht, um es den shclechten zu versauen, sondern weil die sonst vielleicht nicht so gut in der Gastschule zu recht kommen, zumindest vermute ich das.

  • Die orgas achten echt nicht so auf die noten......will mich nächstes jahr bei talk and travel bewerben und bei denen
    stand auf der page , dass man eigentlich mindestens einen schnitt von 3.0 haben muss....hab aber momentan "nur" einen von 3.2 und die haben gesagt so lang das net viel schlechter wird kann ich mich immer bei ihnen berwerben...
    denen is nur wichtig,dass man motiviert und interessiert
    in so ein auslandsjahr geht....die noten spielen da nicht sooo
    eine große rolle...

  • Ich glaub das hier im Fourum von 1 bis 4 in Englich alles vertreten ist.
    Du musst keine 1 haben um ins Ausland zu fahren, du willst ja ins Ausland um deine Sprachkenntnisse zu verbessern.
    Es gibt ja auch At-programme die in Länder wie Schweden China oder Japan gehen und deren Teilnehmer haben meist nur geringe oder so gar keine Vorkenntnisse mit der fremden sprache und kommen trotzdem gut zurecht
    Sorry jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen

  • Was habt ihr denn so in Englisch gehabt???


    Ich bin irgendwie auf ne zwei in der 10 "abgerutscht", weil ich angeblich nicht genug auf ner abstrakten Ebene arbeiten würde.


    Zumindest würde mich mal interessieren mit welcher Englisch - Note ihr ( in die USA oder auch anderswohin ) fahrt!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Ja ich würde mich ja auch gerne bewerben das Problem ist nur dass es scheinbar ziemlich lange Anmeldefristen gibt. Heute habe ich schonmal nen Informationskatalog von ISKA bekommen mit den Anmeldeformularen. Füll die grad so aus bis mir mal auffällt dass das noch für das Jahr 2004/2005 is. Was soll ich da denn machen?

  • Also ich glaub, man hat fast nie ein Problem, wenn man einen Schnitt so ab 2,5 aufwärts hat,oder?? Dann isses doch eigentlich egal, ob man auf Gymni geht oder auf die Realschule!! Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die meisten Orgas. einen nehmen, die wollen ja auch Geld machen!!

  • hi
    ich hab auch mal was von 3,5 gehoert. fuer ein stipendium brauchtest du vieleicht 2,0 aber sonst eigentlich nicht.
    bei meiner orga heisst es eigentlich, dass man die letzten 3 jahre mindestens ne 3in englisch im zeugnis gehabt haben soll aber meine freundin die ein paar mal nen 4er hatte wurde auch ohne probleme genommen.
    man geht ja auch ins ausland um die spache besser zu lernen. also sollte das eigentlich kein problem sein.
    bye tina

  • Fürs PPP hab ich mich mit 2,3 beworben, fürs andere Program parallel dazu mit 1,7, hab mich das zweite halbjahr dann verbessert.... Irgendwie hat mich das alles motiviert, besser in der Schule zu sein...

  • Das is auch nich wahr viele Orgas nehmen auch Schüler mit ner 4 in Englisch weil du ja ins Ausland willst um deine Sprachkenntnise zu verbessern Viele Orgas raten dann aber dazu noch nen guten Endspurt zu machen und vor der Abreise nochmal alles intensiv zu widerholen