Gewichtszunahme

  • *gg.......was man in den us nicht alles machen kann
    (ich setzt jetzt einfach mal voraus dass der daher kommt)....was mich nur noch interessiert: kann man eg überleben wenn man nur cola trinkt?? ich mein, mit den mangelerscheinungen könnte man gerade noch so fertig werden, aber mit der unterernährung?? dazu ist natürlich zu sagen, dass man 3 monate oder so ohne essen auskommen kann....nur wie kommt man auf die idee ne cola-diät zu machen...hatte der sone eingebung oder was?? so von wegen:"ich ess jetzt nix mehr und trink ne menge cola"....also der muss ja echt verrückt sein....


    KED

  • Nee KED, auch körperlich! Du kannst halt vom Zucker abhängig werden. Es gibt so einer, dier hat sich nur von Cola ernährt, is jetzt lebensgefährlich übergewichtig, natürlich auch abhängig und verklagt die Colafirma...
    NO COMMENT!!!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Das liegt auch ziemlich an dem vielen Fett, was Amis immer im Essen haben (Hamburger usw.). Außerdem kochen sehr, sehr viele Amerikaner fast nur Fertiggerichte, wo auch ziemlich viel Fett drin is. Von Zucker nimmt man ja bekanntlich nich sooo viel zu, aber wenn man tierischviel Cola und Limo trinkt (manche Amis sind sogar von dem Zeug abhängig und zwar so richtig!).
    Viele essen, wenn sie woanders sind auch mehr, weil das als Geste der Höflichkeit gilt und man so zeigt, dass das Essen einem schmeckt.
    Allerdings sind ja auch nicht ALLE Amerikaner übergewi´chtig, aber eben doch die meinsten.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ich meine halt solche, die voll ned zufrieden mit ihrem Gewicht sind und Diäten ausprobieren und sich dauernd zu dich vorkommen. Das ist für mich auch schon eine Essstörung!
    Das hat doch jede 2te Frau! Kuntststück, wenn uns von der Scheissgesellschaft vorgelebt wird, dass nur die Superschlanken und Superschönen erfolgreich sind! Da gibts doch genug, die sich deshalb minderwertig vorkommen, nur, weil sie eben nicht zur super... Kategorie gehören!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • aber ich glaube nina meint "richtige" essstörungen..(haha, tolle neue rechtschreibung, drei s!!)
    und da werdens wohl nicht ganz so viele sein.....
    und ich glaub mehr als die hälfte aller weiblichen wesen in deutschland machen sich mal gedanken über ihre figur....in meiner klasse zb würde ich jetzt sagen da sind höchstens ein oder zwei (die sich KEINE gedanken über ihre figur machen).....soweit ich das sagen kann.


    KED

  • hi
    ich muss jetzt auch mal wass sagen.
    ich hab hier auch etwas zugenommen, ich weis nicht wie viel aber einige hosen passen mir halt nicht mehr. ich finde das nicht so toll, aber das ist trotzdem kein grund fuer mich mit dem essen aufzuhoeren. ich wusste vor dem ats jahr, dass ich warscheinlich zunehmen werde weil ich keine von denen bin, die essen und essen koennen ohne zuzunehmen. ich hab mich halt damit abgefunden und wenn ich nach d zurueck komme werde ich genauso weiter essen wie immer. wenn ich abnehme gut wenn nicht oh well dann ist das auch ok dann muss ich mich halt damit abfinden, weil ich keine lust habe mit irgendeiner dummen nichts essen diaet anzufangen.
    bye tina

  • hey nina, wenn man nur essstörungfen hat wenn man sich oft über seine figur/essverhalten sorgen mach oder oft drüber nachdenkt, dann haben sich 3/4 der ges. bevölkerung essstörungen!! mich eingeschlossen.


    KED

  • Mich würde mal interessieren, was dieser anonüme juser von meinem post hält. Die das mit dem Kotzen erst zur Sprache gebracht hat. Wär doch interessant, wenn die sich mal melden würde...
    Ich nehme jetzt mal an, es ist eine Sie

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Na ja. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich hab mich eigentlich nie extra darüber informiert...Und ich hab auch nicht selbst Essstörungen, nur, damit ihr kein falsches Bild von mir bekommt.
    Ich bin einfach daran interessiert, warum das so oft in unserer Gesellschaft auftritt und wieso und wer darauf anfällig ist, und so. Ich interessiere mich halt schon für Psychologie. Eigentlich eine gute Frage Ich hab schon ein paar Bücher gelesen, aber nie so im Sinne von "jetzt lese ich was über eine die Essstörungen hat, damit ich dann ganz viel darüber weiss"
    Was ich noch ein interessanter Gedanke finde, ist, dass man im Prinzip schon an Essstörungen leidet, wenn man sich dauernd Gedanken über seine Figur und übers Essen macht...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • sunny das mit dem kotzen hat nichts mit selbstbewusstsein zu tun... Das spielst sich teiweise unbewusst im Kopf ab. Eine Essstörung hast du schon dann, wenn du dir jeden Tag Gedanken über dein Gewicht machst, nicht zufrieden in den Spiegel schauen kannst.
    Es ist ziemlich schwer sich das selbst einzugestehen, dass man an einer Essstörung leidet, da dies wirklich eine psychische Erkrankung ist... und allein, und vorallem in einem fremden Land kann man dieses Problem nicht lösen. Es kann gefährlich sein in einer solchen Verfassung zu reisen! AnonymerUser bitte überleg dir das alles noch mal, ob du echt zu sowas bereit wärst. Geh nochmal in dich und frag dich selbst: bin ich zu dick? Esse ich zu viel? Danach rechne deinen BMI aus und wenn dieser zu niedrig ist und du diese Fragen oben mit ja beantwortet hast, such dir wen, der dir hilft! Wenn du einmal mit dem kotzen angefangen hast ist es sau schwer wieder auf den Damm zu kommen und es ist viel viel schlimmer als dick zu sein! Das DARF man einfach nicht freiwillig machen und auch nicht darüber nachdenken!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!