Welches Land ist am besten?

  • Hey ;) Ich habe mich auch für die USA entschieden! :)
    Leider ist ein Schüleraustausch aufgrund unserer finanzeiller Situation nicht möglich :(
    Deshalb habe ich mich bei into mit einem Video für ein Vollstipendium beworben. Jeder aus Deutschland kann dann auf dieses Video voten und die 3 Videos mit den meisten Stimmen gewinnen :) Also wer sich das hier durchliest...wäre super nett, wenn ihr voten könntet. Der Link: www.into-topbotschafter.de ;)
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel mir das bedeutet ( oder doch ;D) Danke schonmal im Voraus ;)

  • Hallo,
    meine Schwester hat sich für die USA entschieden und niemals bereut. Ihr hat es dort sehr gut gefallen und sie hat auch heute noch Kontakt zu ihrer Gastfamilie.
    Sie hat viel erlebt und konnte uns viel über das Land und dessen Leute erzählen.
    Allerdings hatte sie großes Glück mit ihrer Gastfamilie und hat sich fantastisch mit ihnen verstanden.

  • Hey!


    Die drei Länder sind auf einer ganz anderen Art und Weise schön,
    warum schreibst du dir nicht mal paar pro und Contra Argumente für jedes Land auf,
    und entscheidest dich in ruhe für welches Land du dich entscheidest. :)
    Das habe Jch auch so gemacht, da Jch mich auch nicht entscheiden konnte ob Australien oder USA. <3
    Doch nachdem Jch mir alle Argumnete angeschaut habe, bin Jch dazu gekommen in die USA zufliegen,
    da der Preis auch ne seehr wichtige Rolle spielt! :)


    aber jeder hat ja seine eigene Meinung. :P


    Liebe Grüße, Steffi. :)

  • Also ich würd jetzt mal so (unwissend) sagen:


    USA: Land der unbegrenzten Möglichkeiten. geh da hin, wenn du mal was GANZ anderes Erleben willst, nicht von
    deiner Gastfamilie behütet werden willst, selbstständig werden willst, Metropolen und Parties liebst,...
    Australien: Out back. Geh dahin, wenn du Strände, Sonnenschein, offene und easy-going menschen magst...
    Neuseeland: Geh dahin, wenn du Landschaften magst und mal sehr weit weg von deutschland kommen willst. Allerdings
    würd ich jetzt sagen, dass das Klima ungafähr gleich ist...


    Geh doch einfach mit AFS und gib die drei Länder an, dann entscheiden die für dich...^^
    Handel aus deinem Bauchgefühl. Welches Land war deine allererste Idee?
    Ich hab mich auch zwischen Irland und Australien entscheiden müssen und hab Irland genommen, weil das meien erste Idee war.

  • Ich denke kein Land ist das beste. du kannst egal wohin du fährst eine tolle zeit haben und danach für dich entscheiden , dass es für dich dass beste war. leute die deinem charakter ähneln und in denen du gute freunde finden kannst, gibt es überall auf der welt und somit ist es egal wo du bist. haupsache du bist du und bersuchst das beste draus zu machen :D

  • Hey
    Also erstmal stimme ich **Jul!a** vollkommen zu, denn die Interessen sind alle unterschiedlich. Ich habe mich z.B. für die USA entschieden und fliege dieses Jahr dahin, aber andere haben sich z.b. für die anderen Länder entschieden.


    Ich kann dir den Tipp geben: Durchforste das Internet nach Infos und Erfahrungsberichten und schreib dir dann auf ein Blatt die Vor- und Nachteile der jeweiligen Länder auf. So hast du dann vllt einen besseren Überblick und kannst dich leichter entscheiden. ;)


    Viel Glück!

  • Welches Land für dich am Besten ist, hängt ganz allein von deinen Interessen, deinen Vorstellungen und deinem Charakter ab!
    Diese drei Länder sind zwar alle Englischsprachig, unterscheiden sich jedoch stark in ihrer Mentalität, Landschaft, Kultur etc...
    Sicherlich sind alle 3 Länder interessant und unbedingt sehenswert.
    Vielleicht hast du ja irgendein Hobby, das du unbedingt weiterhin machen möchtest, oder eine Sportart, die es nur in einem anderen Land gibt. Reizt dich ein besonderes Klima? Was sind deine Interessen? Möchtest du lieber in die Berge oder ans Meer? Oder sogar Beides?
    Ich kann dir nur einen Tipp geben: Durchforste das ganze Internet, rede mit Ehemaligen oder Bekannten die evtl schon einmal vor Ort waren, schau dir Fotos an und entscheide ganz alleine für dich, welches Land das Beste für dich ist! Meistens hilft einem nur das Bauchgefühl bei dieser Entscheidung. ;)