Geht das auch wenn....(schlechte noten)

  • also erstma... anonymer user, wann wuerdest du denn dann ein atj machen wollen? statt der zehnten? glaub nicht dass du da eine grosse chance hast. hast du denn vor das jahr zu wiederholen? wenn du dann in der 10. annehmbare noten hast kannst du danach statt der elften sicher fahren... die meisten orgs sind net so pingelig was wiederholte jahre die schon zurueckliegen angeht.

  • Ich finde man muss auf das Niveau der einzelnen Schulen achten bei uns gibt es ein Gym auf das irgendwie alle kommen und das total einfach is ,die Lehrer geben denen dort Kopien aus dem Workbook/Cahier als Arbeit total popplig also Die Realschule von meiner Freundin hingegen is total anspruchsvoll die sind mit dem Stoff fast schneller durch als wir und deren Arbeiten kannste mit denen auf dem Gym vergleichen. Viele von dieser Real gehen später aufs Gym und haben keine Probleme


    Total Sinnloser Beitrag aber egal

  • ja... so sagens die Lehrer auf unsra gesamtschule au immer... und die müssens ja eigentlich wissen...
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ne,aba ich denke mal,du kannst ja die Engl. noten eines Hauptschülers ned mit der Engl.note eines Gymnasiasten vergleichen,da ja im Gymnasium etwas anders gelernt wird usw.!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • ne,aba ich denke mal,du kannst ja die Engl. noten eines Hauptschülers ned mit der Engl.note eines Gymnasiasten vergleichen,da ja im Gymnasium etwas anders gelernt wird usw.!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • An East Angel und Hero,


    lieber East Angel, kannst du dich vielleicht daran erinnern, dass du eine Empfehlung von deinem Klassenlehrer VOR dem Auswahlwochenende gebraucht hast ;-)


    Und Hero, wieso ist die Tatsache, dass auch Hauptschüler am Austausch teilnehmen können, ein Indiz dafür, dass Schüler mit 5ern von den Orgs genommen werden?
    Könnte es sein, dass du Vorurteile hast?


    Mit herzlichem Gruß an euch beide
    Rana

  • Du solltest dich einfach mal bei vielen Orgas möglichst früh bewerben Wenn du jetzt nen Ziel vor Augen hast fällt dir das lernen bestimmt leichter (bei mir war das zumindest so) und deine Noten verbessern sich Mathe solltest du auf jeden Fall verbessern, weil einige Orgas auf Mathe großen Wert legen. Ich hoffe für dich das es klappt und wünsche dir viel Spass beim lernen

  • also ichglaube auch, wie anderen hier, dass es auf jeden Fall irgednwo klappt!! Nur würde ich mir vohe rmal gedanken machen, ob sich in deinem Fall´ein Austausch überhaupt lohnt, oder ob du lieber nach deinem Abschluss ein Wokr und Travell Jahr oder ähnliches machen willst!! Und du musst dir überlegen , ob du das Jahr dann eventuell wiederholen musst)willst!! Aber vielliecht kannst du ja Franze abwählen oder so...
    viel Glück!!

  • ich denke für dei USA nehmen sie dich vielleicht schon!!Weil Hauptschüler können ja auch ein ATJ machen!!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Also sooo genau weiss ihc das natürlich nicht, aber ich glaube, die nehmen auch welche mit schlechteren Noten. Aber du musst auf jeden Fall das Jahr bestehen. Also durchfallen darfst du glaube ich schon nicht. Aber du musst nicht Spitzennoten haben.
    Frag doch eifach mal bei einer Orga nach! Es lohnt sich auf jeden Fall ein ATJ zu machen!
    Ich wünsch dir ganz viel Glück!
    Nina
    Ps: wo willst du denn hin?

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Hallo
    Kann man sich eigentlich auch für ein Austauschjahr bewerben wenn man schon durchgefallen ist???Weil bei mir(9.klasse) schauts dieses Jahr schlecht aus,mathe+französisch note 5!!!!hab mal von einer Organisation gelesen die auch schüler mit zwei 5 nehmen aber nur wenn einer im Nebenfach ist!!! Oh man weil ichwürd das so gern mal machen!!!