• hi
    ich wurde sagen deo oder sowas nur im handgepaeck. das gepaeck hat keinen druckausgleich, die kabiene schon. deshalb solltest du deo o. ae. unterdruckstehende sachen, ins handgepaeck tun.
    ich hatte einfach meinen schulrucksack als handgepaeck gepackt und den laptopkoente man da ja dann auch nocht reinstecken.
    bye tina

  • Also, das wärs bis jetzt. Ihr könnt aber noch gerne Korrekturen anmelden
    Kleidung:
    - Hosen
    - T-Shirts
    - Trägershirts
    - Unterhosen
    - BHs
    - Socken
    - Schlafanzüge/Nachthemden
    - Pullover
    - Badeanzüge/Bikinis
    - Röcke
    - Turnschuhe
    - Sportzeug
    - Schuhe (schwarz für die Schule)
    - Jacke
    - Haargummis
    - Schal
    - Mütze
    - Handschuhe
    - Flipflops


    Fürs Bad:
    - Handtücher
    - Shampoo
    - Duschgel
    - Zahnbürste (im Handgepäck)
    - Zahnpasta (im Handgepäck)
    - Bürste (im Handgepäck)
    - Creme
    - Deo (im Handgepäck)
    - Schminkzeug
    - Medikamente (im Handgepäck)
    - Rasierer


    Sonstiges:
    - Lexikon Englisch/Deutsch/Englisch
    - Adressbuch
    - Fotoapparat/ Filme
    -Wecker
    - Taschenrechner
    -- Stifte (Schreibzeug, Buntstifte, Filzstifte) - Etui
    - MDiscman
    - MDs (auch leere)
    - CD's/MD's
    - Reisepass (im Handgepäck)
    - Flugtickets (im Handgepäck)
    - Versicherungskarte (im Handgepäck)
    - Impfpass (im Handgepäck)
    - Kreditkarte (im Handgepäck)
    - Bargeld (im Handgepäck)
    - Zettel mit Flugdaten
    - Fotos von zu Hause
    - Schultasche
    - Info über die Schweiz/Deutschland???
    - Handbook
    - Was zu essen (im Handgepäck)
    - Bücher (englische???)
    - Gastgeschenke
    - Schmuck (Ohrringe, Kette, Ringe)
    - schweizer/deutsches Kochbuch/ Rezepte(für
    Brot/Zopf)

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • aja noch was... wozu brauchst du papier, hefte und bloecke?!die amerikanischen bloecke & papier sind ganz anders als in deutschland... habne zb 3 statt 4 loecher und ganz andre groesse. und die meisten leute hier nehmen ordner her wo dann das deutsche papier net reinpasst!
    also lasst das schreibzeug daheim (ausser tagebuch oder so)

  • bist du dir sicher sunny??? ich weiß nich wie das bei transatlantikflügen is, aber bei so flügen nach spanien zB wars kein problem deo oder haarspray mitzunehmen.....aber da is die flughöhe ja auch nich so extrem......

  • ich war immer der meinung das man nur ein Handgepäck haben darf...naja..
    hm wenn wir dann alle unser Kommentar und Wünsche und so abgegeben haben , kannst du ja noch mal eine Packliste machen, halt aber unter Berücksichtigung der Kommentare, so könnten das verschiedene Leute, auch als ihre Packliste gebrauchen.
    (da ich sowieso immer alles vergesse, würde ich das gerne in Anspruch nehmen ^^)

  • @stephi, es gibt, roll-deos und Parfüm das nicht unter druck steht
    (tschulkdigung, hab deinen post erst jetz gesehen, entschuldigung für die 2 beiträge...)


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • also wegen der tasche für die schule: ich nehm einfach noch meinen Shculrucksack als handgepäck mit... zusammen mit meinem Laptop (meint ihr, ich kann 2 handgepäckstücke mitnehmen?)


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • was noch nicht in den koffer gehoert ist alles was unter druck ist... also zb die meisten spray-deos, schuhsprays, manche parfuems u.ae.... alles wo unten draufsteht 'behaelter steht unter druck'! weil wenn man das in ein flugzeug mitnimmt dann aendert sich der druck irgendwie und es kann explodiern also nehmt es nicht mit.

  • und wie willst du die Schulsachen die du bekommst zur Schule transportieren???
    Vielleicht wäre es also sinnvoll eineSchultasche oder sowas mitzunehmen...oder willst das da kaufen???
    und was ist mit einer Federtasche?

  • Ja, das mit den Handtüchern hab ich von einer anderen (ich wär nie auf die Idee gekommen), hab mich auch etwas gewundert. Wecker ist vielleicht gut einen mitzunehmen. Oder ich frag dann die Family, ob sie einen haben. Nee, eigentlich hast du ja recht, sunny. Und wenn die dann doch keinen Wecker haben sollten, kannich ja noch immer einen kaufen.
    kexkind: ich gehen nach KANADA, bitte sehr, nich in die USA!!!
    Also dann, vielen Dank an alle!
    bye
    Nina

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • wollt ich auch sagen, handtuecher brauchst du nicht, wuerden doch auch voll viel platz wegnehmen. stattdessen kannst du dann einige buecher in den koffer packen... finde schon das man das machen kann, muessen ja nicht grad 10 sein. andererseits, wenn du inne usa gehst, kannst du ja auch englisch lesen...