Abschiedsparty- pro und contra

  • ich will auch eine haben... aber ich will sie net selber organisieren!!! ... muss noch drüber nachdenken...
    --> piaa

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • ich werde auch eine machen werde die aber wahrscheinlich in verbindung mit meinem geburtstag machen. Nur doof ist das ich mitten in den ferien fahre weil manche freunde von mir schon direkt am anfang der Ferien weg sind und ich die so so früh verabschieden muss.

  • hmm ich stell mir das so vor, wie wenn man sich von freunden verabschiedet die man im urlaub kennengelernt hat, und die aber ganz weit weg wohnen...


    ich werd aber eine machen, mit ganz vielen leuten, und ich hoffe mal ohne heul-orgien....dann hoffe ich mal das ich auch noch mal was nur mit meinen freunden so mache, aber nciht unbedingt so nur zum abschied sondern die ganzen wochen durch, bis zum abflug *g*

  • Also,
    von meinen Freunden fahrn superviele weg, und mit dreien mach ich auf jedn fall zusammen party.... vielleicht kommt ja noch wer dazu
    Wir ham irgendwann zusammengesessen und uns das überlegt, weil das natürlich echt mal ne frage war/ist. Wollten das grosse Rumgeheule vermeiden, zu dritt ists einfach unpersönlicher, weil man ja manche von den Gästen garnich kennt dann..............
    Werden natürlich viel zu viele Leutz kommn, aber meine besten freunds kriegn natürlich noch eine eigene kleine Gartenparty......


    Mein gott, ist noch ein halbes Jahr hin, aber freu mich soooo auf Atj, da muss ich sowas schon ma planen....

  • Ich bin letztes Jahr am 15.Juli geflogen und wurde aber erst am 11.Juli 16. Mein Geburtstag war mein Letzter Schultag, meine Birthday-Party und Farewell-Party zugleich. Das war schon ziemlich dumm, weil du dich ausgerechnet am Geburtstag von allen verabschieden musst. Würd's so auch nicht noch mal machen!!

  • Ich hatte ne Abschiedsparty im engsten Familienkreis ( bzw. Bekanntenkreis ) und dann noch ne Bowlingabschiedfeier mit einige, engen Freunden. Da sind auch Traenen geflossen udn cih deke heute sehr, sehr ungern daran zureuck.


    Ich konnte, obwohl ich den naechsten Tag um 4 aufstehen musste, kaum schlafen !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hm dany ich spiele auch handball und möchte das eigentlich nicht meiden, falls ich in die usa kommen würde. wie machst du das? spielst du jetzt weiter(in schweden glaub ich?!?)? weil es ist mir schon irgendwo wichtig, weil es etwas ist was ich kann =)


    sry dass es hier nicht reinpasst, aber wenn wir schon bei handball sind...

  • Also ich habe nur für meinen handballverein eine party gemacht. ich meine jetzt wirklich WEGEN dem austausch. wir haben schön gegrillt und hatten einen supertollen abend. Da hab ich sie halt alle noch mal gesehn. geheult haben wir nicht (und einige der mädels sind meine freunde). Wir waren dann auch eigentlich gleich zu zweit, weil meine freundin auch ins ausland geht und bei mir im verein angefangen hat. Ich fands echt toll und man behällt die dann so glücklich in erinnerung. sonst wäre meine letzte erinnerung gewesen wie wir unser letztes meisterschaftsspiel mit einem tor gegen totale luschen verloren haben und ich der tabelle abgekackt sind. ich hatte eine woche vor meinem abflug geburtstag, da konnte ich dann auch noch mal meine freunde um mich sammeln ohn gleich eine abschiedsparty schmeissen zu müssen...

  • ne abschiedsparty muss ja nicht gleich sein, das das dann auch der Abschied sist, sondern das es deine letzte Party ist die du gibst bevor du weggehst.
    Ich zum Beispiel habe meine zwei Wochen vorhher gemacht, weil es total schwierig war, das möglichst viele Leute da waren weil ja Ferien waren. Und da musste ich das machen weil sonst einige Leute gefehlt hätten die mir ganz schön wichtig sind!

  • ich werd wahrscheinlich eine party machen, aber ich hab mir vorgenommen, dass es das dann auch war.
    ich werd mich dann so gut wie nirgendwo mehr blicken lassen!
    n bekannter is weg gefahren, hat ne party geschmissen und is dann allen vorm abflug noch 2 3 mal übern weg gelaufen.
    nach dem man sich verabschiedet hat, fänd ichs blöd demjenigen noch mal zu begegnen, sich ncoh mal zu verabschieden und das ganze noch mal von vorne!

  • also ich habe keien abschluss feier geamacht zum einen keine zeit ( hab naemlich alles auf den letzen druecker verschoben) aber ich habe in den letzen drei wochen jeden tag was mit meien freunden gemacht. und das finde ich ehrlich gesagt besser weil wie auch beschrieben das beim aufraeumen einem am meisten klar wir "das wars dann" ...

  • Aaaalso: Ich hab am letzten Tag vor den Ferien ne Feier geschmissen. Die sollte halt so ein Nachfeiern meines Geburtstages und eben Abschiedsfeier sein. Is auch voll gut angekommen, da wir uns ja so wie jetzt nicht mehr wiedersehen werde. Klar, ich komme ja wieder, aber viele gehen ab und in der Oberstufe gibt es ja auch nicht mehr so ganz typische Klassen.
    So, und übermorgen, am Sonntag werd ich nomma im kleineren Kreis von etwa 12 Leuten bei uns auf der Terasse grillen. Is halt persönlicher als so ne Riesenparty. Ich find das is ne jute Lösung.
    Aja, und ne Feier zu organisieren is nit sooooooo schlimm wie man sich das vorstellt. Ich hab ja vorher auch noch nie alleine so ne große Party gemacht, war also ziemlich unerfahren. Hab halt nomma die anderen grefragt wieviele Kästen Bier sie so hingestellt haben und sowas. Joah, eigentlich kann ich schon sagen, dass ich die Feier komplett selbst organisiert habe. Klar, beim Einrichten und Getränke holn und bei der Musi warn mir Freunde und mein Bruder ne gaaaanz große Hilfe. Tjoah, und aufräumen hat auch nicht länger als 2 Stunden gedauert.
    Also ich würds immer wieder machen. Also lasses krachen!!!
    Ups, da fällt mir ein, das schreib ich ja so ziemlich spääät... och menno......